Ember Spirit lategame Abyssalblade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ember Spirit lategame Abyssalblade

      Hey Leute, mir ist heute aufgefallen das wirklich KEIN EINZIGER emberspirit im lategame ein Abyssalblade baut, aber wieso eigentlich?
      Jeder rennt mit bfury,daedalus,daedalus,phaseboots,drums durch die gegend, gibt da mittlerweile fast keine Ausnahmen mehr, hier und da ein skadi, manchmal noch ein desolator oder linkens.
      Aber wieso bauen die Pros denn nicht das abyssalblade statt dem 2ten daedalus?

      Im Schadensvergleich bringt das 2te daedalus dich auf 44,75% Crit, aber 20damage weniger als ein abyssal. Da ein emberspirit mit dem itembuild bfury,daedalus,daedalus,phaseboots ca. +240 damage macht, hat er ca einen schaden von 340+120sleight auf Helden. Creepwaves werden mit einer sleight gelegt dank cleave.

      Diese 460 können critten und damit 1100 schaden machen, da steht dann erstmal ein Haufen Rüstung dagegen und 1shotten ist daher nur selten drin, der Crit aber viel eher reliable. Wenn wir jetzt ein abyssalblade stattdessen haben, dann hätten wir 360+120 sleight mit 25% crit und 25% bash für 1,4(!) sekunden.
      Also können wir potentiell alle 6sekunden einen stun anbringen und das gleich an mehrere Ziele, dafür ist der Crit nicht mehr reliable aber wir kriegen im Gegenzug die Chance auf lockdown. Wenn man jetzt WIRKLICH gut und schnell klickt (oder viele Sprungziele hat) dann kann man sogar das active während dem Springen anbringen.

      Was meint ihr dazu? Ist das Item einfach übersehen bisher? Ist das 2te daedalus "notwendig" für eine letztendliche rapier-transition? Oder haben wirklich einfach alle dieses item bisher ignoriert nur weil er keinen AS hat? (wäre nicht das erste mal das die Proszene sich da lange Zeit einem guten item verschliesst)
      MfG Muffins :)
      Edit: whoops, hab den 2sec cd nicht bedacht, der macht abyssal DEUTLICH schwächer als ich dachte...sollte aber trotzdem noch eine Option darstellen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

    • wird denk ich mal am meisten am bash cd+ low as liegen. bist du sicher das man abysall in sleight of fist benutzen kann? an sich schon interesant aber für long range initiate hat man eh die chains. aber da man als ember den meisten schaden mit sleight of fist macht werden die itembuilds darauf ausgelegt damit am meisten schaden zu machen. und da ist (2.) daedalus wohl um einiges konstanter.
    • elephantTalk schrieb:

      Wer baut denn bitte 2 mal daedalus?
      Glaube du verwechselst da was...


      mit gutem cleave (zb 2 bf) ist die zweite buriza ziemlich gut, da man dadurch öfter crit-cleaves anbringen kann. ist immer noch recht guter % erhöhter schaden (26,25%) und +81 ist jetzt auch nicht sonderlich schlecht. tatsächlich ist damagewise bei 2 bf + buriza + rapier + bot eine zweite buriza ähnlich gut wie ein 2. rapier.

      ~100 basedamage, +80 durch sleight, +81 (buriza) + 130 (bfs) + 300 (rapier) + 81 (2. buriza) -> 772 * 1,35 * 1,2625 -> 1315 damage/hit
      ~100 basedamage, +80 durch sleight, +81 (buriza) + 130 (bfs) + 300 (rapier) + 300 (2. rapier) -> 991 * 1,35 -> 1337 damage/hit
    • gegen tanky targets wie razor oder dp die auch mal vor dem rest des teams stehen trifft das 2te crit oft härter als das zweite bfury... nimmt sich aber imo meist nicht viel und gerade im pub würde ich eher das zweite bfury bauen.
      außerdem kann bfury manchmal random sein, weil es abhängig von der blickrichtung vom ember ist und die kann man im fist nicht bestimmen.
      Nice Meme

    • Okay, dnake. Man hat ja Reflexe und 'ne gewisse Übersicht. Ist natürlich schwer, aber könnte nützlich sein.

      Generell finde ich Skadi auch ziemlich nett auf Ember, sollte öfter gespielt werden (hätte imo s4 auch machen sollen, dann wäre er nicht nach Sheep, Silence, Silence schon gedroppt).

      Beitrag von ChrisMiles ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von l0sth0pe ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Gib Situationen wo mans bauen kann, die sind aber relativ selten. In Meele range stehen ist als Ember generell nur sitautiv zu empfehlen. Im Late ist man im Regelfall einfach tot wenn man in Abyssalrange für einen Gegner wäre. Der Bash ist viel zu unreliable als das es sich lohnen würde und das Active während Sleight zu benutzen halte ich auch für relativ unwahrscheinlich.

      Lohnt sich im Endeffekt fast nie.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher