Clouds Shisha-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • 3,5 Jahre keine Posts in diesem Thread 8o 8o 8o woooah

      @TrayJay @TrayJay @TrayJay @TrayJay @TrayJay



      Gesetzgeber schrieb:

      Verordnung über Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse (Tabakerzeugnisverordnung - TabakerzV)
      § 4 Zusatzstoffe


      Tabakerzeugnisse dürfen nicht in den Verkehr gebracht werden, wenn sie einen der in Anlage 1 aufgeführten Zusatzstoffe enthalten.


      Gesetzgeber schrieb:





      Verordnung über Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse (Tabakerzeugnisverordnung - TabakerzV)
      Anlage 1 (zu § 4)
      Verbotene Zusatzstoffe in Tabakerzeugnissen



      4.

      folgende Zusatzstoffe bei Rauchtabakerzeugnissen, die das Inhalieren oder die Nikotinaufnahme erleichtern:
      a)p-Menthan-3-substitutierte und modifizierte Verbindungen, einschließlichp-Menthan-3-carboxamide, einschließlich der p-Menthan-3-N-alkylcarboxamide
      p-Menthan-3-ester
      p-Menthan-3-ether
      p-Menthan-3-carbonsäuren und deren Ester
      Menthon 1,2-glycerolketal (CAS-Nr. 63187-91-7)
      b)p-Menthan-alkohole und deren Ester
      c)folgende Verbindungen:
      3,4-Dihydro-3-(2-hydroxyphenyl)-6-(3-nitrophenyl)-(1H)-pyrimidin-2-on (CAS-Nr. 36945-98-9)
      2-Isopropyl-N 2,3-trimethylbutyramid (CAS-Nr. 51115-67-4)
      Isopulegol (CAS-Nr. 7786-67-6 oder CAS-Nr. 89-79-2)
      1-(di-sec-Butyl-phoshinoyl)-heptan
      d)folgende Stoffe:
      aa)Menthol (CAS-Nr. 1490-04-6)(-)-Menthol (CAS-Nr. 2216-51-5)
      (+)-Menthol (CAS-Nr. 15356-60-2)
      bb)Menthon (CAS-Nr. 89-80-5)
      (-)-Menthon (CAS-Nr. 14073-97-3)
      (+)-Menthon (CAS-Nr. 3391-87-5)
      L-Carvon (CAS-Nr. 6485-40-1)
      Geraniol (CAS-Nr. 106-24-1)
      Linalool (CAS-Nr. 78-70-6)
      1,8-Cineol (Eukalyptol) (CAS-Nr. 470-82-6)
      Hydroxycitronellal (CAS-Nr. 107-75-5)
      e)folgende aus Pflanzen gewonnene Stoffe:
      Öle und Bestandteile, die aus Pflanzen der Gattungen Mentha, Eucalyptos, Ocimum, Thymus und Salvia stammen


      Open Petition lol rip


      Nochmal gut eindecken, Klopapierstyle und demnächst dann Doppelapfel only ihrbwichsfressen.
    • Ist schon ewig Doppelapfel only.
      Hab seit dem 18. März jetzt 1kg doppelapfel hinter mir.
      2. Dose auch schon gut was weg.
      Täglich meistens eine nach dem Abendessen.


      Wenn ich mal was anderes rauchen will ist es dann Magic Love von Al Fakher (Love 66 von Adalya nur in besser) mit BLACK 11 White Kiss von Amy Gold
      Mische da ist 60:40
      Ballert richtig gut rein. Bin selber auf die mische gekommen und ist im cafe die empfehlung des Hauses geworden, vorallem beliebt bei Frauen.


      Welche Kohle benutzt ihr so?
      Momentan fahr ich total auf die Al Duchan 28er ab.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt nur nen Ester oder Ether aus Menthol bauen muss, der sich bei Pyrolyse zuerst abspaltet und "unbedenklich" ist um diese gesetzliche Vorgabe auszuhebeln?
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt nur nen Ester oder Ether aus Menthol bauen muss, der sich bei Pyrolyse zuerst abspaltet und "unbedenklich" ist um diese gesetzliche Vorgabe auszuhebeln?
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Guten Moin

      Ist das Thema Shisha (vor allem Tabak) in 2021 noch machbar? Wenn ja, was wäre denn aktuell so zu empfehlen an Shisha, Schlauch, Kopf, Kohle, Tabak, Equipment?

      Möchte mir gerne ein Set zulegen, gerne auch in gutem gebrauchten Zustand. Hat da jemand von euch Ideen/Empfehlungen?

      Würde so mittlere Preisklasse anpeilen.

      Danke schonmal vorab und Servus Ahoi
    • Pfeife kann ich dir nur folgende ans Herz legen: aeon-shisha.com/shisha/vyro/one/?p=1

      Super kompakt aber dampft wie ne Große.

      Kopf am besten Silikon und als Aufsatz einen Kaloud Lotus bzw eine gute Nachmache davon.

      Tabak rauche ich derzeit eigentlich nur Black Nana, keine Ahnung ob der neuste Batch taugt, hab meine 1 kg Dose schon ein wenig länger. Da hilft @TrayJay sicher gerne weiter.

      Kohle afaik auch relativ egal. Brenner bräuchtest du prolly noch, aber auch da dürfte es keine wahnsinnigen Qualitätsunterschiede geben.
    • Spoiler anzeigen

      Cloud schrieb:

      Schön zu sehen, dass die Jugend noch nicht komplett verloren ist :1f64f:




      Sry für derail: Kannst du mir das erklären? Ich hab solche Poster/Plakate das erste mal in Bawü gesehen (In Pforzheim hängt das Zeug an direkt aussen an den Schulen). Hab nicht verstanden wer das macht (Eltern/Freunde vllt?) und warum und wo das herkommt? Wirkte auf mich wie so nen cringefestival aber wenns die leute enjoyen ist es ja nice. In meiner Region hat man einfach Abi geschrieben und sowas gabs gar nicht