shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen Dotasource,

      mein Schlafrhythmus macht in letzter Zeit was er will, war Samstag und Sonntag um 7 wach und dafür nicht wirklich früh im Bett. Diese Woche wird es wohl nicht besser, ab Donnerstag sind wir ja in Leipzig aufm Chorfest. Wenigstens nur noch heute und morgen Arbeiten und dann erst wieder Dienstag.
      Chorfest wird dafür geil, 2 geplante Auftritte + 1 Mal Wettbewerb und am Sonntag tritt auch noch der Chor der Deutschen Sängerschaft auf und es geht sich mit der Heimfahrt wohl richtig gut aus.

      Die letzte Juniwoche bin ich dann auch safe in Hamburg, wer ist denn außer @fun_with_gamen dort?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Moin Wettersource,

      heute tatsächlich bis mindestens 14Uhr wirklich arbeiten müssen und dann Dienstag und Mittwoch die komplette Autofahrdröhnung abziehen. Da gönn ich mir Dienstag 500km und am Mittwoch 400km als Dienstreise und weil das so viel Spaß macht am Mittwoch Nachmittag/Abend gleich nochmal 400km mit der Familie an die tschechische Grenze zum Männertagswochenende. Dann erstmal 3 Tage autopause und am Sonntag wieder zurück.

      Dann vermutlich am Montag oder Dienstag dienstlich ab in die Türkei. sollte eigentlich letzte Woche schon sein aber DB schenker hats verkackt. Naja war eh unzufrieden mit meinen Flugzeiten, da kann ich mir nächste Woche einen Abend mehr in Istanbul gönnen.


      Mietwagen macht brummbrumm
    • Heute aus dem Urlaub wieder da, erstmal gemütlich den ganzen Tag Mails lesen. Morgen ist dann quasi auch schon wieder Freitag weil Mittwoch wird den ganzen Tag sauniert und Donnerstag ist Feiertag. Freitag wird dann auch sehr entspannt weil am Brückentag ja fast niemand arbeitet und abends dann mit @TripperK und @THC-Veraechter aufs Prezident Konzert :love:
      Gebe der Woche jetzt schon mal eine 10/10
    • roterbaron schrieb:

      Guten Moin Wettersource,

      heute tatsächlich bis mindestens 14Uhr wirklich arbeiten müssen und dann Dienstag und Mittwoch die komplette Autofahrdröhnung abziehen. Da gönn ich mir Dienstag 500km und am Mittwoch 400km als Dienstreise und weil das so viel Spaß macht am Mittwoch Nachmittag/Abend gleich nochmal 400km mit der Familie an die tschechische Grenze zum Männertagswochenende. Dann erstmal 3 Tage autopause und am Sonntag wieder zurück.

      Dann vermutlich am Montag oder Dienstag dienstlich ab in die Türkei. sollte eigentlich letzte Woche schon sein aber DB schenker hats verkackt. Naja war eh unzufrieden mit meinen Flugzeiten, da kann ich mir nächste Woche einen Abend mehr in Istanbul gönnen.


      Mietwagen macht brummbrumm
      Klingt doch geikl.
      Männertagsausflug wird offensichtlich ebenfalls an der tschechischen Grenze verbracht... 8)
    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      mein Schlafrhythmus macht in letzter Zeit was er will, war Samstag und Sonntag um 7 wach und dafür nicht wirklich früh im Bett. Diese Woche wird es wohl nicht besser, ab Donnerstag sind wir ja in Leipzig aufm Chorfest. Wenigstens nur noch heute und morgen Arbeiten und dann erst wieder Dienstag.
      Chorfest wird dafür geil, 2 geplante Auftritte + 1 Mal Wettbewerb und am Sonntag tritt auch noch der Chor der Deutschen Sängerschaft auf und es geht sich mit der Heimfahrt wohl richtig gut aus.

      Die letzte Juniwoche bin ich dann auch safe in Hamburg, wer ist denn außer @fun_with_gamen dort?
      Jo sollte da auch zeit finden für ein treffen :)
    • Guten Abend Dotasource,

      Chorfest ballert. Heute mit der ganzen truppe durch Leipzig getingelt und jetzt noch Konzert von basta.


      shrodo schrieb:

      Und wir sind am Samstag, 28.05.20222 um 15:00 Uhr in der Schaubühne Lindenfels im Ballssal.
      bist dann am Start @Brutalemasse?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Morgen dsde,

      heute war um 4 Uhr die Nacht geplant vorbei: Musste bereits um 5 Uhr ins Auto steigen, um beim nächsten Bahnhof dann in den Zug umzusteigen. Habe bewusst den Rollladen gestern Abend oben gelassen, sodass trotz der frühen Uhrzeit bereits etwas Tageslicht meinen Biorhythmus ankurbeln konnte. In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr zur Lerche entwickelt. Waren für mich vor vier, fünf Jahren die üblichen Schlafenszeiten noch von 23 oder 0 Uhr bis ungefähr halb 8 oder 8 Uhr, ist es heute anderthalb Stunden früher. Auch am Wochenende und an Feiertagen.

      Nach dem Aufstehen ging es eine Runde Gassi, damit Frau und Kind nicht um halb 7 von den Hunden geweckt werden. Die Hunde waren zwar etwas verwirrt, statt um halb 7 bereits um halb 5 Gassi zu gehen, aber sie waren auch nicht abgeneigt.

      Jetzt sitze ich im ICE auf dem Weg nach Zürich. Das Verbinden mit dem WIFIonICE hat von meinem Laptop aus nicht funktioniert. Vom Smartphone aus war es kein Problem. Etwas Recherche hat ergeben, dass Docker "schuld" ist, da sowohl Docker als auch WIFIonICE die IP Range 172.18.0.0/16 verwenden. Immerhin: Wer Docker installiert hat, ist vermutlich auch in der Lage die Ursache des Problems herauszufinden und zu beheben :whistling:

      Euch allen einen guten Start in die Woche <3
    • Guten Morgen Dotasource,

      heute nur ein halber Tag weil ein Kollege der in Rente ist zum Essen eingeladen hat. Vorher aber noch beim Typ von der Unternehmenskommunikation anrufen und Fragen ob er im nächsten Newsletter einen Artikel über meinen Chor und das anstehende Konzert unterbringen kann, wir sind ja schließlich Einer der besten Pop-Chöre Stuttgarts.
      Ansonsten noch einen Arzttermin beim Orthopäden und beim Hautarzt machen und mal schauen ob mein Frisör wieder auf hat, es wird Zeit.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Moin Dotasource,
      Gestern wurde der erste Block meiner Abschlussprüfung gefochten, morgen folgt der zweite.
      Ich hab irgendwie nicht so performed, wie ich mir das gewünscht hätte, aber wird denk ich trotzdem im guten Bereich sein.
      Nächste Woche melde ich mich dann vom Studentenleben ab und mache noch mal Italienurlaub mit Madame und dem Moped.
      Die Verlockung ist also recht groß, statt einer letzten Lernsession den Urlaub zu planen, aber ihr wisst ja wie das ist. :fresse:
      Wünsch euch eine schöne Woche, bis bald <3
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Guten Abend zusammen,

      am Montagabend das erste mal "The Shining" geschaut. Dafür, dass der Film 42 Jahre alt ist, hat er sich gut gehalten. Obwohl ich einiges schon wusste oder erahnen konnte, weil der Film so oft in anderen Medien aufgegriffen wurde, fand ich ihn durchaus packend.

      Am Dienstagabend "Drive" gesehen. Insgesamt solide. Wenig Überraschungen. Schöne Sequenzen mit (Synthwave?) Musik zum eintauchen. Da ich keinerlei Infos zum Film hatte, wusste ich nicht, wo der Film hin will, da im ersten Drittel verschiedene Richtungen eröffnet werden. Das war auch völlig in Ordnung. Nach etwa einem Drittel oder der Hälfte hat er dann das Hauptthema aufgegriffen und mit roher Gewalt bis zum Ende durchgezogen.

      Mal schauen, welcher Film es heute wird [emote_gyro]
    • Benutzer online 27

      27 Besucher