Der FIFA/PES Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der FIFA/PES Thread

      Spielt irgendwer FIFA 15? Werds mir vermutlich die Tage holen, falls irgendwer das häufiger spielt kann man hier ja mal diskutieren :wave:
      Unterschiede zu alten FIFAs würde mich noch interessieren, das letzte das ich regelmäßig ohne Freunde gespielt hab war FIFA12.
      Und in wie fern ist PES atm konkurrenzfähig?
    • Ich war jahrelanger PES Konsument, aber nach der letzten Version, die in meinen Augen eine Katastrophe war, werde ich mir keinen Teil mehr holen.
      Meiner Meinung nach fehlte der Spielfluss und es war mehr anstrengend als spaßig. Ich liebe ja realitätsnahe Fußballspiele, aber sie sollte sich immer noch anfühlen wie ein Spiel.
    • Fifa15 richtig gut, zocke auch ab und zu mit Kumpels direkt bei mir, Online am Anfang bissel Ultimate aber das saugt gut rein, lieber mit 2-3 Kumpels Pro spielen, da spielt zwar jeder nur einen Spieler, macht aber mega Spaß :)
    • Falls ihr Fragen von der Quelle beantwortet haben möchtet: Ein Freund von mir lebt in Vancouver und entwickelt jedes Jahr ein neues Fifa mit. Letztes Mal war er als Projektleiter für QA zuständig, für dieses Jahr hat er irgendeine andere Position. Wurde irgendwie befördert, aber genaueres weiß ich nicht. Ich leite eure Fragen gerne weiter und ich bin mir sicher, er beantwortet sie gerne.
    • Ultimate Team heißt, dass du dir selber ein Team zusammen stellst und damit im Matchmaking gegen andere Teams spielst. Quasi wie in SC2/LoL vom Ranking her, man startet in Liga 10 und Liga 1 ist quasi Masterleague. Bekommst halt son Crap Team und durch spielen bekommst du Coins, durch die du dir am Transfermarkt neue Spieler kaufen kannst, oder du kaufst dir Booster, da sind ein paar Spieler drin, kannst halt lucken und son Robben aussem Booster ziehen, ziemlich witzig :D Also das spielen halt echt viele, macht Spaß sich da ein Team zusammen zu stellen, musst auf viele Sachen achten etc.

      Pro heißt, dass du dir selbst einen Spieler machst, also Name Nummer etc. kannst dann aussuchen, welche Position er spielen soll und so Sachen wie Größe/Gewicht einstellen, die dann auch die Grundwerte von deinem Spieler bestimmen. Der hat so grundsätzlich ne Stärke von 80 (zum Vergleich, Messi hat glaube 92 und Pizarro 79). Wenn du dann spielst, bekommst du sozusagen Achievments, z. B. 10 Tore, dadurch steigt dann deine Schusskraft um 1, oder 10 erfolgreiche Tacklings, dadurch steigt dann halt der entsprechende Wert. So kannst du deinen Pro dann hochspielen, so dass er immer bessere Werte bekommt. Man spielt halt immer in einer Mannschaft mit mehreren, und entweder der PC spielt die nicht-Pros oder einer spielt alle, außer halt die anderen Pros. Ist dann auch eingeteilt in Liga 10 bis Liga 1.
    • Würde mich wundern, wenn man die DVD bräuchte. Musst dich ja trotzdem bei Origin anmelden mit deinem Account zum spielen.

      Bei BF3 war die DVD zumindest nicht mehr nötig damals.

      Kannst aber auch bei g2a oder gameladen.com das spiel für 35 € kaufen
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • für pc ist aber bisschen weird, bei mir funktioniert fullscreen gar nicht. wenn es doch beim starten mal fullscreen geht, geht es beim ersten minimieren wieder in den window mode und lässt sich ohne schließen nicht mehr ändern. bei fifa14 ging das noch ohne probleme. kennt einer nen fix? :<
    • Gerade die Pes Demo gespielt, ist glaube ich heute oder raus gekommen ( Steam ), bin positiv angetan werde wahrscheinlich gleich meinen örtlichen Händler aufsuchen und zu schlagen. Spielt sich gut fühlt, sich gut an und macht Freude, einzig die Grafik könnte besser sein aber wen interessiert schon die Grafik?!
    • Hab die Demo auch gestern Nacht versucht, hat mir aber irgendwie noch nicht so gefallen, aber auch nur 2 Spiele gemacht. Pes 14 im direkten Vergleich danach gespielt und hat mir dann doch besser gefallen. Ist vlt aber auch nur Gewöhnungssache.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hab wegen der WM seit Jahren mal wieder Bock an Fußball und mir deshalb Fifa18 gecoppt (ist momentan im Angebot für 15€).

      Spiele jz nen Typen in der dritten Liga hoch in der Spielerkarriere. Finde das sehr nice, dass man beim Trainieren den Spieler verbessert und gleichzeitig an den eigenen Mechanics arbeiten kann, in meinem letzten Fifa (09 afair) ging das noch nicht. Anyway, hab mich dadurch in ner halben Saison von ner 62 auf ne 72 verbessert und bin dadurch obv mit Abstand der beste Spieler im Team, aber mein Kaqq-Trainer stellt mich immer noch auf meiner Standardposi LM auf, obwohl ich als ZOM soviel mehr Impact hätte. Weil das System aus irgendeinem Grund 3-5-2 ist, darf ich dann meinem minderbemittelten linken Innenverteidiger hinter mir immer noch aushelfen beim Verteidigen, statt dass ich am Mittelkreis bleiben kann um nice Pässe zu spielen nach Ballgewinn.

      Größter Trigger ist aber, wenn es Auswechslungen gibt und man auf einmal ne andere Position spielen soll into "halt doch deine Position du Egoist", ohne dass man eine Anweisung bekommen hätte, jz woanders zu spielen. Im DFB-Pokal bin ich dann tatsächlich mal auf ZOM gestellt worden in der Verlängerung und hab auch zack das Siegtor gemacht. Würde gerne beim Trainer einen Positions- bzw Systemwechsel anfordern, aber das geht leider nicht (

      Spielt sonst noch jemand Fifa? ^^
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Benutzer online 1

      1 Besucher