Eure Hotkey-Belegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QWE F als spells, R & D Spezial
      A attack, S stop
      Items y YXC und die beiden Daumentasten.
      vielleicht interessant, das ich Items da nicht nach nem komplett festen Muster rein tue.
      Gibt ne Priorität, die ungefähr folgendermaßen genutzt wird (von Daumen 1/2 zu YXC:
      Armlet - Phaseboots/PT - Dagger/forcestaff/euls/hex/ghostszepter - Stick - Dust - Sentries - Observer - Bottle - Tangos - TP - clarity
      Sobald ein Item neu erworben wurde rückt alles eins weiter.
      Klingt vielleicht etwas kompliziert, ist aber super so :D
    • Spells: Y,X,C,V (D,F als zusätzliche) (Y und X ebenfalls noch auf Maus Seitentasten)
      Attack: R
      Stop: E
      Itemslots: Mausrad links/rechts kippen und B
      Hero: 1
      Alle anderen Eiheiten auswählen: 2
      Shop: F2
      Chicken: F3
      Ingamevoice: Leertaste

      Gefällt mir nicht meine Belegung aber kein Bock mich umzugewöhnen. Geht zurück bis WC3 Zeiten.

      Finger liegen immer auf Attack (R) und Ulti (V). Mit leichter Linksbewegung landet man auf C und E aka dritter Spell und Stop. Die ersten beiden Spells kommen immer von den Seitentasten.
      Was ich auf jeden Fall sehr empfehlen kann ist Mausrad links/rechts kippen zu belegen. Intutivste Tasten direkt nach den Maus1,2. Da hab ich Dagger und Hex und sowas drauf.
      Auch bei CS und Battlefield hab ich da Granate werfen, Feuermodus umschalten, Waffe wegwerfen, Granate auswählen drauf.
    • thyL schrieb:

      Interessehalber, wie ist die Verteilung hier was Quickcast angeht? Habs in ein, zwei Spielen probiert, war mir aber nix. Bin ab und an mal am überlegen, einfach mal 10, 20 Spiele so zu spielen und danach zu entscheiden, ob's sich für mich lohnt, aber es fühlt sich am Anfang einfach ultros seltsam an.
      Obwohl man natürlich auch alles sowol mit normalen, als auch mit Quickcast-Tasten belegen kann (da wäre dann für mich Alt+Key sinnvoll, im Normalfall mag ich das nicht, siehe zB Qupes Beispiel).

      Wie händelt ihr das?

      kommt übertrieben auf die helden an. aoe spells sind mit quickcast einfach sehr viel schwieriger genau zu setzen, bis du den hero gute 50 mal damit gespielt hast.
      targeted spells kriegst du teilweise besser rein, besonders bei kleinen cast animationen (zb. rubick). ich würde JEDEM raten sich einige itemslots auf quickcast zu legen, weil der unterschied ohne animationen echt groß ist.
      bin selbst noch in dieser "spiel 100 games damit" phase, man verklickt sich quasi nie und wenn doch kann man es meist easy stop canceln.
      was nervt ist, dass immer wenn ich mit alt modifier caste ping ich direkt darunter. ist nichts schlimmes aber nervt.
      Nice Meme

    • Quickcast beste, wenn man mit alt-modifiern alles noch normal belegt hat(für doppelclick-selfcast, beste aoe-usage, z.B. sleight of fist). Ist zwar ne Umgewöhnung, aber lohnt sich!(Habe selbst vor nicht allzu langer Zeit noch mit legacy-hotkeys gespielt :fresse: )


      runespots auf u
    • Quickcast für mich ne super Sache. Habs auch erstmal nur "kurz" getestet und dachte "oh mei, da gewöhnste dich nie dran". Hab mich dann aber doch schnell umgewöhnt und finds jetzt nurnoch besser.

      Einzig tatsächlich zB void-chrono, wenn man unbedingt den melee-mate nicht mit drin haben will, da wäre normal cast besser.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • playless schrieb:

      Spells: Y,X,C,V (D,F als zusätzliche) (Y und X ebenfalls noch auf Maus Seitentasten)
      Attack: R
      Stop: E


      find ich superinteressant, weil ich auch mit yxcv spiele und zusätzliche abilities auf b + n (was so absolut gar nicht funktioniert)

      ich werde mal d + f probieren. klingt aber jetzt schon wesentlich besser. mal sehen wie sich der praxistest anfühlt.

      quickcast nutze ich seit nem monat ausschließlich. bin noch in der umgewöhnungsphase, aber finds eigentlich super, weil es nochmal zum umdenken zwingt nach etlichen jahren ohne. das hat potential.

      itemslots alle quickcast außer einen für tps und bots.

      hab mich aber da an diesem tutorial-video von waga orientiert.
      Leben so.
    • Gibt noch paar mehr Items wo ich Quickcast nervig finde, wie z.B. Forcestaff, Euls oder Urn. Halt alles Items, auf denen ich gern die "double-klick to self cast" Funktion nutzen will.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • ich glaube items sind wirklich der umstrittene punkt. für selfcast kann man weniger slots quickcasten lassen, habe atm nur 2-3 weil es im grunde nur für dagger + disableitem wichtig ist wovon man meist eins hat (euls, guinsoos, superbasher)
      andere möglichkeit ist alt modifier und damit doppelclick, aber ich finde, dass das wesentlich ungewohnter ist.
      Nice Meme

    • Ich spiele noch immer mit Legacy Keys
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • spells qwerdf
      items maus4 maus5 c v b z
      a attack
      s stop
      g skill menü
      h hold position
      t attribut bonus
      f1 hero
      1 courier
      2345 gruppen
      6 chat wheel
      ^ scoreboard
      y tp buy
      x quick buy
      n shop
      m take items from stash
      f2 f3 runenkamera
      j glyph


      sollte alles sein paar tage nicht gespielt
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • In hon ist der Unterschied ja gewesen, dass man nach hold nicht mehr autoattacked hat, nach stop aber schon noch. In dota ist dies aber leider nicht so, hab auch noch keinen Unterschied zwischen den beiden gemerkt..
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"