Overwatch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...das neue Blizzard-Game. vorhin auf der blizzcon angekündigt worden.

      "Team Fortress 2", nun auch endlich im battle.net (:

      eu.battle.net/overwatch/de/ bzw. playoverwatch.com

      cinematic trailer, absolutes gold. vor allem das gimmick in der mitte hat mich gut schmunzeln lassen <3


      ingame szenen.


      15 helden auf dem wallpaper ( bneteu-a.akamaihd.net/overwatc…lineup-standard.3DDlu.jpg ), 12 bisher ingame. erklärungs- und gameplayvideos der einzelnen gibt es auch nochmal separat auf der website oben. jeder einzelne char hat neben laufen, springen und der primärwaffe (linke maustaste) drei fähigkeiten: ein Q, ein E und einen UMSCHALT-skill. manche haben auch noch einen rechtsklick. das Q muss meistens durch normale attacken erst aufgeladen werden und entspricht daher einer art ulti. ein normaler schuss den man trifft bringt, was ich bisher gesehen habe, zwischen 10 und 20% - bei 100% kann man ein mal sein Q einsetzen. ob sterben die zahl zurücksetzt kann ich nicht sagen, ich gehe aber davon aus.

      die anmeldung zur beta welche 2015 startet gibt es auf eurem bnet account.

      wer hat bock drauf? wer wird es definitiv spielen?
      ich kann schon schwören, dass ich es nerden werde. sieht überragend aus und trifft bei mir genau den UT-meets-rollen-aus-DotA nerf, den team fortress 2 mal eine zeit lang so schön auf LAN gekitzelt hat. da ich brink und titanfall auch übersprungen habe, wird das hier wohl ein autobuy für mich, wenn es nicht sowieso f2p wird.

      MfG blizz <3
      MfG widowmaker und tracer zu kawaii <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ausnahmsweise mal wieder ein blizzard game, das spaßig aussieht \o/

      werd's auf jeden fall antesten



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • ist sogar ein heftiges tf2 ripoff. hat blizzard aber nichtsdestotrotz richtig gemacht. wenn sie schon so dämlich sind, sich dota von valve klauen zu lassen, können sie ihnen im gegenzug auch tf2 abnehmen ;D denke wenn man das gut vermarktet, kann es die lücke schließen, welche HotS nur dürftig ausfüllt.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ich sehe da auch von der Grafik her nur oberflächlich ähnlichkeiten zu BL. Ja, beide sind stilisiert und Comic haft, aber da hören die Gemeinsamkeiten schon auf. TF und WoW haben vermutlich mehr Einfluss auf das Artdesign gehabt als Borderlands.
    • Verstehe Blizzard einfach nicht mehr.
      Sie haben so gute Spiele erschaffen mit Warcraft III (TFT), Starcraft und Diablo 2 (LoD). Sogar WoW war für ein MMORPG ziemlich gut am Anfang.

      Die haben also richtig starke Marken, und waren früher mal ein Garant für Qualität. Stattdessen hauen sie lieblose Nachfolger mit Echtgeld-Auktionshaus und Kartenspiele raus, um die Cashcow so richtig zu melken. Tiefgang wird komplett über Bord geworfen. Gerade mit Diablo 3 haben sie sich komplett verrannt, das war einfach nur noch ein billiges Casual-Game und der Serie in keinster Weise würdig.

      Und jetzt? Versuchen sie irgendwelche billigen Kopien von Valve-Games zu machen, um Jahre später noch auf den Hype- und Moneytrain aufzuspringen.

      Untergang eines legendären Studios. Danke für nichts.

      Beitrag von Yoigen ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von ctrl ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Destructive-kun ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Mein Problem bei so neuen Spielkreationen ist immer das balancing der Charakteren/Fähigkeiten,
      nicht jedes Spiel hat ~10 Jahre hinundherdrehen von Zahlen wie DotA.

      Würds auf jedenfall aber mal testen
    • Da mich Spiele dieser Art generell nicht interessieren kann ich nur zum Rest was sagen:

      Die Story fängt halt schon überkotz an. Superhelden retten die Welt und schaffen eine Gesellschaft ewigen Friedens. Wow. Der Anfang, gerade der sah gut aus. Soldaten, der Kreml, C&C als Taktik Shooter.
      Stattdessen ist der Trailer dann 1:1 wie jedes Pixarmovie und richtet sich ganz klar an junge bis sehr junge Spieler. Lässt sich auch gut an Soccermoms verkaufen. Ballern hat keinen negativen Effekt, sieht nur cool aus und verletzt niemanden.

      TF gibt es schon, Dota gibt es schon, TCGs gibt es schon zu Hauf. Was ist aus dir geworden Blizzard?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Es ist echt erschreckend wie verbittert deinige Leute hier sind. Ihr habt das Spiel nochnicht 1sec gespielt und redet es schon nieder. Wartet doch erstmal ab, Heroes Entw sich atm auch zu einem durchaus guten Spiel und war zum Alpha Launch ne Katastrophe.

      @busfahrer: sie haben mit wow das mmo massentauglich gemacht, " ziemlich gut an Anfang " kann man da nicht sagen, denn es gibt immernoch keinerlei ernstzunehmenden Konkurrenz und wenn du mir jetzt damit argumentieren willst dass ein Classic von spielerischen mit einem heutigen wow mithalten / besser gewesen sein soll muss ich dich leider bitten die Nostalgie Brille abzunehmen.

      Und das besagte lieblose Karten Spiel hat es zu einen ernstzunehmenden esport Titel gebracht, das an 9 stelle weltweit für Micro transaction steht und das erst ernstzunehmenden esport Kartenspiel ist. Jaja Magic ist cooler und komplexer, Blabla, trotzdem ist es hearthstone was für tausende gestreamed wird und nicht Magic

      Gaming ist halt keine Exklusivität mehr und D2 war auch kein Coreplayer Spiel und auch nicht wirklich schwer. Das Spiel Prinzip von Diablo an sich ist einfach nichtmehr zeitgemäß, das ist d3s größtes Problem da es mMn mit ros zu einen wirklich guten Spiel würde. D2 brauchte auch lod um das zu werden was Nostalgikern feuchte Höschen verschafft


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Ich seh das ein bisschen anders. Ich glaube, kaum jemand zweifelt daran, dass es ein schlechtes Spiel in dem Sinne wird, dass es keinen Spaß macht/ nicht gut gebalanced ist/ schlecht aussieht/ usw..
      Ich denke einige sind einfach nur "verbittert"(mich eingeschlossen), weil Blizzard es so viel besser machen könnte bzw. weil man einfach mehr erwartet hat.
      Sie haben mit ihren Warcraft- und Starcraftspielen so geile Universen geschaffen, die im Genre der Strategiespiele(und auch dem damit verbundenen Storytelling) mMn unerreicht großartig sind, ne riesige Masse an Spieler seit über 10 Jahren fesseln und die (aus Sicht der meisten Spieler) immer noch unendlich viel Potenzial beinhalten.
      Blizzard dagegen bringt zuerst Hearthstone raus, was zugegenermaßen eine nette Abwechslung war/ ist, allerdings nicht unbedingt die alte Fanbase anspricht und selbst von Blizz nich als "ernstzunehmender eSport- Titel" geplant war. Und jetzt bauen sie zur 10ten Blizzcon erstmal ordentlich Hype auf, bringen dann ein für sie völlig neues Genre(!) auf den Markt, das ebenfalls "very approachable" sein soll(wie es auch Hearthstone ist), damit wohl ebenfalls f2p sein wird und auch die alten Universen nur spaßeshalber anschneidet(siehe Rikimaru- Shop und was es da nich alles im Trailer zu sehen gab).

      Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Overwatch ein schlechtes Spiel im eigentlich Sinne wird und da Blizzard schon weiß, was sie tun, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit ein ziemlicher Erfolg. Allerdings verlieren sie durch diesen Genre- UND Universen- Wechsel womöglich einen Großteil ihrer alten Spieler(die beispielsweise - wie ich - kaum was mit FPS anfangen können) und sie bewegen sich mMn extrem stark in die Richtung einer "Casual- Spiele- Fabrik".
      Dass sie damit Erfolg haben und haben werden und ebenfalls eine große Zahl an neuen Spielern ansprechen werden, steht fast außer Frage. Man wird aber dann doch als "alter Fan" ein bisschen enttäuscht(und von mir aus auch verbittert) sein dürfen, dass Blizzard jetzt diesen neuen Weg einschlagen will.
    • Bin etwas zwiegespalten. Die Ingamescenen sehen schon vielversprechend aus, obwohl mir dieser Comikstil nicht zusagt. Was ich überhaupt nicht mag ist, dass mit primitiven psychologischen Mitteln eine junge Spielerschaft angesprochen werden soll.

      Statt einfach ein geiles Spiel zu machen und dadurch die Massen anzusprechen.

      Über das schwierige Balancing lässt sich natürlich noch garnichts sagen.

      Heißt also abwarten, wobei ich seit D3 und WOW-Addons extrem pessimistisch bin, was die tatsächliche Qualität der Blizzardspiele angeht.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ist halt wie Hearthstone - da findet mal als Blizzard-Kenner durchaus Spaß daran, leider sind beide Spiele (HS + Overwatch) tatsächlich auf ein Casual-Publikum zugeschnitten. Das ist für eine Community, die sich aktiv für einen Hardcore-Wettbewerb ausspricht, natürlich fast inakzeptabel. Overwatch ist nicht so Hardcore wie ein UT99 Instagib oder ein Counter-Strike, Hearthstone ist keine Magic the Gathering und Heroes of the Storm ist kein DotA.

      Nichtsdestotrotz wird das Spiel von einer breiten angenommen und lange Zeit konsumiert werden. Selbst ich muss sagen, dass ich an einer 20-minütigen HotS-Runde öfter mal mehr Interesse habe als auf eine 60-minütiges Dotafarmfest. Jeder sieht das sicherlich anders, ich werde dem Spiel zumindest mal eine Chance geben und nicht komplett verurteilen, bevor ich es überhaupt gespielt habe.
      Ab aufs Velo: