[Video]10 Hours of Walking in NYC as a Woman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Da ich einfach mal davon ausgehe, dass ihr nicht ständig angegraben werdet, wisst ihr nicht, wie das ist bzw. könnt ihr euch wahrscheinlich nicht vorstellen oder reinfühlen, wie es ist das ständig erleben zu müssen. Und es ist nicht so, dass da jemand ausscheckt, ob sie gerade Bock hat jemanden kennen zu lernen, sondern einfach ständiges und plumpes anquatschen. Allein schon das ständige angequatsche würd mir auf die Eier gehn.

      Wer das nicht nachvollziehen kann, der sollte einfach die Klappe halten. Den das wäre die minimale Vorraussetzung um über das Thema diskutieren zu können.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • also wirst du dauernd angesprochen? oder wieso diskutierst du mit
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von dasWisl ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Sind trotzdem nur die Primitivlinge die angraben. Und gerade bei den Latinos gehört er ja auch schon zum guten Ton schönen Frauen Komplimente zu machen, andere Sitten, diesdas.
      Daraus jetzt schon wieder mehr abzuleiten, dass wir mehr Feminismus brauchen und Quatsch wie die Vergenderung von Wörtern voranzutreiben ist ziemlich sinnlos. #firstworldproblems #clickbait

    • Also ich laber keine Frauen dumm an (nur besoffen), letztenendes ist das natürlich auch meistens mongohaft von den Männern, aber was sollen wir als Gesellschaft daran ändern? Jeder Jeck ist anders, ich hab auch schon contra für meine Art und mein Auftreten bekommen, aber entweder du kannst damit umgehen, oder nicht. Ist ja nicht so dass die Frau irgendwie unfair behandelt wird, sie kann sich letztenendes frei bewegen und antworten und wenn sie es nicht will es eben auch lassen oder aber, wenn es sie so sehr stört soll sie sich halt zu Hause verkriechen oder in ne Burka wickeln.
      Ich würde jedem Menschen helfen der schlecht oder respektlos behandelt wird und sich nicht wehren kann, aber bisschen dicke Haut kann man von einem Erwachsenen erwarten. Ich würde auch jedem Mann sagen, der sich von jedem Doof anmachen lässt, kram mal die Eier bei (du Otto)!
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Outrage schrieb:

      [...]
      Daraus jetzt schon wieder mehr abzuleiten, dass wir mehr Feminismus brauchen und Quatsch wie die Vergenderung von Wörtern voranzutreiben ist ziemlich sinnlos. #firstworldproblems #clickbait


      Das hat ja niemand gefordert. Es würde einfach schon reichen wenn eine Frau durch die Stadt laufen könnte ohne fortlaufend blöd angemacht zu werden.

      Gibt auch noch ein ähnliches Video aus Belgien, bevor es jetzt alles auf die Latinos/Schwarzen geschoben wird.
      theguardian.com/world/2012/aug…-harassment-sofie-peeters
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • watnuss schrieb:

      hahah nice try
      Spoiler anzeigen
      -.- oder du kannst wirklich nur die ersten 10 Wörter verarbeiten


      Da ich einfach mal davon ausgehe, dass ihr nicht ständig

      stopped reading here

      edit: jetzt mal kein Hass oder so, du sprichst mir Empathie ab, weil ich nicht deiner Meinung bin, das ist ein echt schwacher Move brother :(
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Zu dem stopped reading here: Genau das hab ich bei deiner Antwort vermutet.

      Zum Rest bezüglich dem 'wer keine Primärerfahrung gemacht hat darf nicht mitreden". Ich helfe gerne nochmal eurem Leseverständnis:

      watnuss schrieb:

      Da ich einfach mal davon ausgehe, dass ihr nicht ständig angegraben werdet, wisst ihr nicht, wie das ist bzw. könnt ihr euch wahrscheinlich nicht vorstellen oder reinfühlen, wie es ist das ständig erleben zu müssen. Und es ist nicht so, dass da jemand ausscheckt, ob sie gerade Bock hat jemanden kennen zu lernen, sondern einfach ständiges und plumpes anquatschen. Allein schon das ständige angequatsche würd mir auf die Eier gehn.

      Wer das nicht nachvollziehen kann, der sollte einfach die Klappe halten. Den das wäre die minimale Vorraussetzung um über das Thema diskutieren zu können.


      Und zu der Aussage: Frauen sollen nicht so dünnhäutig sein oder sie können sich ja in jeder Situation wehren:

      Genau das ist der Punkt. Du zwingst einen Menschen in eine Situation in der er sich wehren muss. Wie kann sich jemand das Recht heraus nehmen Andere zu einer Reaktion zu zwingen und das gleichzeitig legitim finden?

      Edit: Ich spreche dir nicht generell Empathie ab. In dieser Angelegenheit scheint es aber schon zu sein, dass du dich nicht in die Situation einer Frau hineinversetzen kannst.

      Edit2: hässlich viele Typos
      Ist zwar ein interessantes Diskussionsthema. Aber wenn eine Seite nichtmal die Probleme der anderen anerkennen will, wird es zu keiner Diskussion kommen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wie kann sich jemand das Recht heraus nehmen Andere zu einer Reaktion zu zwingen und das gleichzeitig legitim finden?


      Genau! Man(n) darf den Mitmenschen nämlich gar nicht beachten!
      Im Bus für Oma und Opa aufstehen ist auch menschenverachtend. Immerhin müssen die ja darauf reagieren, dass du für sie aufstehst!
      Und immer diese Bauarbeiter, mit ihren Warnsignalen am Straßenrand, dass da gebaut wird und man vorsichtig fahren soll. Höllenbrut!
    • Find die FAZ Comments halt auch gut, a la: "Wenn sie sich so (figurbetont) anzieht... blabla". Für mich sieht die ganz normal aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • thyL schrieb:

      Wie kann sich jemand das Recht heraus nehmen Andere zu einer Reaktion zu zwingen und das gleichzeitig legitim finden?


      Genau! Man(n) darf den Mitmenschen nämlich gar nicht beachten!
      Im Bus für Oma und Opa aufstehen ist auch menschenverachtend. Immerhin müssen die ja darauf reagieren, dass du für sie aufstehst!
      Und immer diese Bauarbeiter, mit ihren Warnsignalen am Straßenrand, dass da gebaut wird und man vorsichtig fahren soll. Höllenbrut!


      Tut mir Leid, dass ich zu viel abstrahiert habe.
      Zum einen sind deine Beispiele lächerlich, da du bei ihnen eine positive Reaktion vom Gegenüber erwarten kannst. Das weißt du auch. Frag mich nur wieso du die Beispiele dann bringen musstest.

      Aber gerne nochmal der Unterschied:
      Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Mädels die du anquatscht überhaupt was von dir wollen oder überhaupt an irgendeiner Interaktion mit dir Interessiert sind. Ein normaler Move wäre zum Beispiel erstmal Augenkontakt zu suchen und schauen wie sie reagiert.

      Wenn euer einziger Move ist ein Mädel plumpt anzugraben (wie die Pickuper hier ja propagieren) dann kannst du natürlich über viele Versuche nen Hit landen. Aber genau das nervt eben. Du siehst ne Frau die heiß ist. Quatscht sie an. Aber dabei bist du null auf sie eingegangen sondern hast dich rein egoistisch verhalten.

      Wer das Problem jetzt nicht zumindest anerkennt, mit dem werd ich ab hier auch nicht weiter diskutieren, da grundlos und mir meine Zeit zu schade. Wollte nur mal ne Gegendarstellung droppen, dass vll nicht nur dämliche Posts zu dem Thema hier zu lesen sind. (Das liest sich jetzt im nachhinein schon arg arrogant. Gibt auch nicht dämliche Posts hier. Die Großzahl bisher ist es aber und dabei leider null Lustig - Der Busfahrer Post ausgenommen)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @thyL
      Ohne Position zur eigentlich Thematik beziehen zu wollen: Du solltest nicht nur den Teil von watnuss zitieren, welcher dir passt, sondern auch den Satz davor berücksichtigen.

      Edit: watnuss ist mir zuvor gekommen.

      Edit 2: @watnuss
      Jetzt noch das Thema Pickup einzubeziehen wird vermutlich nicht förderlich für die Sachlichkeit der Diskussion sein 8o