Sven und Battlefurry

• Sven und Battlefurry

Angetriggert durch den Post " medusa und battle fury" fiel mir ein, dass ich noch die Frage stellen wollte ob Sven und Battlefurry Sinn macht. Hatte ihn letztens im ar gepickt und mit dieser Kombo gespielt und ich bin sehr gut damit zurecht gekommen.
      Mana hatte ich immer genug, DMG wurde auch erhöht, dadurch dass ich mir den RoH zu Beginn geholt hatte hat er mir auch ganz gute Dienste geleistet. Die Abschlußfrage die ich mir noch gestellt hatte war, ob das Cleave vom Battlefurry mit dem Great Cleave vom Sven stackt, immerhin wären das 75 % Cleaving Schaden! Da ich noch recht neu in Dota bin und Sven vorher noch nicht gespielt hatte konnte ich keine Beurteilung machen ob es stackt.
    • Ja, die Cleaving Attack stackt, und zwar ganz normal additiv, du hast also dann 75% Cleave.
      Trotzdem ist Battlefury auf Sven nicht sinnvoll weil er die Manaregeneration nicht braucht und weil es schlecht ist mit Sven früh auf Schaden zu gehen.
      Außerdem ist Cleave verdammt schlecht, daher bringt es nicht viel nochmal 35% Cleave zu bekommen.

Kauf dir lieber erstmal ein paar Bracer und BoT, dannach kannst du Radiance kaufen falls das keiner im Team hat weil Radiance einfach extrem stark auf Tanks und Nachkampf-Damagedealern ist.
      Dannach solltest du dir ein HoT zulegen und evtl. noch nen Hyperstone.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Original von drunken.Jedi
      Ja, die Cleaving Attack stackt, und zwar ganz normal additiv, du hast also dann 75% Cleave.
      Trotzdem ist Battlefury auf Sven nicht sinnvoll weil er die Manaregeneration nicht braucht und weil es schlecht ist mit Sven früh auf Schaden zu gehen.
      Außerdem ist Cleave verdammt schlecht, daher bringt es nicht viel nochmal 35% Cleave zu bekommen.

Kauf dir lieber erstmal ein paar Bracer und BoT, dannach kannst du Radiance kaufen falls das keiner im Team hat weil Radiance einfach extrem stark auf Tanks und Nachkampf-Damagedealern ist.

Cleave = Schlecht? schonmal ne Creepwave mit 20 viechern auf dich zurennen sehen? (viel gold!)
      Der Schaden wird zwar nicht durch ultimate erhöht, aber im teamfight, wenn die gegner von wem anders fokussiert werden (enigma & magnataur) ist cleave einfach nur göttlich....

die 6 HP/s und 150% mehr Manareg finde ich eig. ziemlich gut. Somit haben wir nie probs stormbolt & ulti zu spammen oder unsere BoTs zu aktivieren..

sicher, Radiance ist schon geil. Aber erfarm dir das erstmal & lauf so lange ohne die fantastische Reg einer perse rum...

daher von mir :ok zum BF!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Original von drunken.Jedi
      Ja, die Cleaving Attack stackt, und zwar ganz normal additiv, du hast also dann 75% Cleave.

Cleave = Schlecht? schonmal ne Creepwave mit 20 viechern auf dich zurennen sehen? (viel gold!)
      Der Schaden wird zwar nicht durch ultimate erhöht, aber im teamfight, wenn die gegner von wem anders fokussiert werden (enigma & magnataur) ist cleave einfach nur göttlich....

die 6 HP/s und 150% mehr Manareg finde ich eig. ziemlich gut. Somit haben wir nie probs stormbolt & ulti zu spammen oder unsere BoTs zu aktivieren..

sicher, Radiance ist schon geil. Aber erfarm dir das erstmal & lauf so lange ohne die fantastische Reg einer perse rum...

daher von mir :ok zum BF!

kann mit kpAzrael nur anschließen. Wenn du im early schon ein wenig Druck machen willst und pushen willst, kannste net so oft bolt und Ulti zünden da du am Anfang schon Manaprobleme hast. Vorallem wenn du einem hinterherjagst. Da kannst unter Umständen noch einen Bolt rausholen und somit evtl. einen Kill holen. Finde Battlefury deshalb schon sinnvoll.
    • Original von mapinator

kann mit kpAzrael nur anschließen. Wenn du im early schon ein wenig Druck machen willst und pushen willst, kannste net so oft bolt und Ulti zünden da du am Anfang schon Manaprobleme hast. Vorallem wenn du einem hinterherjagst. Da kannst unter Umständen noch einen Bolt rausholen und somit evtl. einen Kill holen. Finde Battlefury deshalb schon sinnvoll.

Wenn du nen bolt mehr haben willst dann kauf dir 2 nullis anstatt der bracer.
      Hp-Regeneration ist nicht soo toll und radiance ist viel besser als battlefury da aoe >>> cleave und kosten tuts fast gleich viel
    • Ich geb drunken.Jedi recht.
      Was Sven braucht sind Hp, Damage kriegt er durch das Ulti genug (btw ich würd das Ulti ned als spambaren skill bezeichnen oO)
      Radiance macht in Teamfights auch mehr Sinn als BF.

Falls du den RoH unbedingt haben willst kannst du dir auch ein Vanguard zulegen. Das macht sicher mehr Sinn als ein BF.
    • Imemr diese Argumente, dass Battlefury sooo toll zum Creepen ist... ist Radi denn schlechter? Naja, und selbst wenn man einfach Damage baut --> Last-Hit-Disziplin ftw! :D Und naja, ohne H überlebt man eh nix. Die Regen kann man dagegen woanders herbekommen (Flasks, Tangos, Claries, RoB, Headress, RoR & auch durch das Skillen von Stats ;)).

Bin also auch kein Fan von Cleave (ich kaufe auch keine 5 Battlefuries auf Sven oder so^^).
    • Klar gehe ich nicht direkt auf das Battlefurry sondern Boots und 2 Bracer sind in meinen Itembuilds fast immer dabei. Aber danach würde ich es bei Sven anstreben und persönlich finde ich es auf mein Spielverhalten besser, als auf Radiance zu gehen. Aus dem einfachen Grunde, da mich noch relativ häufig das zeitliche segnet, entweder weil ich nicht die Zeit/Geduld/Lust habe mich immer mit den anderen Teammates auf der kompletten Karte zu verteilen, sondern lieber Lines pushe und dann gerne Gangopfer bin, oder jemand macht einen ping auf einen Gegner, man rennt zu dritt hin, zwei weitere Gegner kommen dazu und ich stehe alleine da, wärend sich meine beiden Teammates verkrümmelt haben....
      Worauf ich hinaus will, durch mein doch leider recht häufigen Abgänge erfarme ich mir leichter die Teile fürs Battlefurry als ein Sacred Relic für 3800 Gold. Selten, dass ich mal so viel Gold an einem Stück habe :)
      Außerdem sprechen finde ich noch ein paar Argumente fürs Battlefurry bauen. Ich bin stets bemüht (hehe) mit Nahkämpfern nur den Last Hit zu setzen und zu denien. Sollte man doch mal ein paar Treffer abbekommen, sind die schnell wieder durch den RoH hergestellt. Mit Manareg kann man wie schon erwähnt ganz gut auch zu Beginn den Bolt spammen und so ein wenig harrassen.
    • Original von Juff
      Imemr diese Argumente, dass Battlefury sooo toll zum Creepen ist... ist Radi denn schlechter? Naja, und selbst wenn man einfach Damage baut --> Last-Hit-Disziplin ftw! :D Und naja, ohne H überlebt man eh nix. Die Regen kann man dagegen woanders herbekommen (Flasks, Tangos, Claries, RoB, Headress, RoR & auch durch das Skillen von Stats ;)).

Bin also auch kein Fan von Cleave (ich kaufe auch keine 5 Battlefuries auf Sven oder so^^).

Radiance ist auf keinen Fall "schlechter" , es gibt dir jedoch erst dann echte vorteile wenn es eben fertig ist. In der zeit, die du (selbst mit deinem God-like Last hit) brauchst, um es dir zu erfarmen, kommst du ALS MELEE nur mit nem RoR/ Headdress nicht hin. Tangos& Flask & Claries sind ne möglichkeit, aber dann brauchst du auch wieder das chicken - nochmal ordentlich gold weg. Wer es natürlich schafft, sich das Radiance zu erfarmen, der ist im 1v1 dem BFler (nur geringfügig) überlegen.

Theoretisch benötigt ein exzellent gespielter Held niemals ein Reg-item. Doch ich bin sicher, du kennst keinen, den es geil macht, mit einem Halb-toten melee-hero auf der Lane ohne die Heilmöglichkeiten zu farmen - ständig in der Vorahnung, dass in 3 sec ein böser Tinker um die Ecke biegt....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Ich find Sven als Hero an und für sich nicht so gelungen. Cleve und die Aura sind viel zu schlecht find ich und würde deshalb neben Bolt und Ulti nur Stats skillen. Manaprobleme hat der Junge sicherlich nicht und da ich nicht nur mit A + Klick durch die Gegend renne brauch ich auch nich 100% Cleve, wenn ich den Gegner den ich töten möchte auch so anklicken kann und mit mehr Stats mehr Schaden machen und den Gegner so töten. Farmen lässt sich durch MoM auch ganz gut.

Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!