Clouds Shisha-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clouds Shisha-Thread

      Is mir vorhin beim Pfeife putzen eingefallen, dass ich eigentlich schon letzte Woche so nen Thread erstellen wollte. Kam dann aber wegen Wacken nicht mehr dazu.
      Nundenn, hier ist er - der Shisha Thread!

      Welche Pfeifen habt ihr so daheim stehen? Set ups? Lieblings Tabbaksorten?
      So, der Austausch darf beginnen, ich fang mal an.

      Ich hab hier ne schicke NP 560 stehen. Der Schlauch ist ein King Ex-l und der Kopf ein Sapphire Power Bowl.
      Als Kohlen benutz ich immer die Bamboochas von Aladin. Und mein Lieblingstabbak derzeit ist derTangerine Dream von Starbuzz, richtig geil fruchtig.
      Die Lochung der Alu ist natürlich ne Atomlochung.

      Das wars erstmal von mir soweit, schießt los was ihr so am Start habt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • Es gab mal 'nen Shisha-Thread, aber der wurde irgendwie zersört... Hauptsächlich von Kiffern, die ihren eigen Thread haben wollten und meinten "Shisha = Kinderkram, ich bin so der BoZZ mit meiner Bong/Friedenspfeife/whatever!" bzw. generell von Hatern. Hoffentlich geht das hier gut...

      Also Shisha an sich ist mir immer Latte, solang die gut Rauch bringt. Bei meiner alten (damals 25€, ein Schlauch, nicht drehbar) ist die Rauchsäule beim Sturz zerbrochen, aber ich hab's irgendwie so wieder zusammengeklemmt, dass der Kopf quasi unmittelbar über dem Glas auf dem Reststück Rauchsäule sitzt. :D Es hält, die Pfeife ballert immer noch und für unterwegs ist sie beste, weil klein und wenn ganz zerstört ist halt egal. Meine neue, die ich dann trotz funzender "Minishisha" geholt habe, hat halt zwei Schläuche (mit Kugelventilen), ist nicht drehbar und ist so mittelgroß (ca. 50 cm?). Hat ca. 30 Tacken gekostet und ist auch keine besondere Marke oder so.
      Was natürlich wichtiger ist: der Kopf bzw. das drumherum. Also über den Kopf an sich kann ich nix sagen (Marke oder so), aber ich nehme eigentlich nur die eher flachen, breiten Köpfe, weil man dann nicht in irgendwelchen Tiefen Tabak verschwendet und die Kohle, falls es mal anbrennt, auch was zur Seite schieben kann.
      Der Tabak ist natürlich "guter" Tabak, momentan meist von Al Fakher (der Erdbeertabak da war der beste, den ich je geraucht habe O_O). Neben El Fakher Erdbeer & Traube, die beide quasi leer sind, habe ich momentan noch Kirsche von "insert-random-arabische-Schriftzeichen" und Zitrone, Melone & 'nen richtig fetten Früchte-Minze-Mix von El Fakher. Zum Tabak kommt natürlich (trotz geilem Tabak) etwas Molasse, nehme bei fruchtigen Sachen meistens Mola-Mix mit Mutli-Geschmack, bei anderen die "normale". Weiter geht's mit 'ner doppelten Schicht Alufolie + einige große Löcher, darauf ein relativ hoher Ring (selbstgebaut aus Alufolie ftw) und eine abschließende doppelte Schicht Alufolie + viele feine Löcher.
      Als Kohle gibt's halt die Three Kings, meine liebste Selbstzünderkole. Für sowas wie Kokoskohle oder generell nicht-selbstzündenen Kram habe ich einfach keinen Nerv, auch wenn's geil ist.
      Fertig ist das Köpfchen. :)

      Btw. habe ich mir irgendwann mal 'nen Shishakarton zugelegt, wo alles an Zubehör (Kohle, Tabak usw.) drin ist. Mega praktisch und nicht so unordentlich oder schmuddelig wie rumfliegen lassen. Bin da stolz drauf! :)

      Letztens mal mit sowas geraucht (nicht ganz genau so, aber halt aus 'ner Kokosnuss): lexikon.freenet.de/images/de/t…Bambus-Kokosnuss-Bong.JPG
      Zwar auch eher 'ne Bong, aber zu cool. :)
    • Joar ich hab:

      • Ne Nargilem NPS, mit Blue Bubbles Bowl
      • Nen Saphire HotShot/No. 5
      • Nen Riesenkohleteller
      • 2 Shisha-King Ex-L Fusion 2.0 Schläuche
      • Nen Wagner Diffusor
      • Random Windschutz
      • Dazu immer Aladin Bamboochas, wobei ich an Cocobricos dran bin ;)



      Sonst noch ne kleine Koffer-Shisha mit ThreeKings für den See/Park

      Lieblingstabak zur Zeit:
      1. Starbuzz Blue Mist
      2. Starbuzz Purple Acid (vom Boss bekommen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pantofolaio ()

      A change is as good as a rest.

    • Ich hab ne Nargilem NP (?), ist auf jedenfall ne recht gute Shisha..

      Ich rauche aber generell recht wenig Shisha, keine ahnung wieso, wenn dann nur in ner chilligen Runde mitn paar Homies.

      Tabak ist eigentlich alles geil, aber ich bevorzuge Wassermelone und Schokolade!


      Das wars von mir soweit.

      Ach ne! Kennt jemand die Shishabar "Crystal" in Oberhausen die ist zwar extrem weit von mir zuhause weg, aber als ich mal mit nem Kumpel in Oberhausen war haben wir die Bar einfach mal getestet.
      Die Shisha dar war schon verdammt geil für eine Shishabar. Also meine Freunde machen die Shishas generell immer geiler als die Bar aber naja dort hat sie einfach mega geballert! :thumbsup: :thumbsup:
      So Far


      €: Laut HumanlyPanda ist sehr wahrscheinlich die Nargilem Np 620, da sie wirklich 2 Schläuche hat :) Thx <3
    • Kaya PN 630
      Kopf Nargilem Vortex Bowl
      Schlauch King Ex-l
      Kohle Alladin Bamboocha
      Nen Windschutz

      Im Moment Starbuzz Bue mist (schmeckt mir gar nicht)
      Den Bisan Margarita wird gefeiert
      Und Bisan Banane suckt auch

      Froh wenn das Zeug bald weg ist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronMaiden ()

      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Jojo, wollte eben das hier noch meinem Post beifügen:

      Shisha ist übrigens seit lange vor (und mittlerweile auch lange nach) dem Trend echt ein essentieller Bestandteil meiner Chillsessions. Sei's draußen, beim Vorsaufen oder einfach beim Filme gucken - sobald einer mit mir raucht, mach ich mir 'ne Piffty an. :) Und nein, ich rauche die nicht, weil ich mich damit wieder der übelst gepimpte BoZZ fühle oder gar high oder sonst was werde. ;)

      Was nutzt ihr btw. so als Bezeichnungen für die Wasserpfeife? Klar, Standard sind Shisha und Pfeife, aber ich mit manchen Leuten auch verschiedene, eher strange Kosenamen wie Feife, Shishi, Shishty oder einfach Muckelchen. ^^


      Ist der Starbuzz eigentlich übelst krass? Kriegt ihr den von eurem "Tabakdealer" des Vertrauens oder bestellt ihr aus Amiland? Lohnt der im Vergleich zu El Fakher oder anderen guten Tabaks aus'm "Orient"?

      Ist die Ring-Technik beim Köpfchen eigentlich bei euch verbreitet? Als ich sie das erste Mal gesehen und "erlebt" habe, war ich direkt begeistert und seit dem bau' ich nur noch so. Die meisten, die ich so kenne habe ich dann damit infiziert bzw. die kennen's auch seit dem.

      Brauche übrigens unbedingt mal "guten" Maracuja-Tabak, bis jetzt habe ich nur versteuerten gesehen... -.-
    • Nargilem NP 620
      2x Kaya King EXL-Schlauch
      Kohle: Cocobrico, cococha (Tochterfirma), Havana (wenn die beiden vorher aus sind), srsly die aladin kohle ist doch kacke :/
      Tabak hauptsächlich elements. dazu noch paar ausgewählte einzelne sorten von jem. der gerade in 'nem land war, wo das zeug billig und gut ist.
    • @ Juff von deiner Technik mit dem Ring habe ich bis jetzt noch nie was gehört und kann mir auch garnichts drunter vorstellen. Explain pls!

      Andere Ausdrücke? hmm, bei uns sagen sie noch blubbern zum Shisha rauchen.
    • Also pass auf!
      Du machst ganz normal Tabak (+ ggf. Molasse) in dein Köpfchen. Dann 'ne normale Lage Alufolie (doppelt mach' ich immer). Da machst du auch ganz normal Löcher rein (ruhig größer). Dann nimmst du ein "ringförmiges Objekt" (roll/knick/knet dir aus 'n Alufoliering), das vom Durchmesser etwas kleiner als der Kopf ist und legst den auf die Alufolie. Dann machst du einfach noch ne Lage (ich mach auch wieder doppelt) Alufolie über das ganze Konstrukt. Kommen natürlich wieder Löcher rein (hier ruhig kleinere wegen Asche) und dann eben die Kohle.
      Die Idee dahinter ist einfach, den Abstand zwischen Kohle und Tabak etwas zu vergrößern. Mir brennt damit selbst bei drei Leuten, die zusammen einen Kopf rauchen und dauerhaft saugen wie wild gewordenen Vorwerk-Staubsauger, der Tabak meist nicht an. Musste einfach mal ausprobieren! Manche schwören bei der Technik auf Teile von Teelichtern, ich persönlich baue immer mal wieder den "diesmal perfekten" Aluring selber. Und wie gesagt: Ich baue seit dem ersten Erlebnis damit nur noch so. ;)
      (Ist btw auch für draußen sehr nice, wenn man grade keinen Windschutz zur Hand hat und die Kohle gut ausrastet.)
    • Also ich habe mir dazu mal in irgendeinem Onlineshop einen Edelstahlring für 1€ gekauft. Den kann man auch direkt auf den Kopf legen (wenn die Größe passt) und braucht nicht noch eine Lage Alu.
      Ich hab btw eine Mya Star und irgendeine billige Ebay Pfeife (die aber nur zur Deko rumsteht).
    • Rauch grad auf ner 25€ Mya die ich eigentlich für unterwegs geholt hatte, aber das Stecksystem ist schon praktisch.
      Im Endeffekt kommt man am Ende doch wieder zu simplen Setups, Mya Kopf mit Rundlochung und zwei halben Bricos ist eigentlich alles was man braucht, Einlochkopf, Power Bowl etc. hol ich nur noch raus wenn viele Leute dabei sind, Mods lassen sich mit den richtigen Köpfen(die Kaya Einlochköpfe, generell welche wo der Nippel in der Mitte n Stückchen unterm Rand ist) vermeiden und Abstandsring braucht man auch nicht, ausser wenn man einen von den Riesen Köpfen vollstopfen und mit 3 Bricos befeuern will ;o.

      Seit der deutsche Markt von SB, Al Fakher etc. entdeckt wurde gibts hier auch guten Tabak ohne Aufwand(obwohl Elements mit beliebigen Molassen anmischen richtig gemacht sehr einfach ist), ist halt nicht unbedingt billig, aber Al Fakher ist doch schon irgendwie mein persönlicher Liebling. Selbst die neue Nakhla Produktion soll gut sein xD, times are a changing....

      Wer guten Tabak billig will kann ich dazu raten Elements Grundtabak mit beliebiger Molasse(Elements, Shisha King, Bisan etc.) anzumischen, nen Schuss Glycerin dazu und der hält vom Rauch und Geschmack her recht problemlos mit allem ausländischen mit. Ich schreib vielleicht nochmal morgen meine Lieblingsmethode zum anmischen auf.... AF und andere normale Sorten haben halt mehr Nikotin, mag ich persönlich lieber. Was mir spontan noch einfällt ist deutscher Havana mit der passenden Molasse, gibt viele gute Sorten, raucht gut, relativ billig.

      shisha-forum.de da in den Breviers kann man immer gut nachgucken...

      könnte jetzt noch Textwälle produzieren wie acHos der Boss, aber ich beschränk mich mal auf das was mir am meisten gebracht hat:

      - Naturkohle. Ist einfach n Unterschied. Und gar nicht so aufwändig.
      - Shisha Alu, die runden Teile, gibts im 100er Pack. Kann man ewig wiederverwenden wenn man einmal gelocht hat. Man muss nur aufpassen dass einem die Freunde die nicht wegschmeißen wenn sie den nächsten Kopf bauen :>
    • hab mir mit 15 oder 16 ne (30€) mya gekauft.

      war nicht wirklich n fehlkauf, aber heute steht sie nur noch zur deko rum.
      irgendwie reizt mich das rauchen nicht mehr.
      tabak damals:
      soex war ok
      al fakher war gut
      nakhla lutscht schwänze
      al waha war gut
      und ich hatte damals n normalen al "wasweißich" tabak der mit molasse richtig geil war.
      nach 3 jahren hab ich mittlerweile keinen bock mehr auf shisha.
      würde also aus eigener erfahrung keinem empfehlen sich son ding zu kaufen, ausser man kommt wirklich nicht drauf klar :D

      E1: ach , ich glaub ich mach meinen uralten tabak mal nass und bau die maschine auf. guckn was da noch so geht :D

      E2: wo ich grad ein bau fällt mir auf dass ich immer ne lage alu in den topf lege und die löcher nachsteche. spart saubermachn. bin echt gespannt auf die erste pfeife nach 4 jahren :)

      E3: so ist seit ca 15 min an. rauch bockt gar nicht aber geschmack ist top. al waha zitrone 3 jahre alt... aber da rauch ich mir wirklich lieber n richtigen kopf....
      E4: so ausgemacht kein bock mehr.rauch ich mir wirklich lieber n kopf als das... hat zwar geschmeckt aber das wars auch. weiß nich was ich erwartet hab aber das ding wird wohl oder übel deko bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Noe ()

      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • meine narghila (=wasserpfeife) hat keinen markennamen, hab sie fürn zwanni im suk von lattakia erworben, sie ist silbern und die flasche hat n schönes lila.
      für die dichtungen hab ich keine gummiringe die am ende noch anschmoren sondern baumwollstreifen von nem alten unterhemd.
      tabake hab ich verschiedene, der teuerste hat in syrien mehr als 25 euro gekostet und ich hab mich noch nicht getraut den zu öffnen^^
      und ich benutze ausschließlich holzkohle, dieser stinkende, qualmende dreck versaut mir nicht den genuss!

      mein vadder (zigarillo raucher) pafft die wasserpfeife und kriegt kaum was hochgezogen :D

      edit @bewertung:
      ne ich hab da so spezielle kohle, so stäbchen ca. 1,5 cm dick. die kann man in stücke brechen und paar minuten über ne gasflamme. hab dafür extra n campingkocher und sone art nudelsieb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

    • Perfekt, ich bin grad auf der Suche nach ner neuen, und mein Freundeskreis ist sich absolut uneinig. Empfohlen wurden bisher diese:
      Nargilem Eco 450
      MYA Gelato
      Kaya PN 480
      Shisha King Crystal
      Ottoman Shisha 108

      Irgendwelche Erfahrungen/Tipps? Kriterien sind Langlebigkeit, möglichst rostfreies Material, gerne auseinanderbaubar zum Reinigen und Transportieren, soll natürlich auch gut ziehen. Design kommt an letzter Stelle, gutes wird gerne mitgenommen, aber kein Ausschlusskriterium.
      we do not sow
    • Mit Kayas und MYAs kann man wenig falsch machen - die PNs sind qualitätsmäßig wohl das beste was es in der Preisklasse gibt. Musst halt gucken welche die richtige Größe hat, also ob du die 480, 580 oder 630 willst.
      shisha-nil.de ist mein liebster Online Shop, da kannste wegen Preisen und so gucken.
    • Mal als Noob in Sachen Shisha:
      Was bedeuten die Zahlen hinter den Namen, stehen die für Größen???
      Warum gibt es Shishas mit einem Schlauch oder zwei Schläuchen?
      Wie lange hält die Kohle?
      Wie lange der Tabak im verhältnis dazu? Oder ist das eine 1:1 Beziehung?
      Was muss gereinigt werden?! Mundstücke doch nur oder?

      Gruß

      PS: Finde den Thread irgendwie cool, zu unserer Zeit waren Shishas nicht so vertreten. Wir hatten noch den schönen klassischen Bong. :-)
    • Oh man-.- Irgendwann postet Markus seine NPS Nargilem der Wichser-.-

      Ich hab ne PN 630 (zur Zeit, ändert sich bald)
      Heads: Hookahjohn Alien Funnel, Saphire Phunnel & Kaya Phunnel
      Dazu nen egeglas Schlauch, welchen ich nur bestens empfehlen kann (kostet aber auch 30 Euro)
      Inzwischen rauch ich nur noch Cocobrioccos.
      mMn bester Tabak: Al Fakher (orginal ofc)
    • Dreistellige Zahlen im Namen beziehen sich nahezu immer auf die Größe in Millimetern.

      Eine verschiedene Anzahl an Schläuchen ist durch die Anzahl der Konsumenten bedingt,
      mehr Schläuche ergeben aber nur wirklich Sinn wenn die Shisha auch weiterhin einen guten Durchzug liefert.

      Wie lange Kohle hält hängt von sehr vielen Faktoren ab. Naturkohle wohl so zwischen 40-60Minuten.

      Selbiges.

      ALLES :D Am wichstigsten aber mMn Rauchsäule und Tauchrohr und Kopf. Schläuche reinige ich seltener.
      A change is as good as a rest.

    • Bong und Shishas sind ja was ganz anderes. In der Shisha kann man nicht ordentlich Gras rauchen ;>

      - Die Zahlen sind bei der PN nur Versionsnummern, die größeren Zahlen sind größere Shishas, hat glaube ich auch mit der Größe zu tun
      - Kannst soviele Schläuche anschließen wie du Ventile hast. Zwei(+) Schläuche sind praktisch wenn man mit vielen raucht, muss man nicht soviel hin und hergeben, allerdings kann man außer bei wirklich riesigen Setups nicht wirklich gleichzeitig ziehen. Ist Geschmackssache, imho, sollte man an eine Shisha eh nicht mit mehr als 3-4 Leuten, wird dann derbe unentspannt, und da geht dann auch ein Schlauch....
      - Naturkohle über ne Stunde, Selbstzünder etwas weniger. Kommt drauf an welche^^.
      - Wie lange der Tabak hält kommt auf den Tabak an und vorallem auf die Größe des Kopfes(logisch oder :>). Ich baue selber normalerweise nur noch so dass der Tabak nicht länger als die Kohle hält, ist natürlich möglich mit Köpfen die groß genug sind, das die Ladung Tabak ne zweite Ladung Kohle verträgt.
      - Alles muss gereinigt werden. Halt mal Rauchsäule durchspülen, Bowl alle 2-3 Köpfe bzw. zwischen Sessions frisches Wasser etc., Schlauch(waschbaren natürlich, die Standard Dinger mit Metallspirale sind nicht so toll) hin und wieder durchspülen. Sollte man halt hin und wieder mal machen, ist eigentlich kein großer Aufwand und macht einen riesen Unterschied.
    • Nippl- schrieb:

      Oh man-.- Irgendwann postet Markus seine NPS Nargilem der Wichser-.-

      Ich hab ne PN 630 (zur Zeit, ändert sich bald)
      Heads: Hookahjohn Alien Funnel, Saphire Phunnel & Kaya Phunnel
      Dazu nen egeglas Schlauch, welchen ich nur bestens empfehlen kann (kostet aber auch 30 Euro)
      Inzwischen rauch ich nur noch Cocobrioccos.
      mMn bester Tabak: Al Fakher (orginal ofc)


      Ja aber erst morgen ;D bin grad noch im schönen bremen (mit handy on)
      morgen kommt dann ein dicker post mit vielen, tollen bildern ;)

      Ich rauch grad mir der NPS und dem neuen Kaya glasschlauch ( schenkt sicht mitm egeglas nichts)
      In nem saphire funnel mit bricos oder havana kohlen.

      Lieblingstabak: Absolute zero von social smoke (SS) is einfach der geilste minze den ich je geraucht han!:)