Angepinnt Der "Grand Strategy" Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ja anscheinend schon.
-
-
Neuer CK2-DLC ist raus mit "Societies", also Orden, Satanisten usw, sieht ganz nice aus.
forum.paradoxplaza.com/forum/i…-problem-reports.1003442/ -
was -
EUIV und Stellaris patch/dlc sind da.
-
Schon jemand DLC gespielt?
Spoiler anzeigen - Removed Absolute Monarchy
wow
komplett rip Deus Vult is now last idea in religous ideas. -
Blaeh schrieb:
was
Hab mir jetzt seinen Run mit max Discipline angeguckt. Ging mir sehr gut rein
Empfehlung geht raus. Aktuell lädt er jewish one-faith auf YouTube hoch und spielt The Knights ohne Truppen (Garnison nutzen und Vasallen sind erlaubt) auf Twitch
Allerdings umgeht er öfter Iron Man und kopiert Savegames, was DDRJake nicht macht. -
1.6 stellaris ist übrigens gerade rausgekommen
-
Weiß jemand warum in Hessen bei Spielstart ein Courthouse steht und warum Ansbach einen permanent claim auf Nürnberg hat?
-
-
Kommt aufs Jahrhundert an. Nürnberg und Ansbach waren halt beide durch brandenburgische Hohenzoller begrafte Provinzen. Hohenzoller waren ursprünglich Schwaben (?). Nürnberg als Stadt war allerdings freie Reichsstadt. Als dieser Sonderstatus dann auch irgendwann verlorenging, kam die ganze neue Verwaltung halt von den Markgrafen aus Ansbach.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Ja das stimmt. Hab das gerade gefunden:
Ansbach hat einen Claim auf Nürnberg, weil der der Graf von Ansbach zuvor auch Burggraf von Nürnberg war, bis er dieses Recht an den Rat der Stadt verkaufte. Dennoch führte sein Haus bis 1918 weiterhin den Titel Burggraf von Nürnberg. Da das Haus kein besonoders unbekanntes ist/war, hat es dieser Claim ins Spiel geschafft. Das Haus war Hohenzollern.
-
brüders
überlege in letzter zeit wieder mal einzusteigen
ist jetzt schon gut 2 jahre her seitdem ich gespielt hab
gäbs irgendwelche DLCs die ich mir gönnen sollte? Das gefühl irgendwelchen nicen content zu verpassen fuckt mich irgendwie schon ein bisschen ab und demotiviert mich auch. gleichzeitig will ich natürlich auch nicht endlos geld verprassen ey.
das letzte DLC das ich gekauft habe müsste cossacks sein -
Cossacks ist auch mein letzter. Finde danach keinen mehr wichtig, Sind immer nur ein paar neue Buttons die am Spiel selber aber nichts ändern. Der einzige für den ich noch bezahlen würde ist der dlc mit den Great Powers.
-
-
Rights of Man
-
Guck halt nach, was du willst:
eu4.paradoxwikis.com/Downloadable_content#Expansions
IMO - Priorität von 1 (hoch) bis 3 (niedrig):
Mare Nostrum - 3
Rights of Man - 1
Mandate of Heaven - 1,5
Third Rome - 3
Cradle of Civilization - 2
MoH, TR, CoC sind halt fokussierte DLC, die man sich dann kauft, wenn man diese Länder/Regionen spielen will. Mandate hat noch mit seinen Ages inkl. Perks einiges an Abwechslung ins Spiel gebracht.
Rights of Man sorgt mit Great Powers und Traits für Ruler/Heir/Queen für massig Flavour und nette Boni. -
Mare Nostrum war wahrscheinlich der schlechteste dlc überhaupt. Mandate of Heaven ist auch ganz ok mit den Ages. Aber auch keine 20€ wert. Wobei das keiner wert ist.
Bei den dlcs die sich auf regionen konzentrieren, wie der letzte, ist das wichtigste eh in den Patches. Neue Länder usw. -
Conquest of Paradise < Mare Nostrum < El Dorado wenn es um Top3-Trash geht
DLCs gibts ja quasi ständig im Sale, sonst einfach Keys kaufen
-
Benutzer online 7
7 Besucher