Diskussionskultur auf Dotasource. Diesmal allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von greystar_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • NoMercyPercy schrieb:

      treeqt^ schrieb:

      Interessant, hab das mal notiert.

      wunderst du dich ernsthaft das leute nicht soviel posten wenn immer so ein total dummer kommentar kommt? da hätt ich auch kein bock irgendwas zu schreiben.

      e: ok hast mich mit noch dümmerem post geninjad. gratz.

      wunderst du dich ernsthaft das leute nicht soviel posten wenn immer so ein total dummer kommentar kommt? da hätt ich auch kein bock irgendwas zu schreiben.


      Jabba the slut schrieb:

      Die meisten dieser asia Girls Bilder schaun so krass gefotoshoppt aus(was sie bestimmt auch sind so wie so gut wie jedes Bild von irgendwelchen Models etc.)
      Das is echt nich mehr schön :thumbdown:

      Jabba the slut schrieb:

      Naja wenn man auf Plastik steht. Jedem das seine.


      Sind halt zwei Beiträge wo es komplett jeglichen Menschenverstandes fehlt und quasi nur Bait sind.
      Immer alles krass photoshopped und Plastik, Frauen gibts eigentlich nicht :bluecool: :bluecool:

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

      Beitrag von NoMercyPercy ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Anmerkung meinerseits:

      Wenn ihr diese Diskussion schon alle paar Tage führen müsst, dann doch bitte nicht im öffentlichsten aller Threads, wo es die meisten nur nervt.

      Zur Causa:
      Wenn jemanden die tree-posts so hart beleidigen, soll er sie halt einfach ignorieren. Wenn man wirklich etwas wissen will und ehrlich nachfragt gibt er ausserdem ja durchaus auch vernünftige Antworten.

      Es muss hier aber auch niemand den new-age Erzieher spielen, der "den Dillgurken" mit pampigen Kommentaren und Spam zeigt was er von ihnen und ihrer Meinung hält. Spätestens nach dem zweiten solchen Post kann man es dann auch einfach mal gut sein lassen, bevor es nur noch Provokation ist.

      PS: Wenn ihr eure Bildchen behalten wollt, speichert sie euch bitte noch, die lösch ich dann später noch aus dem Thread.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ist jetzt ziemlich ausm zusammenhang gerissen weil der ausgangspost+treeqts antwort fehlen. hat auch mmn nichts mit der diskussionskultur zu tun, da ja nichts diskutiert wird, sondern nur ob man leuten mit respekt begegnet oder halt "gebührender ignoranz". naja ist ja eh nur offtopic da kann man ja soviel spammen und provozieren wie man will :thumbdown:
    • Ich kann nichts dafür wenn die selbe Diskussion in mehreren Threads gleichzeitig angezettelt wird. Leb damit.

      Du kannst den Post auf den du dich beziehst in deinem ersten Post hier verlinken, dann ist's klarer.
      Die Posts im Offtopic vor der Diskussion waren alle ok.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • NoMercyPercy schrieb:

      ist jetzt ziemlich ausm zusammenhang gerissen weil der ausgangspost+treeqts antwort fehlen. hat auch mmn nichts mit der diskussionskultur zu tun, da ja nichts diskutiert wird, sondern nur ob man leuten mit respekt begegnet oder halt "gebührender ignoranz". naja ist ja eh nur offtopic da kann man ja soviel spammen und provozieren wie man will :thumbdown:


      Sich über nicht vorhandenen Respekt und Ignoranz anderer beschweren und selbst kein bisschen besser sein :thumbup:

    • Grimm schrieb:

      NoMercyPercy schrieb:

      ist jetzt ziemlich ausm zusammenhang gerissen weil der ausgangspost+treeqts antwort fehlen. hat auch mmn nichts mit der diskussionskultur zu tun, da ja nichts diskutiert wird, sondern nur ob man leuten mit respekt begegnet oder halt "gebührender ignoranz". naja ist ja eh nur offtopic da kann man ja soviel spammen und provozieren wie man will :thumbdown:


      Sich über nicht vorhandenen Respekt und Ignoranz anderer beschweren und selbst kein bisschen besser sein :thumbup:



      Wenn ich mich recht erinnere, hat er sich in dem Post verabschiedet. In diese Geste eine Respektlosigkeit hineinzuinterpretieren, setzt schon mal eine negative Einstellung dem Percy gegenüber voraus, die er sich imo nicht wirklich verdient hat seit er hier aktiv ist (mal ganz davon abgesehen, dass noss ihn quasi beleidigt hat :)). Also nur mal wieder Arschverletztheit ob eines "Readmore Klünglers", die von mega elitären DS Mitgliedern als Problem hochgejizzt wurden. Erstmal weniger dillgurkig werden, dann zurückmelden, okay?

      Was tree angeht, ist doch bekannt, dass seine Pedanterie und Rabulistik oftmals die Grundlage zur Diskussion mit ihm zerstört. Ist mir persönlich egal, ist aber so :bluecool: Muss die Moderation ja wissen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Geht meiner Meinung nach eher darum, dass tree immer noch die Rolle des missverstandenen Genies weiterspielt und alle im Forum einen Freudentanz um seine Einzeiler aufführen sollen. Wo Einzeiler jetzt way above sein sollen ist mir auch nicht so ganz klar. Die Schiene ist halt so derbe ausgelutscht, aber na gut, die Moderation wird da eh ein Auge drauf haben. Dass es Ontopicdiskussionen in die Länge zieht und etwas mühsam gestaltet, muss er wohl auch einsehen. Komme mir auch doof vor, bei jedem Einzeiler von Tree nachfragen zu müssen, was er jetzt damit meinen ~könnte~, bringt 5 Posts mehr bis man eine vernünftige Antwort hat (inklusive Posts wie "tree hat natürlich völlig recht, mehr als nen Einzeiler verdient die Frage auch nicht"). Wirkt für mich bisschen wie das Bild von dem Weisen am Berg, der immer wieder unverständliche Sachen runterbrüllt und diese aber nicht erklären will. Man könnte sich evt. überlegen, ob sowas in Ontopic schon passend ist. (mad macht mich das nach 8 Jahren Dotasource aber nicht mehr, führt eher dazu, dass Tree eine Leere auf Dotasource auffindet weil niemand mit ihm Dotathemen "diskutieren" will).

      tl;dr auch mal an der eigenen Nase fassen.
    • Von mir aus kann jeder mit beliebiger mmr an Dota Diskussionen teilnehmen. Was dumm ist und euch lächerlich macht, ist wenn manche leute total überzeugt von sich selber sind und direkt zickig werden. Das wird vorallem daran deutlich, dass einige ihre Meinung als absolut objektiv empfinden. Normalerweise müsste man ja immer "ich finde", oder "ich meine", vor jeden Satz schreiben. Einige Leute machen aber genau das Gegenteil und nerven einfach nur. Wenn ihr damit aufhören würdet, würde sich auch kein besonders gute spieler (>5k mmr) mehr aufregen. Dann kann man nämlich genau über einzelne Punkte reden. Es muss doch nicht sein, dass jede Diskussion zickig wird, wie z.B. bei der über riki.
    • "Entweder man erkennst die objektive Wahrheit in tree-posts an, oder man lässt es"
      ot: dota-related stuff zu diskutieren einfach mittlerweile todesaids hier. Hinzu kommt, dass man keine Diskussion zu Ende führen kann, weil man, sobald es jemandem mit buntem Namen nicht mehr passt, mundtot gemacht wird, geili.

      /@oben: scheinst dich ja gut auszukennen :cool2:

      Beitrag von Destructive-kun ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • onee-chan schrieb:

      "Entweder man erkennst die objektive Wahrheit in tree-posts an, oder man lässt es"


      Tree posted genauso wenig objektive Wahrheiten wie jeder Andere. Abgesehen davon müssten sich diese objektiven Wahrheiten problemlos untermauern lassen. Und genau hier setzt der Thread meiner Meinung nach an. Viele bleiben auf ihrem hohen Ross sitzen und meinen ihre Meinung nicht begründen/ausführen zu müssen. Wenn man allerdings schon einen Post verfasst/eine Meinung vertritt, ist es wohl kaum zu viel verlangt, diese(n) zu begründen (die Spamthreads mal ausgenommen).
      Das hat Tree, wie das folgende Zitat verdeutlicht, anscheinend mittlerweile gelernt. Fehlt nur noch, dass andere hier nachziehen :cool2:

      treeqt^ schrieb:

      So einfach ist das nicht. Klar könnte ich, anstatt einfach nur individuell die meisten Posts/Tag zu haben, wieder jeden Tag mehr als der Rest des Forums zusammen verfassen. Aber, da brauchen wir uns nichts vormachen, führt das nur zur zwangsweisen Inaktivität meinerseits innerhalb einer Woche, unabhängig davon wieviel sinnvolles ich liefere oder nicht. Pseudoempirie aus Erfahrung.



      onee-chan schrieb:

      ot: dota-related stuff zu diskutieren einfach mittlerweile todesaids hier. Hinzu kommt, dass man keine Diskussion zu Ende führen kann, weil man, sobald es jemandem mit buntem Namen nicht mehr passt, mundtot gemacht wird, geili.


      Keiner der Moderatoren löscht auf Grund des Wahrheitsgehaltes von Meinungen. Aber wenn der Poster nicht in der Lage ist einen Post in angemessener Form zu verfassen, dann ist das eben einfach ein Post, der so nicht dahingehört. Wenn man seine Meinung zu einer Diskussion beitragen möchte, dann kann man das eben auch anders als durch Smileys, Einbild- oder Einwortposts. Du kehrst hier wie immer das Actio-Reactio-Prinzip um.
      Wer durch solche formalen Fehler Verwarnungen stackt und daraus partout nicht lernen will, braucht sich kaum wundern, dass er immer längere Auszeiten bekommt.

      Abgesehen davon kann ich dir nur nahe legen, fugos Rat nachzukommen, falls dir Kritik an der Moderation derart liegt.

      mfg

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.