mal ganz blöd gefragt: von welchem game redet ihr?
Angepinnt Der "Grand Strategy" Thread
-
-
Europa Universalis IV
-
Kazuiii schrieb:
Und was anderes: Hab mir ja ne SSD für Ironman gekauft, Steamgames draufgeladen, extra bei EU eingestellt dass die Saves auf die SSD gespeichert werden sollen, muss trotzdem 1-2 Sekunden pro Save warten was ziemlich abfuckt. What do? SSD schreibt und liest bis zu 500mb/s, also sollte schon gut gehen. Ist es vielleicht notwendig dass ich mein Betriebssystem auch darauf installiere damit das schneller funktioniert?
installier mal das ganze spiel auf deiner ssd.
spiel selber halt mit hdd und es dauert nur 1sec zum speichern. -
Spiel auch auf ner ssd und bei mir dauert Ironman save 3sec,hat vl auch mit etwas anderem zu tun (prozessor)
-
@Psycho: Hier ist immer EU IV gemeint wenn das Spiel nicht explizit gemeint ist. Wird hoffentlich bald noch etwas übersichtlicher gestaltet.
@Busfahrer: Nein ist ein Malus. -2 Diplomatic Reputation wenn du den Papst als Vasall hast, -1 wenn du Rom besetzt hast + ein räudiges Event welches von dir fordert Rom zurückzugeben und dich sehr unbeliebt macht wenn du ablehnst. Gilt für Italien wie gesagt nicht.
@Blaeh: Ist per Steammover schon auf der SSD installiert und läuft darüber.
@Infected: Kp...hab nen AMD FX-6300 Six Core (cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+FX-6300+Six-Core), sollte also soweit ich das beurteilen kann nicht zu langsam sein. Wenns aber daran liegt wär das natürlich crap. -
-
Katholizismus triggert generell ziemlich hartIt is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
-
Okay, jetzt habe ich es (Treaty of Tordesillas) per Popup gekriegt.
Keine Ahnung warum, meine CN hat schon weit über 15 Gebiete (andere haben es mit viel weniger gekriegt) aber es ist passiert. -
So, wir haben jetzt erstmal ein eigenes Unterforum für Grand Strategy und können die Spiele in einzelne Threads unterteilen anstatt das hier mit allen Titeln zuzumüllen. Außerdem haben wir nun alle MP-Foren schön leicht auffindbar im Forum, da ich alles verschoben habe. Werde mit der nächsten Dev Diary einen Stellaris Thread eröffnen, weil das locker das Spiel ist wegen dem ich am meisten gehyped bin.
Außerdem ist EU IV sowieso der beliebteste Titel hier, also können wir problemlos ein paar Threads dem Spiel widmen (Fragen/Spielmechanik Thread, Screenshot/Empire Thread den ich gleich aufmachen werde, dies das) -
Geht nen CK2+GoT Thread? Oder spielen das zu wenige?Drink deep, and descend.
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Muss ramius machen. Das passiert auch regelmäßig beim Werwolf wenn neue Foren eröffnet werden. Da kann Kazuya soweit ich weiß nichts dagegen machen.
// Ach ja, ich hab ihm natürlich schon eine PN geschrieben. Ihr müsst ihn also nicht mit Post zerbomben.Drink deep, and descend. -
Läuft EU IV auf Holzcomputern? macht das als anbfänge bald spaß oder sollte man schon böse grinden?
-
Macht als Anfänger instant Spaß, man muss sich nur am Anfang etwas die Zeit nehmen das Spielprinzip zu begreifen, aber wenn einem das Spiel gefällt, macht man sowas gerne (vergleichbar mit 1 Guide für Dotahero lesen).
Holzcomputer ist so eine Sache...die Anforderungen sind prinzipiell nicht so hoch, also sollte schon klappen. Ausprobieren kannst du es auf jedenfall. Checks einfach mal auf systemrequirementslab.com/cyri -
Macht als Anfänger auch Spaß und aus Fehlern lernt man. Einfach mal quatsch mit einer Nation machen
Als totaler noob ist es aber auch zu komplex, erstmal das Minitutorial und vlt streams gönnen um reinzukommen.
Grafik frisst es natürlich nicht, durch die ständigen Berechnungen braucht es aber schon viel Leistung. Speed 3 sollte laufen, damit es Spaß macht -
Du solltest Spaß an Geschichte haben oder wenigstens an Diplomatie und Verwaltung, damit es überhaupt sinnvoll ist das auszuprobieren. Dann brauchst du aber 25h um halbwegs rein zukommen würde ich schätzen, evtl mehr, das kann frustrierend und langweilig sein, weil du nur bedingt merkst was eigentlich so abgeht.
Am einfachsten ist glaub ich einen nicht völlig behinderten Letsplayer zu suchen und dem ein bisschen zuzuschauen, lernst viel und siehst ob das was für dich sein kann. -
Empfehle dafür DDRJake
Der kann nämlich sogar zocken und ist nicht dämlich -
Arumba ist auch okay, der erzählt ein bisschen mehr zu dem was er so macht und sagt oft ziemlich redundante Dinge die für einen Neuling aber interessant sein können. DDRJake ist imo mehr was für Leute die das Spiel schon verstehen (kann man sich aber trotzdem geben)
-
Arumba kann halt nix und feiert seine Excel Tabellen
-
Finde beide okay, wobei DDRJake dank hilarious bug using, gutem Humor und british-englisch natürlich way above ist.
Aber echte Kenner feiern diesen KErl hier
MfG World Conquest in 1673
-
Benutzer online 1
1 Besucher