Robocraft

• Wollte schon die ganze Zeit nen Thread zu erstellen. Ich spiel es jetzt seit 2 Wochen.
      Macht immer noch Laune. Der pay2win Faktor ist meiner Meinung nach echt fair geraten, dennoch kann ich nen Premiumaccount nur empfehlen.

Mein Tipp:
      Bis Tier 4 oder 5 spielen, was als freeuser echt flockig geht und dann weiss man ob einem das Game gefällt oder nicht und dann für 20€ 27k Galaxycash kaufen.
      Damit (GANZ WICHTIG) keinen Scheiss kaufen sondern für 24k GC den T7 Rebel der einem CPU/FLOPS gibt ohne Ende und man direkt gut T7 farmen kann. Da inbegriffen ist ein weiterer Garagenslot und 3 Monate Premium. Premium gibt 100% mehr auf alles was man nach der Runde bekommt. Dann hat man noch 3k Galaxy Cash übrig und kann sich noch 5-6 cosmetics kaufen.

Das Game is aber echt fair was pay2win angeht.

1. "Nur" 100% mehr Bounty ist im Vergleich mit zB Planetside echt wenig.
      2. Ein guter Spieler ohne Premium macht fast/meist schon mehr Bountys als ein schlechter Spieler mit Premium.
      3. 3 Monate Premium + die FLOPS + den T7 Robot + noch 3k cash übrig sind ein super rundumsorglospaket für 20€, wenn ich dieses Spiel in 3 Monaten noch zocke, dann hat es länger gehalten als Battlefield 3 für 90€ seinerzeit.
      4. Eine höhere Tierstufe spielen zu können durch Cash bringt einen keinen Spielvorteil weil man dort halt wiederum gegen andere T7 antreten muss. Es boostet nur den eigenen Spielfortschritt.
      5. Es fühlt sich einfach schön an wie man da upgradet. Nach 1 Stunde zocken hat man immer nen Batzen Points zusammen um seinen Robot bissi upgraden zu können. Es ist ein langsamer stetiger Fortschritt. Gut gemacht imo.

Pros:

-Robots basteln wie in Minecraft oder wie Lego ist einfach geil!
      -sehr gute Balance zwischen den Waffentypen und allgemein
      -Premium nett und empfehlenswert aber kein Muss. Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Games ebenfall super.
      -Shooter gehen immer gut rein!
      -Spielvorteil gegen Geld gibt es nur bedingt. Wenn man seine Spielzeit in Geld umrechnet als freespieler, "verdient" man teilweise 20-30cent pro Runde!
      -die Destruction is einfach nur geil! Die Treffer machen genau dort Schaden wo sie einschlagen. Trifft man einen Flieger seitlich sieht man wie er trudelnd runtergeht und man weiss selbst genau wie es sich anfühlt, wenn man 1 Rad, nen Hoverboard oder nen Flügel verliert.

Cons:

-Spiel laut Hersteller noch in der Alphaphase. Imo aber ein Witz dies so zu nennen weil es mindestens eine gute Beta ist. Spricht aber vllt auch für das Spiel weil noch Massen an Content geplant sind.
      -Oftmals Serverprobleme, extreme Wartezeiten beim MM und hier und da paar Crashes.
      -Zur Zeit aktuell viele Cheater, vor allem auf den letzten 3 Tierstufen.
      -Nur 2 Modis aktuell spielbar. Capture the Base und Boss Battle. Mehr sind aber bereits angekündigt.
      -Keiner weiss wann der nächste Patch mit Content kommt. Es kamen aber kürzlich erst einige fast täglich rein, welche die Stabilität extremst verbessert haben und auch viele Features die für mich normal sind kamen wohl erst vor ein paar Wochen neu dazu.

Von mir klare Spielempfehlung!
      Wie gesagt, ich hab nach ner Woche nen Steam Zwanni aufgeladen dafür weil mir klar wurde, dieses hält bei mir noch einige Zeit an.

robocraftgame.com/forums/

offiziell angekündigt bislang:

——————————————————————–
      Will be implemented soon™
      ——————————————————————–

Clan system
      Different game modes
      Different maps (More to come)
      Megabots (up to 128x128x128 build place)(work in progress)
      Delete all button
      More advanced settings (work in progress)
      Artillery Guns
      Sandbox mode
      Robot limbs
      Blueprints
      Gradual introduction of more complex features as player levels up

Noch paar Gameplayvids:

Diesen hier hab ich schon paar mal versucht nachzubauen. Is ganz sensibel einen Bot nur aus Schubdüsen kontrollierbar zu machen xD

aXpTuGHJOCc

Hier sieht man viele Bestandteile des Spiel in einem Vid:

-99YEAJg14g

Hier ne kleine lustige Kreation: Der Dartpfeil, das fast kleinste mögliche Flugzeug ingame (es geht noch nen Tick kleiner):

Ganz unten bei dem Pic sieht man die Bewertung des Robots, dieser Level Balken welcher einen dann in die entsprechende Tierstufe einstuft. Isn ganz wichtiges Elment zum drauf achten.

gl,hf
    • Ich bau zuerst immer in weiss und tausche die blöcke dann aus, wenns passt.

bin in Sachen Stages nicht wirklich viel weiter gekommen, weil ich 3 Fahrzeuge gleichzeitig baue. Bin jetzt aber gerade in 8 gekommen mit meinem Bomber. Fliegt sich richtig gut und hält auch einiges aus (wenn man sich nicht von hinten oder oben treffen lässt ^^):

• habs mir am dienstag auch mal geholt (+premium), hab mir jetzt nen passablen plasmabomber gebaut, der ordentlich was aushält und noch ordentlicheren schaden raushaut, macht gut laune. eben dann t8 gekommen und direkt mal nen bossbattle gestartet und den auch locker gewonnen, 44k rp und 66 t8 techpoints... läuft^

edit; bossbattle nur alle 10 stunden möglich :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dynamit dieter ()