Clouds Shisha-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habt ihr so im moment auf Lager`?

      Spoiler anzeigen
      • 200g Nakhla Minze
        200g AlWaha Zitrone/Minze
        200g AlWaha Gum
        50/100g Doobacco Ice Apple
        35g Doobacco de Luxe Koala Bear
        35g Doobacco de Luxe Fresh Grapefruit
        100/200g Starbuzz Blue Mist
        10/100g Starbuzz Acid Purple
        50/200g Starbuzz Code69
        200/500g Bisan Sour Apple
        200g Fantasia Cuban Mojito
        20/50g AlFakher Erdbeere
        50g Mizo Kirsche
        35g Elements Rohtabak (wird mit Waldmeister eingelegt)
        50g Elements Mad Dog
        20g Elements Dragonfruit
        ----
        50g Son Herbalersatztabak Blaubeere
        ----
        2* Shiazo Fein
        ----
        Diverse Molassen
      A change is as good as a rest.

    • Keinen Bock alles auf zu zählen :D .
      Aber Al Waha Gold geht mir derzeit ziemlich gut rein.

      @Tyler: Altes Glas kaputt gegangen? :(
      Oder just for fun?
      Hätte auch Bock drauf mir noch n cooles Design zu holen, aber Moneey.
      Kauf dann doch lieber Tabak.
    • ALTEEEEEEEEEEEEEEEER. Gestern Abend Shishabar gewesen und "neuen" Tabak probiert. Blaue Beere Minze. Keine Ahnung welche Marke, aber holy shit. Geh heute Abend nochmal hin, gönn mir nochn Kopf und frag mal nach der Marke!
    • Den besten Blaubeer Tabak den ich je geraucht habe, haben wir vor 2 Jahren an nem rndm Bahnhof in München nach dem Oktoberfest gekauft.
      Bisschen in Molasse eingelegt und dann lief der rund.
      Waren 500g.
      Wenn man sich überlegt dass wir den nur gekauft haben weil die andern noch draußen geraucht haben und wir schon mal in den Bahnhof rein sind :O .
      Hammer Zeug gewesen.

      Edit: War btw irgend n noname Zeug, deswegen ja die übermäßige Begeisterung.
      Bei Starbuzz etc weiß man ja was man bekommt. Blue Mist ist natürlich top.

      Edit2:


      Vorletztes WE.
      War in ner Shishabar, zu viel Sauerei für Daheim :D .
      War jedenfalls extrem geil, 2 mal Kohle nachlegen nP und läuft immernoch.
      Leider Aladin, aber Durchzug überraschend groß :) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • Jojo, ich muss mich hier mal zu Wort melden, weil bei mir Shisha-mäßig mittlerweile die Revolution durch ist. Ich war zwar immer zufrieden mit meinem Tabak und auch meiner 35-Tacken-2-Schlauch-Shisha, aber dann kamen halt Geburtstag und Weihnachten zusammen und die PN 580 war für 40€ im Angebot... Da musste man mal investieren. ^^ Außerdem habe ich Cocobricos samt Anzünder von Freunden bekommen, war also der Schritt auch getan. Und aus 'nem Türkei-Urlaube hatte ich halt übelst geilen Tabak mitgebracht...

      Also, mein Shisha-Setup sieht mittlerweile wie folgt aus:
      Shisha: Kaya PN 580 Blue Wave
      Schläuche: Kaya Belly Interlude Chrome
      Schlauchadapter: Kaya Pimp PN Adapter (auf Durchzug optimierter Adapter da größerer Durchmesser)
      Ventilkugeln: Metall & Polyamid (8 mm)
      Kopf: Kaya Disc Vortex Glaskopf
      Kohle: Cocobricos (1 kg Pack)
      Anzünder: Küchenflambiergerät
      Tabak: zuletzt Original-Serbetli-Tabak aus der Türkei, Kokos, Banane, Himbeere & Multi (dieser Kokos ist der BESTE Tabak, den ich je geraucht habe)

      Kopfsetup:
      Tabakmenge: ca. 5-8 gr (der Disc Vortex ist sehr sparsam)
      Alufolie: 4 Lagen Haushaltsalufolie oder 2 Lagen extra dicke
      Lochung: Doppel-/Feldlochung (unter den Bricos)
      Kohle: 2 Cocobricos (drei ist mir bei dem Kopf zu viel)

      Insgesamt habe ich einen Durchzug, den ich bis jetzt noch nirgendwo erlebt habe. Das vielleicht speziellste Feature dabei sind die ausgetauschten Schlauchadapter, die einen größeren Durchmesser und deshalb auch größere Ventilkugeln als die Standard-Dinger haben. Das war quasi bis jetzt die engste Stelle am ganzen Weg, den der Rauch zurücklegt, ist jetzt aber deutlich besser. Nur bei den Polyamid-Ventilkugeln weiß ich noch nicht so genau... Klar, die sind leichter als die Metallkugeln und sind so "leichter" anzuheben, aber der Vorteil bei den Metallkugeln ist, dass sie eben nicht bis ganz oben im Ventil gehen, sondern quasi in der Luft schweben, sodass der Rauch eigentlich optimal vorbei kann. Muss da mal noch experimentieren.
      Dateien
      • Shisha.jpg

        (3,1 MB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Coole Sache :thumbup: .
      Hatte schon Mitleid nach deinem ersten Post hier und dachte du wärst unbelehrbar :) .
      Schön dass du jetzt auch n cooles Setup hast.

      Den Kopf find ich btw persönlich nicht sehr gut.
      Hat imo zu wenig Durchzug, wenn Glaskopf dann Egeglas, ansonsten Saphire Power Bowl.
      Diese Schlauchadapter kannte ich noch nicht, scheint ne coole Sache zu sein um mit wenig Geld ner PNX oder NPS nahe zu kommen.
      Kannst dir übrigens mal bei Shisha Nil Al Waha Gold bestellen, der müsste dir gut gefallen, is ziemlich feucht und relativ preiswert.
      Die Geschmacksrichtugen sind halt so die Standard Dinger.
      Die Ami Sorten kannste natürlich auch mal kaufen, is immer cool. Al Waha Gold kommt halt bloß nah ran an das was du bereits kennst.

      Mit Schlauch und Kohlen hast du natürlich ne sehr gute Wahl getroffen, gz. :)


      Für Milch in der Bowl hat n Kollege btw ne extra Pfeife, mit unsren Standard Shishas ist das einfach zu viel Sauerei für das gute Material :( .
      Aber wenn du sie anschließend gut putzt will ich mal nichts weiter sagen ;) .
    • Also ich habe auch noch nen "normalen" Vortex-Kopf und 'nen small Masta von Kaya. Die finde ich beide sehr gut, aber vom Style her stehe ich momentan total auf Glas und ich muss dir echt hart widersprechen, dass der Disc Vortex keinen guten Durchzug hat. Meinst du vielleicht den "normalen" Vortex Glaskopf, also den Vorgänger? Der hatte weniger Schlitze und war nicht so gut, aber der Disc Vortex ist imo locker mit dem Egeglas zu vergleichen. Einziger Kiritikpunkt von mir ist nur, dass der Kopf seine 15 Minuten braucht, um richtig heiß zu werden (also ruhig auch vor dem Anrauchen 10 mins Kohle drauf "ziehen" lassen) und das die Reinigung ein PAIN IN THE ASS ist. =/
      Bin übrigens kein Fan von Einlochköpfen/Phunnels, kA warum. Finde Vortex-Köpfe vom Prinzip her besser.

      Vom Tabak her bleibe ich bei "meinem Türken". Da werde ich zwar wahrscheinlich auch nicht jedes Mal so Granaten wie den Serbetli bekommen, aber im Schnitt ist der Tabak echt super, kein Vergleich mit "legalem". Außerdem zahle ich für meine 250 g knapp 12 €, da sehe ich es üüüberhaupt nicht ein, so 'nen Shit für 25 Tacken pro 200 g oder so zu bezahlen. -.-

      Edit:
      Und ich muss insgesamt sagen: Dafür, dass mein Setup jetzt (sogar mit Angeboten) über 100 Tacken gekostet hat, war meine Rauchperformance vorher wirklich mehr als in Ordnung. Ist jetzt eher 'ne Sache von Leidenschaft, Style & Status, als dass es dringend notwendig war. Auch wenn der Durchzug jetzt natürlich phänomenal ist. Zwei Sekunden gezogen, ganzer Raum voll Rauch. ^^
    • Ne, ich verwechsel den Kopf nicht.
      Kann man mMn überhaupt nicht mit nem Egeglas vergleichen (überhaupt schonmal geraucht? :D) .
      Wenn du keine Einlochköpfe magst (unberechtigter Weise) ist das natürlich okay, aber du kannst der Sache ja nochmal ne Chance geben wenn du möchtest :D .
      Die Saphire Power Bowl ist übrigens kein Einlochkopf o.Ä.
      Kannste dir ja mal anschauen.

      Normalerweise dauerts damit maximal 5 Züge bis die akzeptabel an ist.
      Dann noch mal n Moment und es raucht wie bei ner Dampflok.

      Edit:
      Durchzug ist imo einfach eine der wichtigsten Dinge bei ner Shisha.
      Geschmack und Rauchentwicklung sind natürlich wichtig, aber mit schlechten Durchzug ist natürlich auch die Rauchentwicklung gemindert.

      Du solltest mal ne NPS mit optimalem Setup rauchen, da ist so wenig Widerstand dass du kaum sagen kannst ob du grade normal atmest oder an der Shisha ziehst :D .