Angepinnt Der "Grand Strategy" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern im MP Schottland probiert. In England hat sich Cornwall rausgeschlagen, ich konnte Irland komplett einnehmen. Frankreich war mein verbündeter. Eigentlich gute Ausgangslage.

      Als mich England angegriffen hat konnte ich sie komplett reken (FR btw nutzlos, weil sie es nie auf die Insel schaffen) mit den gespawnten Extra-Einheiten und allen Söldnern mit Admin-Ideas. Nach dem Krieg war ich dann aber bankrott und es gab Bauernkriege. Land komplett auseinander gefallen und als England das zweite mal kam konnte ich nichts mehr machen weil -100 Prozent Moral.

      Mit ein wenig mehr Moneymicro hätte ich es vielleicht geschafft. Aber England ist echt hart
    • ja ich musste gleichzeitig im 2. englandkrieg noch gegen spanien kämpfen, musste es dann schnell beenden. aber geldprobleme gibts mit der hanse eh nicht.
      gleich danach noch gegen polen, hat mich ziemlich fertig gemacht, konnte es aber noch drehen.

      in der nächsten runde werd ich probieren mit toskana italien zu gründen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Hab die Runde aus dem MP mit Busfahrer(Schottland/England/Großbritannien) und Perdita(Kilwa) alleine weitergespielt. Denke hat nicht viel beeinflusst, weil wir doch sehr wenig miteinander zu tun hatten. Kilwa allerdings auch mit AI dann noch sehr groß geworden.
      Polen macht schon gut Bock, tolle Entscheidungen und Events und interessante Ausgangslage. Konnte allerdings nie das Event für die PU mit Litauen triggern und irgendwann war es dann verschwunden. Gerade lucky doch noch in eine PU gekommen und das Commonwealth gegründet - Größe verdoppelt, weil Litauen auch mit meiner Hilfe sich gut im Osten gegönnt hatte.


      Polen schon sehr edel, jetzt wird dem Türken der Garaus gemacht. Irgendwie ist Finnland bei mir mächtig geworden und hat Muscovy/Russland ganz nach Sibirien verdrängt. Den Kaiser (anfangs lange Österreich, dann lange Böhmen) kann man auch vergessen, ging erst eine Reform. Vlt wird in die Richtung auch noch expandiert.

    • schafft man in der regel aber nur wenn man stärker ist (also Macht / Prestige oder woran das gemessen wird)? Also gegen "gleich" starke am Anfang eher nicht?

      Und Krieg bis zur kompletten einverleibung / Vasallierung kann ich mir am Anfang noch nicht leisten. Muss immer nach paar Gebieten erstmal aufhören und wieder cash stacken.

      *edit:
      Wie kann man seine Armeegröße steigern? Erst durch Forschungen bzw mit Größe des Landes oder kann man das auch manuell stärker beinflussen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Ich habs bisher auch nur geschafft White Peace als England raus zu schlagen.
      Als erste Scorched Earth in den provinzen in Frankreich aktivieren.
      Dann alle Truppen (auch die aus England) in die Pyrenäen stellen und hoffen das die AI nicht mit zu großen stacks angreift.
      WEnn du den Kampf (dank RNGesus) gewinnst solltest du mindesten eine Provinz nehmen können.
      Falls es zu diesem Zeitpunkt sehr gut steht (deine Manpower/Truppen im vergleich mit Frankreichs+Vasallen) kann man sich überlegen mit Krediten Mercs zu kaufen. Damit kann man dann vllt Frankreich 1-2 Provinzen abnehmen. Fals das nicht möglich erscheint einfach gleich White Peas vorschlagen. Im normalfall sollte die AI annehmen.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Viel zu viel Aufwand und zu viel RNG. Einfach alles bis auf Calais direkt an Frankreich abdrücken und sich um Irland kümmern. Dann mit Aragon, Austria und Portugal verbünden und die PU durchdrücken 8o
      War bei mir btw eine Mission, kommt die immer oder hatte ich einfach Glück?
    • Benutzer online 2

      2 Besucher