Dota und LAN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dota und LAN

    Wir spielen bei unserem halbjährlichen Wochenend LAN seit 3 Jahren immer DotA, weils denk ich eines der besten LAN games ist, nun ist aber der Level zwischen denen die online auch spielen und den anderen so groß geworden, dass es fast sinnlos scheint von 10 Spielern 4 mit 15:1 stats und allen items und 6 mit 0:9 stats die mit level 20 mit 4 bracers zu haben auch wenn man durchmischt.

    Meine Frage was für ein anderes Non - Ego Shooter LAN Game(evtl WC3 mod) ist von Dauer, skill und Rechnerleistung vergleichbar und empfehlenswert?
  • tetris xD

    ne spass , also ich finde wc3 maps gibts net viele die noch fun machen ... vllt diablo duel oder battle ships aber dota bleibt meiner meinung nach das non+ultra :D
    <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

    Made my Year
  • ich hab auch ca. nen halbes Jahr AOS gespielt. Das find ich auch ganz lustig. Ist bei den meisten maps 3v3v3 and auch mit creeps, items und main basen.

    Und halt das dumme Footy (Footmen wars), was viele spielen.
    Find ich persönlich aber nicht so toll.
  • Wer ist eigentlich dieser LAN der so viele partys macht? :))

    @ Topic

    Dawn of War ist eigentlich auch ein schönes game, da der aufbau teil sehr gering gehalten ist und man rohstoffe durch halten taktischer positionen bekommt.
  • Diverse C&C-Teile. Wenn man auf einem ähnlichen Skill-Level ist, können die Partien richtig Spaß machen...wenn ein Profi dabei ist, dann aber nicht so ^^

    Ansonsten wäre da noch Empire Earth. Große Maps, viele Einheiten und verschiedene Zeitalter. Was gibt es besseres als sich über/auf/unter Wiesen, Wälder, Seen und Gebirge zu bekämpfen?
  • Ich empfehle C&C Zero Hour braucht allerdings etwas mehr Pc Leistung als Wc3. Danach kommt dann schon Wc3 Funmaps da gibts es tausende die gut sind ;). z.B Uther Party, Speedball, Paintball etc ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Bin auch für Empire Earth weils halt selten so ausartet, dass einer gleich 3 oder 4 überrennen kann. Selbst bei starker Dominanz sieht zumindest so aus als hätten die anderen ne Chance ("Joa, mein Steinwerfer wirds dem Panzer schon zeigen") und dann gibs da ja noch paar andere Völker die was reißen können.

    Bei WC3 eventuell "BugEvolution". Ist nicht allzu bekannt die map, macht aber schon gaudi. Für ne ganze LAN wird sie aber nicht reichen.
  • Original von NGg.Alex
    Lol stronghold 4v4v4 dauert so ca 10 h bis du fertig bist MINIMAL....Zumindest auf lans wo sich eh jeder erstmal zubaut, weil man halt nen spiel was man net so oft spielt net unbedingt über aggro spielt.



    Ich hab das ca 50-100 mal im b-net gesoielt und es hat nie (!) über 20min gedauert, das war schon selten, meistens 15. Und auch wenn sich jeder zubaut, mit 4-5 der besten units bekommt man alles klein.

    Aber Fun machts auf jeden Fall, mit Sicherheit Lan-tauglich.
  • Lol stronghold 4v4v4 dauert so ca 10 h bis du fertig bist MINIMAL....Zumindest auf lans wo sich eh jeder erstmal zubaut


    wenn sich einer zubaut haste leichtes spiel:
    einfach so schnell wie möglich auf die stärkste unit gehn dann 4 davon schicken
    auch wenn der gegner sehr viel defense hat geht der locker durch
  • Empire Earth is mit Sicherheit kein gutes LAN Spiel. Kämpfe dauern da ewig, das Spielprinzip ist dämlich und wirklich alles ist so zeitraubend wie das darmalige Age of Empires 1. Empire Earth würde ich als Rückschritt im Strategiegenre ansehen. Da besser WC3 (ohne DotA) oder was auch ganz witzig ist C&C mit Yuris Rache Addon. Age of Empires 3 ist auch nicht so übel, wird aber vermutlich nicht bei allen Spielern laufen.

    Btw. wenn euch nur das Standardegoshooter geballere auf den Senkel geht, dann spielt doch UT2004 Onslaught, da ist dann noch ein Hauch von Strategie gefragt und ne Flugsimulation ist auch noh drin. ^^
  • Also auf WC III Basis eignen sich natürlich die ganzen anderen Funmaps... für Footy braucht man nicht den ueberskill um da mithalten zu können. Ansonsten sind die ganzen TD's empfehlens wert. Ich persönlich empfehle euch auch Hungry Hungry Fellhounts, welche ebenfalls ne Funmap ist.!
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • ich find auch die rpg maps wie defiance und final fantasy recht witzig, is einfach zu abwechslung immer nice,
    und bei wc3 gibts so viel andern lustigen müll, da wirds nie langweilig ;)

    andere games sind c&c, aoe, bfme, starforce x), joa warhammer is auch geil, hab aber nie mit addons gespielt ka wie die sind
  • Man kann ja auch mal die alten Games mal wieder anspielen wie Age of Empire 2 oder auch C&C Alarmstufe Rot 2. C&C Generäle ist auch nicht zu verachten und wird eigentlich fast immer gespielt wenn man auf LAN´s geht die kaum WC3 spielen.
  • Original von Sleepysimonz.B Uther Party, Speedball, Paintball etc ...

    Speedball ist scheiße. Ich hab da so viele Leaks eingebaut dass nach einigen Minuten sogar ein neuerer Rachner in die Knie gezwungen werden kann.

    Ich finde Seelenjagd eigendlich ganz lustig. Auch geil ist einfach Warcraft Melee.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."