shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Polizeiaufgabengesetzsource.de,

      ich habe gestern mein neues Auto bekommen. Für eine Zeitspanne von 30min war ich im Besitz von zwei Mittelklasse-Autos, und ich fühlte kurz den Flair von Mittelschicht. Danke, dass ich kurz die Möglichkeit des sozialen Aufstiegs fühlen durfte, Friedrich Merz.
      Jetzt ist endlich Punkrock vorbei und ich habe einen Van - Symbolbild:


      Sitze jetzt wie so ein Rentner im SUV gefühlt 2m über der Straße. Was ein Dreck.
      Ansonsten gab es gestern Abend panische Anrufe in der Eltern-Connection, da ein Kind Kopfläuse hat....und alle schieben Panik... nur einer lacht: Ich. Während es immer witzig war, Glatzenwitze zu machen, ist jetzt meine Zeit gekommen: Läusewitze.
      Ich dachte zwar dass wäre so ein 70er Jahre Problem, aber offensichtlich nicht.

      Am Wochenende werde ich losdackeln und einen Weihnachtsbaum kaufen und ich bin schon mächtig hyped.
      Es wird Weihnachtsmusik aus den Bluetoothboxen geballert, mittags Wein getrunken und ein Baum geschmückt werden.

      Wie hyped seid ihr für die diesjährige Abvendszeit? Und wie ist der aktuelle Stand?
      @roterbaron @ramius @Matlok @Apocalypso @Jan

      Grüße vom Nikolaus,
      Euer Kyuzo


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hallo,
      mein Tage als QM Mitarbeiter sind gefühlt gezählt. Ab heute darf ich jeden anderen Mitarbeiter der eine Excel-Datei auf seinen Account hat das Power Query Tool erklären und bei der Lernkurve dauert es.
      Nach der fünften komischen Zwischenfrage, war der Gedanke aus dem Fenster des dritten Stocks zu springen schon verlockend. Natürlich ohne es zu öffnen, die Schweine sollten wenigstens frieren, währendessen man mich vom Beton kratzt.
      Kaffee und nette Azubis haben aber den Gedanken weggewischt.

      Habt einen Schönen Tag und benutzt Power Query, wenn ihr mit Daten bzw Tabellen bei Excel variable arbeitet.

      LG/RIF
    • Kyuzo schrieb:

      Ich dachte zwar dass wäre so ein 70er Jahre Problem, aber offensichtlich nicht.
      Vater war bis dieses Jahr Grundschulleiter mit ~400 Kindern und die hatten prä-Rona jedes Jahr mehrere Fälle von Läusealarm. Get used to it :)


      OT: Langsam settet die Realität in, dass ich Ende des Jahres mit meinem Job hier aufhöre und mich in der freien Wirtschaft versuchen will. (Wenn iwer sexy Jobangebote im Bereich Kommunikation / polit. Beratung hat, immer her damit). Bin mit meinem Chef und dem gesamten Team sehr positiv auseinander, aber nach 4 Jahren reichts dann auch fürs erste mit der Politik aus der 2. Reihe.

      Heute Nachmittag geht's nochmal nach München zur Fraktionsweihnachtsfeier, da wird wohl auf Staatskosten nochmal ordentlich gezecht werden. Freu mich tatsächlich drauf, die nicen Leute aus München nochmal zu sehen, ohne beruflichen Druck zu fühlen. Bin schon ein wenig gespannt auf die Zukunft, aber durch GF mit Job und ALG 1 falle ich ja erstmal recht weich in die soziale Hängematte, falls ich nicht direkt im Anschluss was finden sollte. Einige Potenzielle Arbeitgeber haben schon signalisiert, dass Anfang nächsten Jahres wohl nochmal einiges in meine Richtung ausgeschrieben wird - wird auf jeden Fall ein guter Ritt 2023 :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Guten Moin Adventskalendervorfreudesource,

      gestern war Geschäftsweihnachtsessen und ich durfte mal wieder erklären, dass Demonstrationen ok sind und ihren Zweck erfüllen auch (oder gerade) wenn sie Leute nerven. Ausserdem hab ich zum ersten mal im Leben Froschschenkel (frittiert) gegessen. Schmeckt natürlich wie Hühnchen ist aber mit den ganzen Knochen bisschen mühsam.

      wegen Tarifverhandlungen hatte die Kita 2 zusätzliche Schliesstage und der kleine darf seit heute wieder dort spielen. Er freut sich schon wie ein Schnitzel auf Weihnachten. Ein Geschenk wird so ne Hotwheels Rennbahn und ich freu mich selber schon damit zu spielen.

      Frau liegt seit gestern mit Grippe im Bett, gefühlt sind gerade alle krank.

      Montag beim Volleyballtraining waren 2 Boys da die ne ganze Weile in der Jugendmannschaft von Friedrichshafen waren (einer der 2 Topclubs in GER, der andere ist Berlin). Hat echt Spaß gemacht.

      Am Sonntag hab ich noch den Weihnachtsmarkt durchgespielt: Am Karusell muss man immer so Marken kaufen und den Kindern in die Hand drücken. Vor dem Start läuft dann einer rum und sammelt die ein. Jedenfalls hat da wohl der Einsammeltyp Pause gemacht und die Kinder konnten mehr Fahrten machen als gezahlt wurden. Wurde dann deutlich leerer als der zurück kam. Der Markt hat jedenfalls geregelt.

      Ich mach die Tage nochmal nen Erziehungsergebnisrückblickspost.
      Bis dahin
      Euer Lieblingsarbeitnehmer
    • Guten Morgen Dotasource,

      gestern war ich mit den Kollegen aufm Weihnachtsmarkt, bin daher heute noch ein wenig derangiert.
      Hab für Madame so ein Lebkuchenherz gekauft und meine Kolleginnen meinten, da muss dringend ein romantischer Spruch drauf. Das Argument, dass Madame der Text egal ist und Sie die Dinger aber gerne isst, hat nicht gezogen. Hab mich also heute Morgen hingesetzt und ein Beweis-Gif gemacht.

      Ansonsten ist heute Abend wieder Chorprobe weil Freitag übern Weihnachtsmarkt schlendern und singen angesagt ist und ich hab überhaupt keine Lust. Die Luft ist irgendwie raus und die Liedauswahl ist bestenfalls unterirdisch.

      Weihnachtsgeschenke müssen wir auch noch organisieren, sind da aber beide heftig uninspiriert dieses Jahr.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kyuzo schrieb:


      Ansonsten gab es gestern Abend panische Anrufe in der Eltern-Connection, da ein Kind Kopfläuse hat....und alle schieben Panik... nur einer lacht: Ich. Während es immer witzig war, Glatzenwitze zu machen, ist jetzt meine Zeit gekommen: Läusewitze.
      Ich dachte zwar dass wäre so ein 70er Jahre Problem, aber offensichtlich nicht.
      Wisst ihr was ganz lustig ist?
      Jeder hatte mal Kopfläuse. Nach dem ersten Befall reagiert der Körper mit einer immunisierung. Also müssen quasi alle Kinder einmal Kopflausbefall haben. Die Schule dient also wie immer als Durchseuchungszentrum.
      Ich hab nen Podcst darüber gehört und frage mich seither ob die Erkenntnis, das Läuse eigentlich nicht bekämpft werden müssen, überhaupt schon angekommen ist.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • nabend proletariersource,

      heute um 24:00 läuft meine probezeit ab und da ich anscheinend akzeptabel performt habe, ist keine kündigung reingeflattert. bin darob sehr glücklich, außerdem kam heute erste weihnachtsgeld reingeflattert :3
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Kyuzo schrieb:

      Für eine Zeitspanne von 30min war ich im Besitz von zwei Mittelklasse-Autos, und ich fühlte kurz den Flair von Mittelschicht.



      Wie hyped seid ihr für die diesjährige Abvendszeit?


      Und wie ist der aktuelle Stand?
      @roterbaron @ramius @Matlok @Apocalypso @Jan

      Grüße vom Nikolaus,
      Euer Kyuzo
      Bin seit April ja quasi in der 2-cars no kids Oberschicht angekommen. Neben Schoarschi der nächstes Jahr neuen alten Lack bekommt dass er pünktlich zum 40 jährigen Jubiläums Oldtimertreffen der Samttroten Sonderkäfer am VW Museum in Wolfsburg 2024 schick ist hab ich noch den blauen Bock bzw den Prolo-Polo angeschafft für den Alltag.

      Zagger und Grimm können vouchen - teuer war er nicht aber er fährt und braucht sub 5 Liter Diesel. Wurde sogar schon von Shrodos Madame gefahren aber das ist ne andere Story die Schlauchboote und Bierpong beinhaltet.

      Gibt bald nächste Tarifstufe und auch sonst läuft es solide. Morgen fahre ich für 5 Tage nach Bologna zum ersten großen post covid Turnier Pappen drehen nachdem ich die Seuche im Oktober überstanden hab.

      Bleibt nur die Frage: wann bbq in Franken und kommste diesmal :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich hab mich jetzt bei nem car Sharing service angemeldet. Kostet mich 2€ im Monat. Auto kostet 1-4€/h, je nach Typ. Gedeckelt auf 20-40€/tag + 38ct pro km (Sprit inklusive). Könnte es auch für ganze Woche buchen.

      Kostet mich damit wenn ich meine Schwester nahe Erding besuch ca. 32€ hin und zurück. Das damit billiger als Bahn fahren.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Die Gemeinde hat ein Carsharingangebot geschaffen, das ich gratis nutzen kann.
      Neueste Erungenschaft ist ein Kastenwagen, falls der geneigte Bürger (Ich) mal etwas grösseres transportieren muss. Natürlich alles Elektro.
      Das Angebot wird so fleissig genutzt, das wohl ein Drittes Auto angeschafft werden muss. Finds geilo, das sowas im Hinterwald Anklang findet und umgesetzt wird.
      Allerdings ist durch die hohe Auslastung eine spontane Nutzung kaum mehr möglich. Somit wird mein Bauernporsche wohl noch ne Weile herhalten müssen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Guten Abend ihr Säcke,
      mir geht's gut. Das was @Kyuzo beschrieben hat, mit Wein und Baum schmücken, klingt eigentlich super, aber wisst ihr noch wie das in der Schule war, als man bis kurz vor knapp Klassenarbeiten geschrieben hat und so gar keine Stimmung aufkommen wollte? Nun, so in etwa erlebe ich es inzwischen jedes Jahr. Ich schreibe eine Leistungskursklausur am 21.12. (Datum wird vorgegeben), dann fahre ich am 22.12. kurz nach Kiel zu meinen Eltern und am 25.12. wieder zurück, um noch ein wenig Weihnachten mit meiner Schwiegerfamilie zu feiern. Sylvester bin ich mir noch gar nicht so sicher.

      Gerade ist das Rosenkohl-Kartoffel-Rosmarin-Blech im Ofen, ich trinke gleich die halbe Flasche Merlot weiter und ja, Life ist doch irgendwie gut. Habe mir im April einen Kona Elektro bestellt, sollte im Juli da sein, ist immer noch nicht da, aber das sind glaube ich 1. Welt Probleme. Ich habe eine Frau, die mich liebt, Schüler*innen, die mich glaube ich ganz okay finden, aber leider noch keine Kinder. Wird sich hoffentlich bald ändern. Ich sag euch dann Bescheid.

      War jetzt sehr viel Randomzeugs auf einmal, aber ich hoffe, es ist trotzdem okay.
    • Guten Abend Dotasource,

      hatte heute ein Gespräch mit dem Typen der für die Niederlassung Nordwest die Telematikabteilung leitet. War eigentlich ziemlich cool, ich konnte dem sagen was ich kann (Konzeption und Betrieb von telematischen Anlagen), das ist auch was er grundsätzlich braucht, er ist aber derzeit eher auf der Suche nach jemandem, der Auswertungen macht und Minmaxing der Anlagen betreibt, was ich so in der Form noch nicht gemacht hab. Aber wäre für mich auch ok. Mit in Oldenburg Arbeiten wäre er prinzipiell fine, er hätte halt gerne 1-2 Tage Anwesenheit in Hannover wo ich dann sagen muss, dass da maximal 1 Tag / Woche für mich drin ist und mehr ein Dealbreaker wäre weil Zug sind 90min (Hbf bis hbf) und Auto auch. Aber da lässt sich denke ich noch was deichseln. Anfangen würde ich dann iwann Juni/Juli/August. Morgen mal mit meiner Chefin reden wie es da jetzt aussieht, ggfs. wäre auch 100% remote für Südwest aus Oldenburg möglich (alle 2-3 Monate vorbeischauen paar tage wär da eh super, weil ich ja noch Familie und Co. hier unten hab).

      Weiß noch nicht ob ichs geil finden soll oder nicht, ist grad eher so ein bisschen ungutes Gefühl weil die ganze Aktion (Umzug, Jobwechsel, Neuanfang) damit halt jetzt konkreter wird. Aber ist wahrscheinlich nur ne Gewöhnungssache und ich freu mich ja auch drauf endlich "anzukommen".

      Hab heute den gleichen Adventskalender im Aldi fotografiert, aber vergessen hochzuladen @Alex-
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hallo Freitagaufweidewegeneinerblödenschulungssource,
      Was geht ab?
      Habt ihr schon all eure Weihnachtsgeschenke?
      Ich werde mich heute drum kümmern, dafür fahren wir nach Darmstadt und klappern den Ratskeller die Geschäfte ab.
      Für den Bruder gibt’s einen grünen Tee, für den Vadder eine Eintrittskarte und Verpflegung für ein Football Spiel und beim Rest lass ich mich mal inspirieren.
      Für mich selbst soll es dieses Jahr mal eine Kaffeemaschine geben.
      Bin zwar seit geraumer Zeit Filterkaffee Gigachad, aber so ein kleiner Siebträger würde mir auch ganz gut gefallen.
      Was sollte man dafür ausgeben? Ist mit integrierter Mühle sinnvoll oder lieber zwei Geräte kaufen?
      Welcher YouTube Kanal bereitet dieses Thema in höchst autistischer Manier auf?
      Ich weiß doch, dass ihr meinen Rücken habt.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße an die Familie <3
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Siebträger ist ein ziemlich kompliziertes Thema. Grundsätzlich keine integrierte Mühle und auch nicht versuchen bei der Mühle zu sparen. Preis/Leistung am besten ist bei einer Handmühle, aber dann musst du halt immer Kurbeln. Schau dich mal im kaffee-Netz Forum um und werd dir erstmal klar, welche Getränke du machen möchtest und welche Anforderungen du hast. Da kann man dir dann auf jeden Fall kompetent weiterhelfen.

      Bei youtube finde ich James Hoffmann super, wobei es da vor allem um Espresso geht.
    • Kaffee in jeder Form ist ekelhaft, aber James Hoffmann kann ich auf jeden Fall sekundieren :woozy_face;


      Kyuzo schrieb:

      Wie hyped seid ihr für die diesjährige Abvendszeit? Und wie ist der aktuelle Stand?
      @Jan

      Grüße vom Nikolaus,
      Euer Kyuzo
      Lieber Nikyuzolaus,

      bei mir ist gerade voll stressig. Update dann maybe in der Weihnachtszeit. Da hänge ich glücklicherweise eh very depressed alleine rum, während Leute bei ihrer Familie sind und habe somit viel Zeit :3
      (freue ich mich dieses Jahr sogar actually kind of drauf ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • Grobe Richtung (meine Meinung / Erfahrung): Siebträger geht, wenn man sich nicht mit Handmühlen abmühen will (dann lieber Filterkaffee..), ab ca. 600€ für Mühle und Siebträger los.
      Ich würde getrennt kaufen, da ich kein Kombigerät mit vernünftiger Mühle kenne. Hatte eine Sage Barista Pro, bei der die Mühle sehr frustriert hat - eine Eureka Mignon oder so ist Welten besser. Die guten Mühlen liegen bei 400-600€, Siebträger 200-2000€. Bei letzterem kann man eine günstige Einsteigermaschine etwas modden und landet bei ca. 200€.


      Edit: zwei Tipps: günstige Einkreiser können nicht gleichzeitig Espresso machen und Milch schäumen, dafür müsste man einen Zweikreiser kaufen. Die Aufheizzeit ist ebenfalls sehr unterschiedlich, bei den meisten Maschinen muss man vor dem ersten Espresso mindestens 15min warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

    • Benutzer online 67

      67 Besucher