Spec Ops - The Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spec Ops - The Line

      Ich habe mir dieser Spiel mal auf Empfehlung von RL-Freunden mit riesiger Spielesammlung geholt. An sich ist das Spiel ziemlich kontrovers und nicht zuletzt dadurch interessant. Es sit ein 3rd-Person Shooter mit einigen der typischen Elemente neuer Shooter. Dies klingt auf Anhieb nicht besonders gut, aber in der Storyline und im Setting ist etwas besonderes, dass das Spiel besonders macht. Seit Doom 3 hat mich kein Singleplayer mehr so mitgerissen. Ähnlich wie Horrorfilme, Krimis und Thriller funktioniert der extreme Effekt allerdings nur beim erste Playthrough in dem Spiel.

      Wer hat das Spiel mal probiert? :)
    • fand die steuerung am pc ziemlich "schwammig" und das leveldesign war halt unfassbar linear. (wie bei so vielem was von der konsole konvertiert wird)
      story hat dafür gut entschädigt und finds auch ziemlich schade, dass das game wohl ein ziemlicher flop für das entwicklerstudio gewesen ist.

      funfact: sogar die entwickler hatten nach dem spiel keinen bock mehr eine fortsetzung zu machen

      Am Ende, beteuert das Team, sei es ihnen auch ganz recht gewesen, dass es keine Fortsetzung zu Spec Ops gab. Die fünf Jahre währenden Arbeiten an dem Titel zehrten gegen Ende an den Kräften der Entwickler. »Wenn man sich überlegt, was man sich für so ein Spiel an Referenzbildern ansehen muss«, erzählt Art Director Mathias Wiese im Rückblick, »das ist nicht schön. Danach ist man froh, wenn man etwas anderes machen kann.« Aber auch er scheint nicht nur in dieser Hinsicht kriegsmüde zu sein.


      Quelle undso
    • Schlechte Steuerung ist ein gängiges Problem bei neuen Shootern und leider normal inzwischen. Irgendwelche gescripteten Sachen und unsichtbare Wände sag ich nur. Spiele in denen man jede geometrisch erreichbare Fläche auch flüssig betreten kann sind da selten gewurden. Sicherlich ist das Spiel in dieser Hinsicht normal. Die Stärken von dem Spiel hingegn waren denoh eine positive Überraschung für mich.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher