Angepinnt Der "Grand Strategy" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es geht hier aber auch nicht um vasall sondern PU. hab noch herausgefunden dass die nur unter meiner PU bleiben wenn konstant +200. (wie kazuyaa sagt)
      um die dann komplett zu annektieren nach 50 jahren müsste schottland größer sein und das ist nur schwer möglich.
    • wir können die runde gern weiterspielen. du übernimmst dann schottland. :fresse:
      dein ziel: du musst über 50 jahre konstant +200 haben, aber bedenke dass du immer mehr abzüge bekommst solange du kleiner bist. in der zeit musst größer werden als Fr und am ende dann annektieren.
    • Du solltest dabei auch schauen, dass Frankreich immer hohe War Exhaustion und niedrige Manpower, dann sinken auch die Chance dass sie sich unabhängig machen wollen. Falls du einen Truce mit England oder so hast, erklär einfach Burgundy den Krieg und lass Frankreich kämpfen und mach dann einfachgarnix. Einfach beim Friedensvertrag eine Provinz geben damit sie immer auf +200 sind. (auf die sie einen claim/core haben)
    • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
      Maximale Dateigröße: 5,24 MB
      Erlaubte Dateiendungen: , bmp, doc, docx, gif, jpeg, jpg, ods, odt, pdf, png, rar, txt, w3g, w3m, w3x, xls, xlsx, zip


      Einfach als rar/zip anhängen sollte funktionieren.

      €: Bei PNs sind nur 2,1 MB erlaubt.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • 1nf3ct3d schrieb:

      Du solltest dabei auch schauen, dass Frankreich immer hohe War Exhaustion und niedrige Manpower, dann sinken auch die Chance dass sie sich unabhängig machen wollen. Falls du einen Truce mit England oder so hast, erklär einfach Burgundy den Krieg und lass Frankreich kämpfen und mach dann einfachgarnix. Einfach beim Friedensvertrag eine Provinz geben damit sie immer auf +200 sind. (auf die sie einen claim/core haben)

      deine kriegsmüdigkeit steigt dann aber auch an und du musst stärker werden damit du Fr annektieren kannst. und wenn Fr so schwach ist wirst du mit sicherheit einfach von england überrannt. spanien wird auch krieg führen gegen fr wenn die so schwach sind.
    • es gibt auf der insel nur mich und england, irland hab ich erobert. england ist mit dänemark inkl norwegen/schweden verbündet und die haben mich schon 2x überrant, hatten fast alles besetzt, nach na weile ist dann Fr gekommen und hat mich befreit und den krieg alleine gewonnen. alleine hat man gegen england keine chance.

      edit: beim ersten mal konnte ich mich allein verteidigen weil dann ein event triggert wenn die engländer das erste mal die grenze übertreten, man bekommt dann 12 truppen von den highländern. ziemlich geil gemacht. :ugly:

      Spoiler anzeigen
      braveheart und so
    • Hab Japan als Takeda vereint. Geht also doch recht einfach. Habe mich direkt zu Beginn mit Otomo und Shiba verbündet. Dann nach und nach alles kleinere aufgefuttert, bis nur noch wir drei + Japan und irgendeine OPM übrig waren. Takeda ist recht mächtig, weil es +3 Gold bekommt. Und immer dran denken, den Daimyo-CB zu nehmen und nicht irgendwie mit Claims hantieren! Außerdem hatte ich ziemliche Rebellen-Probleme die ganze Zeit, allerdings helfen einem gegen die am Anfang der Kaiser und die anderen Daimyos. Später musste ich dann quasi überall Autonomie auf 60+ heben, weil die Rebellen doch recht stark sind (man hat selbst ja keinen richtigen Tech-Vorteil).

      Achso, und hab das Achievement (noch?) nicht bekommen, weil ich Shogun geworden bin, bevor ich Otomo platt gemacht habe. Kann aber auch sein, dass ich da noch Ainu für brauche. Spiele aber ein andernmal weiter. Mal sehen ob das noch klappt, wenn ich Hokkaido habe

    • Gestern abend ein Game mit Schottland angefangen, nachdem ich anfänglich England Paroli bieten konnte und Irland, Island sowie die ersten kleinen Kolonien hatte. Hat mich England überrannt und das nichtsnutzige Frankreich kann nicht über den Kanal. Also habe ich mir gedacht, fuck it, meine Armee nach Amerika verschippert, dort irgend so ein Indianervolk annektiert, gecored und meine Hauptstadt verlegt. Zusätzlich noch alle Nationen entlassen und die übrigen Provinzen verscherbelt. Jetzt erweitere ich Mitte des 16 Jahrhunderts mein schottisches Kolonialreich.

      Das Einzige was nervt sind horrend hoher Kolonialhaushalt, sowie das Minimum von 50 % Autonomy in Kolonien :(
      :thumbup: :00a9: Hans
    • wie kann man seine hauptstadt verlegen?

      schottland ist echt nicht einfach, man muss viel glück haben am anfang dass man gleich irland schlucken kann und england immer mit anderen kriegen ebschäftigt ist. dass frankreich ewig braucht um übers wasser zu kommen hab ich auch gemerkt. :D
    • Kostet 300 Adminpunkte und du musst auf die Krone links oben in der Provinzansicht klicken, ich hatte meine erst nach Island verlegt und dann einfach Rebellenforderungen nachgegeben und die Provinzen an Norwegen zurückgegeben. Schwupps war meine Hauptstadt New York :)
      :thumbup: :00a9: Hans