
Generelle Infos:
- Das Tool ist zurzeit für einen Server (ein Match, zehn Spieler) ausgelegt
- 128-Tick Server
- ESL-Plugin + ESL 5on5 Config
- Es gibt ein XP-System (Win +25 / Loss -25)
- Win/Loss wird gespeichert
- Chatfunktion
- Reportfunktion
- Einfaches Connecten zum Gameserver
- Der Spieler mit den meisten XP erhält einen Benutzertitel
- Der Spieler mit den meisten XP ingame wird zum Lobbyleader und hat besondere Rechte und Pflichten
- IRC-Channel (QNet) #ihl.dsde
- Teamspeak-Server (Channelpasswort: dsde, Serverpasswort: dota12)
- IHL Client (programmiert von kHH`)
Anleitung:
- Ihr schreibt mir eine PN in welcher euer gewünschter Nickname sowie eure E-Mailadresse enthalten sind
- Ihr bekommt die Zugangsdaten zugeschickt
- Einloggen über das Programm
- Lobby joinen
- Map auswählen
- und wenn ihr bereit seid auf den "Bereit"-Button klicken
- Sind alle Spieler bereit, werden die Teams und die Map bekannt gegeben (Pop-Up-Fenster)
- Connect-Button drücken und Server joinen
Nach dem Spiel:
- Ergebnis bestätigen, da es sonst als Leave gewertet wird und Lobby verlassen
Zusätzliche Informationen für den Lobbycaptain:
- Derjenige mit den meisten XP in der Lobby wird Lobbycaptain
- Ist verantwortlich für den geregelten Ablauf des Spiels
- Kriegt als einziger das RCON-Passwort
- Ist dafür zuständig, dass die Spieler in den richtigen Teams sind
- Kann jederzeit das Spiel in der Freezetime pausen/unpausen, sofern notwendig
Nachdem die Spieler im richtigen Team sind und alle connected sind
- Befehl "rcon_password xyz" (xyz für das jeweilig ausgegebene Password) in die Console eingeben
- "rcon esl_ko3" in die Console eingeben, danach startet die Knife-Runde
- Nach der Kniferunde entscheidet das Gewinnerteam über die Seitenwahl (CT/T)
- Bei geforderten Switch "mp_switchteams" in die Console eingeben
- Danach "rcon esl_lo3" eingeben und das Spiel ist LIVE. Hf&Gl.
- "mp_pause_match" / "mp_unpause_match" zum Pausen/Unpausen des Matches. Das Match wird in der nächsten Freezetime gepaused.
- "mp_pause_match" / "mp_unpause_match" zum Pausen/Unpausen des Matches. Das Match wird in der nächsten Freezetime gepaused.
Verhaltensregel:
Die Regeln von DotaSource sind mit der Benutzung des Tools zu berücksichtigen.
Da es ein offizielles DotaSource-Projekt ist, kann auch hier verwarnt werden mit Auswirken auf das Forum.
Es gibt die Möglichkeit Spieler zu reporten. Reports können durch aussagekräftige Screenshots oder Match-ID besser bearbeitet werden.
Hierfür einfach den Melde-Button im Tool benutzen oder mich direkt anschreiben.
Spielregeln:
- Es wird die Map gespielt, welche auch gevotet wurde
- Stand-Ins sind nicht erlaubt
- Ihr habt fünf Minuten Zeit um auf den Server zu connecten
- Voice-Tool muss im Team abgesprochen werden, bei keiner Einigung wird der DotaSource.de-Teamspeak empfohlen
- Jeder muss am Ende jeden Spiels das Ergebnis eintragen
- Cheaten und Bugabusing ist verboten!
- Observer sind nur mit Genehmigung aller Spieler erlaubt
- Euer Nick sollte für die anderen Spieler erkennbar sein (IH-Name/Ingame-Name)
- Jeglicher Missbrauch der RCON-Befehle wird geahndet
- Pause-Nutzung ist einzelfallspeizifisch und liegt im Ermessen der anderen Spieler und des Lobbycaptains (grundsätzlich nicht länger als drei Minuten)
- Overtime erfolgt automatisch (MR10, $16000 Startmoney)
- de_nuke
- de_dust2
- de_inferno
- de_mirage
- de_cache
- de_cobblestone
- de_overpass
Ich bin jederzeit unter Steam, im IRC oder im Forum zu erreichen.
Have Fun & Good Luck
Bei Fragen: DotaSource CS:GO Inhouse League - Allgemeines
Anm.: Bestehende Accounts bleiben erhalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TripperK ()
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.