Ist die Polizei schlimmer als die Moderation von dotasource.de?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eDanak schrieb:

      Zeige auch immer das Flughafenpersonal an, wenn die einfach so unverschämt sind und in meinen Rucksack schauen wollen. :fine:


      Ist natürlich absolut das gleiche, ob man die Dienstleistung einer Fluggesellschaft nutzt oder ob man sich über öffentliche Plätze bewegt.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ist es, geht beides mal um Sicherheit. Was wäre wenn enraged da jetzt wirklich waffen drin gehabt hätte, auf die demo gegangen wäre und drei Menschen zu tode geprügelt hätte, weil niemand seine Privatsphäre verletzten wollte?
      Dann wäre natürlich die Polizei Schuld, die ihren Job nicht macht :fine:
    • Der Schaden ist halt einfach kleiner nem Unschuldigen in die Tasche zu schauen, den es eh nicht stört, als am Ende dann im Ernstfall das Nachsehen zu haben.

      Spoiler anzeigen
      Volkswohl vor Eigenwohl x-d


      Und wenn es einen doch so seht stört, das die Polizei in deinen dreckigen Unterhosen wühlt, musst du es ja nicht machen lassen...
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Sich von der Polizei schikanieren lassen weil es ihnen "die Arbeit erleichtert" :fresse:
      Schonmal dran gedacht dass es nicht zur "Arbeit" gehört, Leute aufgrund von Pullovern zu durchsuchen? Seit wann eine Tasche mit sich führen verdächtig ist, würde ich mich auch fragen. Wenn eine Beschwerde gegen so eine Maßname wirklich durchgehen würde (kann man halt nicht pauschal sagen), wäre das Handeln der Polizei auch einfach rechtswidrig und damit falsch. Da gehts nicht um "Arbeit" erleichtern, oder sondern tatsächlich ums Prinzip. Aber gut, Prinzipien sind ja was für Schmocks :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: Noch nie was von Rückgrat gehört?
    • er wurde nicht schikaniert, er wurde darum gebeten, den inhalt seiner tasche zu zeigen, weil er sich mit nem verdaechtig aussehnden pulli und ner tasche in der naehe einer demo aufgehalten hat. lies doch einfach meinen beitrag noch mal. und nein, prinzipien sind nicht fuer schmocks, prinzipienreiter sind schmocks. (leseverstaendnis, strawman, blabla) was nutzt es dir den bullen eins auszuwischen, nur weil es dein recht ist? das ist so eine von grund auf behinderte einstellung. wir leben noch nich in einem polizeistaat und sich querstellen rettet sicher nicht das rechtssystem. aber man kann sich natuerlich einen drauf runterholen, dass man noch ein rueckgrat hat, ich verurteile niemanden.
    • Luke LaLonde schrieb:

      er wurde nicht schikaniert, er wurde darum gebeten, den inhalt seiner tasche zu zeigen, weil er sich mit nem verdaechtig aussehnden pulli und ner tasche in der naehe einer demo aufgehalten hat. lies doch einfach meinen beitrag noch mal. und nein, prinzipien sind nicht fuer schmocks, prinzipienreiter sind schmocks. (leseverstaendnis, strawman, blabla) was nutzt es dir den bullen eins auszuwischen, nur weil es dein recht ist? das ist so eine von grund auf behinderte einstellung. wir leben noch nich in einem polizeistaat und sich querstellen rettet sicher nicht das rechtssystem. aber man kann sich natuerlich einen drauf runterholen, dass man noch ein rueckgrat hat, ich verurteile niemanden.

      lol
    • Laut Duden steht die Bezeichnung für einen „Staat, in dem der Bürger nicht durch unverletzliche Grundrechte und eine unabhängige Rechtsprechung geschützt wird, sondern der willkürlichen Rechtsausübung der [Geheim]polizei ausgesetzt ist.“


      dafuer dass du so gern ueber reddit herziehst, hast du eine sehr aehnlich einstellung wie der hivemind, busfahrer. deutschland als polizeistaat zu bezeichnen ist schon sehr delusional.
    • Interessant wie du von Strawman und Leseverständnis sprichst, und beides auf deinen Post ebenso zutrifft. Es geht nicht um Profilierung und sich einen auf irgendwas runter zu holen, sondern um das oben von mir beschriebene, wobei es mir etwas zu blöd ist mich zu wiederholen, nachdem es schon genug andere in dem Thread auch gesagt haben. Achja, und der Post war nicht spezifisch an dich gerichtet, musst dich also nicht sofort angegriffen fühlen. Ist ja auch gut, wenn du an Prinzipien hälst, ich habe das direkt so interpretiert (weil ich da keinen großen Unterschied sehe, und ein Prinzip nunmal wenig wert ist, wenn man es nach belieben einfach wegwirft/ignoriert). Ansonsten: Das was ich oben geschrieben habe. Es geht nicht darum der Polizei eins auszuwischen.
    • KazuyaRRR schrieb:

      Schonmal dran gedacht dass es nicht zur "Arbeit" gehört, Leute aufgrund von Pullovern zu durchsuchen?


      Racial Profiling ist ja sone Sache, aber wenn man mit einem Pulli der auch relativ gut zu einem (Anti-)Fa-Steineschmeißer passen könnte am Tag einer Demo rumläuft und noch dazu eine große Tasche mit sich rumschleppt (vllt mit weiteren Steinen die man schmeißen möchte? :thumbup: ) ist das doch durchaus legitim, dass die Polizei eine Mitgliedschaft bei soner Gruppe vermutet und mal kurz schaut ob alles in Ordnung ist?
    • Fühlt ihr euch wirklich so vom deutschen Staat und der Polizei unterdrückt?
      Ist das euer Ernst?

      Deutschland Polizeistaat y-d

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Frag mal Gustl Mollath was er so darüber denkt :wave:
      Oder Oury Jalloh.

      Natürlich sind nicht alle deutschen Polizisten Mörder und Faschisten. Natürlich darf man gerne freundlich gegenüber der Polizei sein. Natürlich ist der Polizist nicht automatisch dein Feind. Natürlich steckt da im Endeffekt auch nur ein Mensch in der Uniform.
      Aber in meine Tasche darf er trotzdem nicht gucken. Wird sind hier ja nicht im Minority Report
    • real schrieb:

      KazuyaRRR schrieb:

      Schonmal dran gedacht dass es nicht zur "Arbeit" gehört, Leute aufgrund von Pullovern zu durchsuchen?


      Racial Profiling ist ja sone Sache, aber wenn man mit einem Pulli der auch relativ gut zu einem (Anti-)Fa-Steineschmeißer passen könnte am Tag einer Demo rumläuft und noch dazu eine große Tasche mit sich rumschleppt (vllt mit weiteren Steinen die man schmeißen möchte? :thumbup: ) ist das doch durchaus legitim, dass die Polizei eine Mitgliedschaft bei soner Gruppe vermutet und mal kurz schaut ob alles in Ordnung ist?

      Nein, warum sollte das in Ordnung sein?

      chrZ^ schrieb:


      Busfahrer halt ein Relevanzposter, da steht man auf der Abschussliste der Polizei

      Endlich erkennt es mal jemand.
      Hatte selbst auch noch nie Probleme mit der Polizei. Habe letztens in München auch nen Polizisten lieb gefragt ob es bei ihren Nummern auf dem Rücken auch die 1312 gibt :bluecool:
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      real schrieb:

      KazuyaRRR schrieb:

      Schonmal dran gedacht dass es nicht zur "Arbeit" gehört, Leute aufgrund von Pullovern zu durchsuchen?


      Racial Profiling ist ja sone Sache, aber wenn man mit einem Pulli der auch relativ gut zu einem (Anti-)Fa-Steineschmeißer passen könnte am Tag einer Demo rumläuft und noch dazu eine große Tasche mit sich rumschleppt (vllt mit weiteren Steinen die man schmeißen möchte? :thumbup: ) ist das doch durchaus legitim, dass die Polizei eine Mitgliedschaft bei soner Gruppe vermutet und mal kurz schaut ob alles in Ordnung ist?

      Nein, warum sollte das in Ordnung sein?

      um gefahr/gewalt vorzubeugen?