Overwatch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JPS# schrieb:

      Heroes Entw sich atm auch zu einem durchaus guten Spiel




      rest ist auch schmarrn
      früher hat blizzard reihenweise spiele produziert die im alleingang ganze genres konkurrenzlos dominiert haben. (starcraft/wc3, diablo2, wow)
      jetzt kopieren sie spiele anderer entwickler und hauen ein p2w modell nach dem anderen raus.

      kann mir doch keiner erzählen dass das keine extrem negative entwicklung ist

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • JPS# schrieb:

      Es ist echt erschreckend wie verbittert deinige Leute hier sind. Ihr habt das Spiel nochnicht 1sec gespielt und redet es schon nieder. Wartet doch erstmal ab, Heroes Entw sich atm auch zu einem durchaus guten Spiel und war zum Alpha Launch ne Katastrophe.

      @busfahrer: sie haben mit wow das mmo massentauglich gemacht, " ziemlich gut an Anfang " kann man da nicht sagen, denn es gibt immernoch keinerlei ernstzunehmenden Konkurrenz und wenn du mir jetzt damit argumentieren willst dass ein Classic von spielerischen mit einem heutigen wow mithalten / besser gewesen sein soll muss ich dich leider bitten die Nostalgie Brille abzunehmen.

      Und das besagte lieblose Karten Spiel hat es zu einen ernstzunehmenden esport Titel gebracht, das an 9 stelle weltweit für Micro transaction steht und das erst ernstzunehmenden esport Kartenspiel ist. Jaja Magic ist cooler und komplexer, Blabla, trotzdem ist es hearthstone was für tausende gestreamed wird und nicht Magic

      Gaming ist halt keine Exklusivität mehr und D2 war auch kein Coreplayer Spiel und auch nicht wirklich schwer. Das Spiel Prinzip von Diablo an sich ist einfach nichtmehr zeitgemäß, das ist d3s größtes Problem da es mMn mit ros zu einen wirklich guten Spiel würde. D2 brauchte auch lod um das zu werden was Nostalgikern feuchte Höschen verschafft


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


      schonmal während der protour in Magic den Twitch Stream angeschaut ?

      ontopic: Sieht interessant aus, auch wenn mir der stil nicht zusagt. Testen schadet nicht. TF2 war verdammt geil bis die ersten custom weapons kamen ...

      Besonders das Stagedesign gefällt mir und bei Blizzard mach ich mir keine Sorgen darum, dass sie 15 unterschiedliche Charaktere gebalanced bekommen, so dass jeder seine daseinsberechtigung hat und das Spiel langfristig evtl. sogar Tiefe bekommt. Wenn sies als fun ding aufziehen wirds halt was für zwischendurch, kann ich auch gut mit Leben.

      Allerdings kann ich auch die alten Blizz Fans verstehen bei denen es nach einem Warcraft IV dürstet, welches ist wie "früher" als man noch "richtige" Spiele gemacht hat, die auch richtiges Geld gekostet haben. Allerdings muss man als Unternehmen halt leider mit der Zeit gehen und die Jugend von heute aka 10-18 ist halt eine andere Zielgruppe als wir es vor 5-15 Jahren waren. Heute ist alles mehr casual, weil auch das Leben schneller geworden ist. Da muss man halt auch einfach einsehen das es nichtmehr wird wie früher :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • duedel schrieb:

      Ich seh das ein bisschen anders. Ich glaube, kaum jemand zweifelt daran, dass es ein schlechtes Spiel in dem Sinne wird, dass es keinen Spaß macht/ nicht gut gebalanced ist/ schlecht aussieht/ usw..
      Ich denke einige sind einfach nur "verbittert"(mich eingeschlossen), weil Blizzard es so viel besser machen könnte bzw. weil man einfach mehr erwartet hat.
      Sie haben mit ihren Warcraft- und Starcraftspielen so geile Universen geschaffen, die im Genre der Strategiespiele(und auch dem damit verbundenen Storytelling) mMn unerreicht großartig sind, ne riesige Masse an Spieler seit über 10 Jahren fesseln und die (aus Sicht der meisten Spieler) immer noch unendlich viel Potenzial beinhalten.
      Blizzard dagegen bringt zuerst Hearthstone raus, was zugegenermaßen eine nette Abwechslung war/ ist, allerdings nicht unbedingt die alte Fanbase anspricht und selbst von Blizz nich als "ernstzunehmender eSport- Titel" geplant war. Und jetzt bauen sie zur 10ten Blizzcon erstmal ordentlich Hype auf, bringen dann ein für sie völlig neues Genre(!) auf den Markt, das ebenfalls "very approachable" sein soll(wie es auch Hearthstone ist), damit wohl ebenfalls f2p sein wird und auch die alten Universen nur spaßeshalber anschneidet(siehe Rikimaru- Shop und was es da nich alles im Trailer zu sehen gab).

      Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Overwatch ein schlechtes Spiel im eigentlich Sinne wird und da Blizzard schon weiß, was sie tun, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit ein ziemlicher Erfolg. Allerdings verlieren sie durch diesen Genre- UND Universen- Wechsel womöglich einen Großteil ihrer alten Spieler(die beispielsweise - wie ich - kaum was mit FPS anfangen können) und sie bewegen sich mMn extrem stark in die Richtung einer "Casual- Spiele- Fabrik".
      Dass sie damit Erfolg haben und haben werden und ebenfalls eine große Zahl an neuen Spielern ansprechen werden, steht fast außer Frage. Man wird aber dann doch als "alter Fan" ein bisschen enttäuscht(und von mir aus auch verbittert) sein dürfen, dass Blizzard jetzt diesen neuen Weg einschlagen will.

      "neuer weg"?

      ich weiß nicht, wie man als intelligenter twen anno 2014 davon ausgehen kann, dass blizzard kein warcraft 4 rausbringt. wirklich nicht. sie wären die dümmsten menschen der erde und wir wären es auch, eben dieses gegenteil anzunehmen.

      warcraft 4 WIRD kommen.
      und bis dahin haben sie übrigens nicht nur titan gecanceled (was ein weiteres mmo, ggf. ohne seele, gewesen wäre), sondern nun auch das zweite add-on für starcraft 2 angekündigt - legacy of the void. und sagt mir jetzt nicht, dass starcraft 2 kein gutes spiel ist, mit top mechanics, großer playerbase und überragender story+videosequenzen. der großteil spielt es nur nicht, weil er sich selbst für zu low dafür hält. realtalk.

      also könnt ihr meinetwegen mosern wie ihr wollt @zagdil, busfahrer, duedel & co, aber blizzard kümmert sich genauso um die "alten fans". und ja, ich zähle mich definitiv auch zu den alten fans, mfg die brood war lans.
      finde es daher nur logisch und okay, neben deepem shit wo man sich ewig einlesen & einspielen muss (dia hc, wow raids, sc BOs etc) auch mal wieder mehr die casual spieler angesprochen und "geworben" werden. völlig legitim und ein sinnvoller schritt - nebenher.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • legacy of the void ist doch schon seit ewigkeiten (vor sc2 release sogar glaube ich) angekündigt?


      ansonsten weiss ich nicht warum ihr alle hier mit der alten 'casual vs harcore' debatte anfangt. darum gehts doch überhaupt nicht?
      d2 und wow waren extrem einfach zu spielen und alles andere als skilllastig oder competitive (lol), wc3 für ein rts auch eher einfach. hat niemanden gestört, hat auch hier keiner angesprochen, also warum fangt ihr wieder diese alte leier an?
      geht allgemein darum dass ihre produkte seit jahren immer mehr zu einer krebsigen p2w geldmacherei mutiert sind deren zielgruppe anscheinend ~12 jahre alt ist, während das gameplay stagniert und das setting immer behinderter wird.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

      legacy of the void ist doch schon seit ewigkeiten (vor sc2 release sogar glaube ich) angekündigt?

      mit name, trailer und facts? okay, cool! :)

      ctrl schrieb:


      ansonsten weiss ich nicht warum ihr alle hier mit der alten 'casual vs harcore' debatte anfangt. darum gehts doch überhaupt nicht?
      d2 und wow waren extrem einfach zu spielen und alles andere als skilllastig oder competitive (lol), wc3 für ein rts auch eher einfach. hat niemanden gestört, hat auch hier keiner angesprochen, also warum fangt ihr wieder diese alte leier an?
      geht allgemein darum dass ihre produkte seit jahren immer mehr zu einer krebsigen p2w geldmacherei mutiert sind deren zielgruppe anscheinend ~12 jahre alt ist, während das gameplay stagniert und das setting immer behinderter wird.

      - "gameplay stagniert" -> tomaten auf den augen? wo hat blizzard vorher ein kartenspiel oder einen teamshooter veröffentlicht?
      - "setting immer behinderter" -> komplett subjektiv, viele lieben heldensettings/zukunft.
      - d2 war überhaupt nicht einfach in hc, vor allem nicht im vergleich zu d3 (lol).

      auf mehr muss ich wohl nicht eingehen. bring sinnvolle und/oder korrekte argumente, oder lass es. in dem thread sollte es übrigens first and foremost um das spiel selbst gehen und nicht um blizzard - die firmendiskussion habt ihr auf den tisch gebracht.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Bin ich der einzige, der hier dachte, dass in diesem Thread HL:Deathmatch gespielt wird? Overwatch beste Map!

      Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Den kritischeren. Blizzard war Vorreiter in so vielen Genres! Mit WC2 und WC3 haben sie sich gegen C&C durchgesetzt. WoW wurde das mit Abstand meist gespielte MMO in der westlichen Welt. Jetzt scheinen sie (so sehe ich das) nur noch das zu kopieren, was generell gut läuft. Dota 2. TF2. Dass sie ein Kartenspiel entworfen haben ist dann eher neu, aber auch nicht gerade etwas, was ich als bahnbrechend bezeichnen würde. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob Blizzard den Notfallplan auspackt, weil sie nicht mehr wissen wie es nach dem desolaten D3 weitergehen soll. Also mimen sie das klassische China (kopieren, dann optimieren) in der Hoffnung noch ein paar Kröten herauszuquetschen und nicht ganz auf dem Markt zu verschwinden.
      Zusätzlich sieht Overwatch so aus, als ob eine Konsolenversion herauskommen würde. Mehr Geräte = mehr Geld. Dass die PC-Masterrace in der Vergangenheit darunter leiden musste, hat man oft genug gesehen.

      Ich werde Overwatch bestimmt anspielen, denn ich habe auch TF2 geliebt. Aber zu behaupten, dass dies etwas innovatives ist finde ich derart an der Realität vorbeigeschlittert wie die Behauptung, dass der Staff automatisch Ahnung von Dota hat.
    • Seraph schrieb:

      "neuer weg"?

      ich weiß nicht, wie man als intelligenter twen anno 2014 davon ausgehen kann, dass blizzard kein warcraft 4 rausbringt. wirklich nicht. sie wären die dümmsten menschen der erde und wir wären es auch, eben dieses gegenteil anzunehmen.

      warcraft 4 WIRD kommen.
      und bis dahin haben sie übrigens nicht nur titan gecanceled (was ein weiteres mmo, ggf. ohne seele, gewesen wäre), sondern nun auch das zweite add-on für starcraft 2 angekündigt - legacy of the void. und sagt mir jetzt nicht, dass starcraft 2 kein gutes spiel ist, mit top mechanics, großer playerbase und überragender story+videosequenzen. der großteil spielt es nur nicht, weil er sich selbst für zu low dafür hält. realtalk.

      also könnt ihr meinetwegen mosern wie ihr wollt @zagdil, busfahrer, duedel & co, aber blizzard kümmert sich genauso um die "alten fans". und ja, ich zähle mich definitiv auch zu den alten fans, mfg die brood war lans.
      finde es daher nur logisch und okay, neben deepem shit wo man sich ewig einlesen & einspielen muss (dia hc, wow raids, sc BOs etc) auch mal wieder mehr die casual spieler angesprochen und "geworben" werden. völlig legitim und ein sinnvoller schritt - nebenher.
      MfG
      Ich weiß nicht, ob mein Post so den Eindruck gemacht hat, aber ich - als intelligenter Twen anno 2014 - gehe tatsächlich nicht davon aus, dass es überhaupt kein Warcraft 4 geben wird. Ich finde es lediglich schade, dass es nicht in absehbarer Zeit rauskommt sondern mögliche Ressourcen in ein(für Blizzard) neues Genre fließen, was neben Hearthstone womöglich nochmal ein f2p- Modell hat. Das passt für mich irgendwie einfach nicht zu Blizzard und die Chance, dass es bei nem neuen Genre vielleicht in die Hose geht, ist ebenfalls noch da(wenn auch gering, da Blizzard).
      Auch das von dir erwähnte "Ansprechen der Casual- Spieler" habe ich persönlich mit Hearthstone als abgehakt gesehen und gedacht/ gehofft, jetzt würde wieder was "Richtiges" kommen. Und ich wäre wohl auch enttäuscht gewesen, wenns ein nächstes WoW- Addon, Diablo 4 oder Starcraft 3 gewesen wäre. Das sind zwar ebenfalls sehr gute Spiele aber für mich toppen sie Warcraft nicht.

      Ich war wohl gestern einfach angepisst, dass nach dem Hype dann "sowas" angekündigt wurde und bin zu sehr nach meinen persönlichen Vorlieben gegangen ;) Für die Beta von Overwatch hab ich mich jedenfalls schonmal angemeldet, hoffen wir das was Gutes draus wird! :thumbup:
    • Seraph schrieb:

      mit name, trailer und facts?


      At the June 2008 Blizzard Worldwide Invitational, Blizzard Executive Vice President Rob Pardo said that StarCraft II was to be released as a trilogy of games, starting with Wings of Liberty, focused on the Terrans, followed by Heart of the Swarm, revolving around the Zerg, and finally Legacy of the Void, devoted to the Protoss.





      rest obv auf alle releases bezogen
      wow gameplay geht seit jahren den bach runter
      heroess ist p2w garbage
      d3 hatte viel potenzial, das es mit humbug wie (rm)ah und onlinezwang verschwendet hat

      settings.. warcraft lore wird mit jeder expansion weiter gefickt (mfg alternate timeline schwachsinn), sc story war genial, aber sc2 hat schwach angefangen und dann mit hots nochmal stark nachgelassen..

      und nein, dass es einen ultra krassen 1337 hc modus gibt macht d2 nicht schwer. jeder 10jährige kann d2 anmachen, weiss nach 2 min was abgeht und kommt locker durch normal und nightmare ohne auch nur einmal was im internet nachzuschauen.



      'keine firmendiskussion bitte' lol. von dem spiel ist bis auf zwei trailer und etwas promo material noch rein gar nichts bekannt. wonach als an den anderen produkten des entwicklers soll man sich also richten?

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • duedel schrieb:

      Ich weiß nicht, ob mein Post so den Eindruck gemacht hat, aber ich - als intelligenter Twen anno 2014 - gehe tatsächlich nicht davon aus, dass es überhaupt kein Warcraft 4 geben wird. Ich finde es lediglich schade, dass es nicht in absehbarer Zeit rauskommt sondern mögliche Ressourcen in ein(für Blizzard) neues Genre fließen, was neben Hearthstone womöglich nochmal ein f2p- Modell hat. Das passt für mich irgendwie einfach nicht zu Blizzard und die Chance, dass es bei nem neuen Genre vielleicht in die Hose geht, ist ebenfalls noch da(wenn auch gering, da Blizzard).
      Auch das von dir erwähnte "Ansprechen der Casual- Spieler" habe ich persönlich mit Hearthstone als abgehakt gesehen und gedacht/ gehofft, jetzt würde wieder was "Richtiges" kommen. Und ich wäre wohl auch enttäuscht gewesen, wenns ein nächstes WoW- Addon, Diablo 4 oder Starcraft 3 gewesen wäre. Das sind zwar ebenfalls sehr gute Spiele aber für mich toppen sie Warcraft nicht.

      Ich war wohl gestern einfach angepisst, dass nach dem Hype dann "sowas" angekündigt wurde und bin zu sehr nach meinen persönlichen Vorlieben gegangen ;) Für die Beta von Overwatch hab ich mich jedenfalls schonmal angemeldet, hoffen wir das was Gutes draus wird! :thumbup:

      d.h. du wirst das zweite sc2 addon gar nicht erst antesten? wäre doch schade drum :)
      das erste hat jeden falls sehr gute reviews bekommen.

      und @matlok: wenn du einen so großen begriff von innovation zeichnest, dann muss ich leider dazu sagen, dass es heutzutage im spielesektor doch kaum etwas gibt, das noch nicht gemacht wurde. jedes genre wurde von einer anderen firma oder einem indieentwickler schonmal so oder so angegangen. und selbst wenn sie jetzt wc4 "direkt" announced hätten, wäre das doch auch alles andere als innovativ - oder? es ist genauso nur die fortführung einer bereits existierenden reihe. ein weiteres rts in einem bekannten universum. demnach wahre innovation von blizzard zu erwarten ist ziemlich hoch gegriffen und streng an die eigene begriffsdefinition geknüpft. ich freue mich über overwatch und auch wenn es kopiert ist (absolut korrekt), ist es mir persönlich innovativ genug, einfach weil ich lange keinen teamshooter serious gespielt habe und weil es von blizzard nun mal de facto noch keinen gibt. vielleicht brillieren sie ja darin. dann brauche man hier auch keine uberkrassen lorebackground. counterstrike hat genau wie UT oder tf2 auch keinen, da hat sich aber noch niemand beschwert.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Zu behaupten, dass schon alles im Spielesektor erfunden wurde und es dadurch keine Innovation mehr geben kann ist Schwachsinn.

      WC2 war wenig innovativ. Mit WC3 haben sie den Helden eingeführt. Mit WoW haben sie (anfangs) alles richtig gemacht, was damals möglich war. Innovativ, wie etwas völlig neues zu erfinden vielleicht nicht. Aber sie haben ganze Genres revolutioniert. Das kann ich in Overwatch aber nicht erkennen. Vierlleicht täusche ich mich ja, ich habe es ja noch nicht gespielt. Nichtsdestotrotz werde ich dir genüsslich die Eier wegballern wenn wir uns ingame mal treffen sollten. :rolleyes:
    • wenn die leute nur mal aufhören würden vorschnell zu hypen/heulen und einfach mal das fertige produkt abwarten würden und sich vor allem ne eigene meinung darüber bilden...
      ...und diese dann aber nicht bitte jedem der es hören will und auch nicht mit zu teilen... :rolleyes:
    • dass sie 15 unterschiedliche Charaktere gebalanced bekomme

      Willkommen Balancing Diablo 3 von 4 oder 5unterschiedlichen Charakteren, das zumindest in Softcore voll in die Hose ging und in HC noch viel mehr!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!