Clouds Shisha-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schlumpfissimus schrieb:

      Total geil, erzähle ich meinen Arbeitskollegen von dem Thread, wie interessant das klingt, kommt der damit um die Ecke, dass er selber ne Shisha heime hat. -_-
      Kam mir dann auch gleich mit ner Shisha-Bar in Leipzig um die Ecke (CoCo-Bar glaube). Also werde ich das mal next week testen gehen. Bin mal gespannt und berichte.

      Danke.
      VG
      schlumpf :love:

      ?
    • gg.

      Hat wer Erfahrung mit einem diesen tabacs gemacht:

      1 Doobacco Apple Sambuca - 5g T-Dob005-032 CHF2.50 CHF2.50
      1 Doobacco Baby Doll - 5g T-Dob005-021 CHF2.50 CHF2.50
      1 Doobacco Black Lipstick - 5g T-Dob005-008 CHF2.50 CHF2.50
      1 Doobacco Caipi - 5g T-Dob005-023 CHF2.50 CHF2.50
      1 Doobacco Choco Mint - 5g T-Dob005-010 CHF2.50 CHF2.50
      1 Doobacco Cigar Dreams - 5g T-Dob005-035 CHF2.50 CHF2.50
      1 Doobacco Hip Hop - 5g T-Dob005-029 CHF2.50 CHF2.50
      1 Doobacco Manhatten - 5g T-Dob005-022 CHF2.50 CHF2.50
      1 Doobacco Moonlight Cherry - 5g T-Dob005-005 CHF2.50 CHF2.50
      1 Doobacco RnB - 5g T-Dob005-024 CHF2.50 CHF2.50
      1 Turbo Burner Z-Lig-005 CHF9.00 CHF9.00

      (sry zu faul zum den röscht löschen)

      Hab bestellt - eifnach so 5 gramm versucherchen (verdammt teuer) für ne freundin zum geburtstag :> hab einfahc random welche genommen mit lustigen namen xD
    • Puhh grad kein Plan welche Sorte ich ma hatte, aber Doobacco an sich find ich extrem Scheiße.

      Viel zu hitzempfindlich, brennt schnell weg.
      Muss man echt gucken wie man da den Kopf baut, evtl Abstandsring o.Ä. verwenden.

      Aber da es für ne FreundIN ist und die zu 90% eh keinen Plan hat ists egal, wird wohl mit "Hauptsache raucht" passen :> .
    • Cloud schrieb:

      Puhh grad kein Plan welche Sorte ich ma hatte, aber Doobacco an sich find ich extrem Scheiße.

      Viel zu hitzempfindlich, brennt schnell weg.
      Muss man echt gucken wie man da den Kopf baut, evtl Abstandsring o.Ä. verwenden.

      Aber da es für ne FreundIN ist und die zu 90% eh keinen Plan hat ists egal, wird wohl mit "Hauptsache raucht" passen :> .

      Ich persönlich habe einen Plan - sie eigetnlich auch, wir smoken recht oft zusammen, habe 3 Shishas (wobei ich jetzt eine ihr verschenke) und über 25 Sorten tabak ;) Hatte nur diese Marke noch nie - fands aber ne ganz witzige Idee viele so kleine witzige zu schenken, anstatt die "normalen" - die sie eh schon kennt . Meine persönlichen Favoriten sind einfach immer noch das gute alte Mint (ich finde es gibt - vor allem zum Abschlus nichts besseres) und Eskandarani Apfel :)
    • Jo hab auch grad gelesen, dass der Standard kopf (was die Shisha die sie kriegt hat) nicht wirklich geeignet ist :D Naja nich so tragisch, mach ich vllt. wirklich ein abstandsring einen hohen rein, mit nem Teelicht oder so.
    • Doobacco muss man halt mit dem Setup seine Besonderheiten beachten, dann geht der sehr gut. Die zwei Sorten RocknRoll(Traube, sehr ähnlich wie AF) und Ice Apple(saurer Apfel, bisschen minze) die ich mal da hatte waren wirklich gut, fanden meine Freunde auch alle toll. In Anbetracht der geringen Menge die man verbraucht ist er auch nicht teurer als AF, kein Vergleich mit den frechen Preisen für die Ami Tabake die jetzt auf den Markt gekommen sind. Die gehen auch nur durch weil die ganzen Deppen die das immer in den USA gekauf haben ähnliche Preise gezahlt haben, halt inklusive Zoll. Value based Pricing halt, nimm was du kriegen kannst(Klausur ist geschrieben, jetzt kann das wieder raus ausm Hirn xD).

      Aber wegen Doobacco nochmal, hab selber nie Probleme gehabt, man sollte halt drauf achten verhältnismäßig wenig Tabak zu nehmen und das Setup nicht anders wie bei normalem feuchten Tabak(Af etc.), wenns drückt kann man dann halt mit der Hitze spielen bis es passt. Wichtig ist halt den Unterschied zwischen drücken(zu wenig Hitze) und kratzen(zu viel) zu erkennen.
      Am einfachsten ist da sicher n Mehrlochkopf, sogar eher nen MYA Standard Kopf als nen China zu nehmen(oder hotshot etc. pp. wie sie alle 500 heissen). Phunnel kann eher schon mal Schwierigkeiten mit der Hitzeverteilung und der richtigen Menge machen naja, geht auch.

      Im Zweifel gibts drölfhundert Threds im Shisha Forum wo sich über drückenden Doobacco beschwert wird, da kann man das im Zweifel auch nochmal nachgucken.

      Edit @ Nascius:
      Standard Kopf(also MYA oder China, gibt ja noch teilweise super schlechte, mit denen geht dann aber auch gar nichts) geht super solange man beachtet das man weniger Tabak nimmt etc. , einfach 2 dicke Lagen, Rundlochung, damit kann man eh alles rauchen
    • Gerade das erste mal an einer Shisha gezogen (bin in ein paar tagen 18).
      Was findet ihr alle da dran? das Zeug fickt meine Lunge bzw Luftröhre auch noch nach dem 6. mal ziehen.
      Es interessiert mich weniger wie es dann weiter geht, als, dass ich mich frage, warum man damit weiter macht oder wieso man teuer geld verschwendet für Sachen die man verraucht?

      will ich Erdbeergeschmack esse ich eben Erdbeeren bzw. ungesunde Haribo Erdbeeren, was weiß ich

      Spoiler anzeigen
      rage post, weil ich nie rauchen wollte (shisha oder zigaretten ist da egal)
    • Ich war auch nicht begeistert bis ich an einer guten Shisha gezogen habe, deshalb ist Hellfish Rat nur zu rautieren.
      Wenns nächste mal wehtut Kohle mal bissi von den Löchern oder nen Stück runternehmen, falls ihr mehrere benutzt. Oder Löcher sind zu groß
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Das Problem ist wirklich, dass viele (vor allem die jüngerern) Shisha rauchen weils einfach "geil" ist - aber wie schon von den anderen gesagt, haben die meisten keine Ahnung. Haben auch teilweise staubtrocknen (Übertreibung) Tabak, tun auf die kleinste Shisha Töpfe die grösste Kohle drauf etc. Auf jedenfall kratzt eine gute Shisha nicht.

      Ich kann sagen für ne Standardshisha ist das Basicsetting - mit dre man locker sehr gute Shishas hinkriegt einfach so:

      2-3lagige Alufolie, löcher mit ner etwas dickeren Nadeln machen (ganz normale Kreisform von der Mitte aus reicht locker)
      Tabak auf KEINEN Fall bis zum RAND einfüllen, sondern schön noch Platz lassen.
      Soviel wasser rein, dass es nicht zuu tief im Wasser ist, aber wenn man zieht schön blubbert.
      Kohle der grösse des Topfes anpassen...falls man keine kleine hat einfach die grösseren halbieren

      Ich finde es übertrieben dass man immer die besten Sachen braucht, man kriegt auch mit ner normalen Shisha ein gutes Setting hin!
    • 1. Zu hoher Tabakverbrauch
      2. Zu hoher Kohleverbrauch
      3. Kann man auch 2 (oder mehr) Tabaksorten gemischt in einem Kopf rauchen
      4. Viel zu überteuert

      Hol dir lieber ne gute Phunnel Bowl. Da ist genug Platz drin.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher