Eure Hotkey-Belegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mich nur dafür aussprechen 1-2 items mit quickcast zu belegen. alles was bei mir mit alt-modifier ist, ist sonst per quickcast belegt.


      falls weiteres interesse zu dem thema hier besteht würde ich es in einen separaten thread verschieben.
      Nice Meme

    • Im Prinzip habe ich alles nach Wichtigkeit geordnet möglichst nah an wasd gelegt.

      Abilities: QWER
      Subabilities: DF
      ITEMS: Maus5, Maus4, Space, YXC
      Attack Move Stop Hold etc. wie in wc3
      Select Hero: F1
      Select Courier: F2
      Courier Deliver Items: F3
      Courier Speed Burst: F4
      Select All Other Units: ^ (Circumflex)
      Select All Units: 1
      Unit Groups: 234567
      Ability Learn: G
      Attribute Bonus: B
      Open Shop: V
      Purchase Quickbuy: <
      Purchase Stick: Z
      Take Stash Items: N
      Activate Glyph: T
      Toggle Scoreboard: J
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Abilitys Q, W, E, R Soecial: D, F
      Items: 1, 2, 3, 4, 5, space
      Position halten: T
      Attack: A
      Lernen: G
      Attribute: Z
      Shop: B
      Courier: V
      Items delivern: Y
      Tp kaufen: links sone extra taste auf meiner tastatur
      Schnellkauf: X
      Letztes ereignis: 6
      Move: N
      Hero: F1
      Andere kontrollgruppen: F2-F4

      Wow jetz erst realisiert dass ich S garnicht belegt hab
    • Abilities: QWER
      Subabilities: GC
      Items: Maus4, Maus5, Space, 123
      Attack: A
      Move: D
      Stop: S
      Select Hero: F1
      Select Courier: F2
      Courier Deliver Items: F
      Courier Speed Burst: R (wie Ulti)
      Select All Other Units: F3
      Select All Units: F4
      Unit Groups: 4567
      Ability Learn: O
      Open Shop: ^

      Auf M4 habe ich meistens Heilitems (Tangos, Mekansm, Bottle), auf M5 Items die man anwendet (Force Staff, Crimson Guard, Veil, Pipe) und auf Space den Blinkdagger. Ich tu mich allerdings etwas schwer damit, wenn ich 15 Minuten ein bestimmtes Item auf einer Taste habe und es dann aus Platzgründen umschieben muss. Wundere mich manchmal warum die Pipe nicht funktioniert, weil ich sie ein paar Minuten eher auf Taste 1 gelegt habe. Oder ich benutze ausversehen Mekansm obwohl ich Treads switchen möchte. Kennt jemand das Problem?
    • abilities: r (ulti),d,f,g
      subabilities: e,t
      items: space, 4,5,6 + y,x als quickcast
      stop: h
      attack move: s
      move: z
      ctrl-groups: q,w,1,2,3
      camera-top/bot rune: v, b
      ability learn: mouse 4
      upgrade stats: mouse 5
      courier: mouse 6
      get items: mouse 7
      purcase quickbuy: mouse 8
      purchase sticky: u
      select hero: f5
      select all other: f6
      open shop: <

      hab mir vor jahren bei nem anderen Spiel angewöhnt immer auf "rdfg" zu spielen anstatt mit "wasd" weil einfach mehr tasten zum belegen drumherum liegen. meine Tastatur hat auf der "f" taste so nen leichten Knubbel damit verliere ich auch die orientierung nie. Bei den Items ist BkB immer auf space und Blink immer auf y und tp-scroll immer auf 6 :D
    • Skills: QWER
      Items: Alt+ QWEAD / Leertaste (für stickt oder meka)
      Wieso benutzt niemand alt + skilltasten??? Ist doch das effizienteste, nur ein finger umstellen
      Für chicken hab ich 2 moustasten und mach ne steuerungsgruppe (ich ratter einmal die maussondertasten ab und das chicken bringt items)
    • Wwiewambo schrieb:

      Wieso benutzt niemand alt + skilltasten??? Ist doch das effizienteste, nur ein finger umstellen
      Für chicken hab ich 2 moustasten und mach ne steuerungsgruppe (ich ratter einmal die maussondertasten ab und das chicken bringt items)

      alt+keys ist so super unbequem für mich, dass ich noch ne zweite Taste drücken soll und das gleichzeitig und möglichst flott geht bei mir eher nicht so klar.

      @Matlok, wenn ich ungefähr weiß was ich kaufen will in dem Game versuch ich die Items schon vorher auf die Slots zu legen wo sie später landen würden, damit mir genau das nicht passiert (weil schon zu oft ne BKB angegangen ist statt das TP zu nutzen). Also liegt Dagger immer auf T, Phase/PT immer auf 4 und TP immer auf S und so weiter.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー


    • Benutze in DotA 2 die gleichen Hotkeys wie damals in DotA. Dort hatte ich mit dem blamemaster hotkeytool gespielt und einfach 1:1 das Interface von Wc3 auf meine Tastatur von links oben nach rechts unten übertragen :).

      btw. meine Leertaste ist nicht belegt (in beziehung auf Spells und Items). Finde die Taste zu unsmooth
    • Spiele schon seit Ewigkeiten mit ASDF, mit QWER konnte ich mich echt nie anfreuden. Items auf Maus 4,5,6, Leertaste, x und r, Zusatzskills auf W, E und Attack auf Q, Stop auf C. Courierdinger irgendwo, drück ich immer gefühlsmäßig :D

      Kodaisa schrieb:

      hab mir vor jahren bei nem anderen Spiel angewöhnt immer auf "rdfg" zu spielen anstatt mit "wasd" weil einfach mehr tasten zum belegen drumherum liegen. meine Tastatur hat auf der "f" taste so nen leichten Knubbel damit verliere ich auch die orientierung nie. Bei den Items ist BkB immer auf space und Blink immer auf y und tp-scroll immer auf 6


      Pass nur auf, dass du nicht auf das J kommst, da hat deine Tastatur überraschenderweise auch einen Knubbel! 8o
    • Interessehalber, wie ist die Verteilung hier was Quickcast angeht? Habs in ein, zwei Spielen probiert, war mir aber nix. Bin ab und an mal am überlegen, einfach mal 10, 20 Spiele so zu spielen und danach zu entscheiden, ob's sich für mich lohnt, aber es fühlt sich am Anfang einfach ultros seltsam an.
      Obwohl man natürlich auch alles sowol mit normalen, als auch mit Quickcast-Tasten belegen kann (da wäre dann für mich Alt+Key sinnvoll, im Normalfall mag ich das nicht, siehe zB Qupes Beispiel).

      Wie händelt ihr das?