shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @roterbaron
      Das "e" hinter den der Gewichtsangabe steht ürbigens nur für den Mittelwert der gesamten produzierten Charge, welche durch das Eichamt kontrollierte Waagen bestimmt wurde. (Fertigpack Verordnung xyz Schlagmichtod)

      Lebensmittel blablabla Overnuke

      Was ich damit sagen will (stark vereinfachten), dass du selber einen Mittelwert aus den identischen Formen nehmen solltest, oder schauen ob der Hersteller eine Anzahl angegeben hat und diese durch das angegebene Gewicht verechnen, da können je nachdem wie genau du das nimmst, Schwankungen drin sein.
      Wenn du selber Suchen möchtest (, du Wahnsinniger) schau einfach nach FertigpackVer und Technische Untergrenzen und Obergrenzen (TU1-2 und TO1-2)

      Vereinfacht gesagt, Je schwerer die Lebensmittel, desto mehr dürfen diese bei der Produktion schwanken, so lange das Chargen-Gesamtgewicht mindestens den Mittelwert einhält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • GuMo Sonntagssource

      bitte morgen ab 7 Uhr mal alles channeln was geht damit ich in meiner Potentialfeststellung zum Berufssoldaten punkten kann. Habe das ganze Wochenende Übungstests gemacht und kann sagen, es gibt Sachen die kann man im Kopf nicht lösen und ich hoffe das ist so gewollt.

      Grüße

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Wer auch immer diese Rundmail an die Studis der TU Dresden konzipiert hat dachte sich so "am besten fronte ich die erstmal, das erhöht bestimmt die Bereitschaft an der Umfrage teilnzunehmen" :fresse:


      Liebe Studierende

      Studentinnen und Studenten haben den Ruf – sie schlafen lange und feiern die Nächte durch. Im Rahmen einer Online-Befragung wollen wir uns jedoch nicht mit Vorurteilen beschäftigen, sondern euch um eure Sichtweise der Studiensituation bitten.

      Wie erlebt ihr euer Studium? Wie bewertet ihr eure Studiensituation?
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Guten Morgen Dotasource,

      hab heute gar keine Lust, der Hals kratzt ein wenig und kalt ist es auch. Aber hilft ja nichts, der Scheiss den man liegengelassen hat (weil nervig), ist halt immer noch da und muss vor Weihnachten weg sein.

      Wann ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke organisieren kann (vor allem das Was ist das Problem) muss ich auch mal schauen. Das ist so das, was ich an Weihnachten echt nicht mag. Ich bin nicht der Typ der ne Million Ideen hat was er schenken kann, in der Regel hab ich jedes Weihnachten 1-2 gute Geschenkideen, muss aber etwa 8 Menschen beschenken. Einfach keine Geschenke, Wichteln oder alle legen zusammen und machen ein Geschenk für alle (Krimidinner oder so) würde mir da schon besser reingehen.


      betrayus_ schrieb:

      GuMo Sonntagssource

      bitte morgen ab 7 Uhr mal alles channeln was geht damit ich in meiner Potentialfeststellung zum Berufssoldaten punkten kann. Habe das ganze Wochenende Übungstests gemacht und kann sagen, es gibt Sachen die kann man im Kopf nicht lösen und ich hoffe das ist so gewollt.

      Grüße
      Wie liefs?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gumi Dotingers,
      Heute früh war ich beim Zahnarzt für die alljährliche Untersuchung, da die letzte leider schon 1,5 Jahre her ist.
      Bevor ihr fragt: Klar habe ich meine Pflichten als Deutscher wahrgenommen und gestern Überstunden gemacht, um den Arztbesuch locker wegzutanken.
      Zum ersten Mal in meinem Leben war die gute Frau Doktor nicht happy mit mir; also mit meinem Gebiss, die Schuldfrage wurde erstmal auf die Genetik abgewälzt.
      Irgendwas mit ständigem Zahnfleischbluten und Knochenschwund, jedenfalls soll ich jetzt die nächsten zwei Jahre regelmäßig da antanzen für eine Therapie, von der ich mir noch nicht konkret vorstellen kann, wie sie aussieht.
      Aber hey, dafür war mein Harmony.fm Tageshoroskop ziemlich nice (ich kann alles schaffen was ich mir vornehme :thumbup: ) und meine Mammer hat mir einen leckeren Stollen gebacken.
      Außerdem kam gestern mein kleiner Siebträger an. Ich hab ihn abends schon aufgebaut und heute früh damit das Haus geweckt. Es bedarf aber noch etwas Justage, bis da ein trinkbarer Espresso rauskommt. Beim ersten Versuch war der Lümmel nach 10 Sekunden durchgelaufen.
      Mit diesen News terrorisiere ich nun noch ein wenig die Leute im Büro, bis ich von jedem ein Statement zum falschen Mahlgrad habe und dann ist wohl auch wieder Zeit für Feierabend.
      Gruß und Kuss,
      Euer @all
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Guten Morgen Dotasource,

      mich hats aufm Weg zum Büro mit dem Fahrrad hingeschlagen, ein Kollege ist auch gestürzt und wir waren gemeinsam beim Arzt. Ich hab jetzt ne Ibu drin und fummel hier ein wenig rum, der Kollege hat nen Verband am Arm und ist sonst quietschfidel.
      Ich hab auch meine Beihilfesachen mal zusammengestellt, sind einfache 8xx€ die ich dieses Jahr gezahlt hab, da sollten etwa 350€-400€ in der Erstattung drin sein.
      Morgen ist noch "Weihnachtlicher Austausch" unseres Geschäftsbereichs (das ist aber _KEINE_ Weihnachtsfeier, die war ja letzte Woche), d.h. ich muss heut Abend noch bisschen Fingerfood machen.

      @Blutt erzähl mal wies bei dir grad läuft!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gmgm,
      Heute letzter Arbeitstag für dieses Jahr, ab 12 wird in der Produktion gegrillt und dann gehts heim :thumbup:
      Sonntag hab ich aUs GrÜnDeN auf der Couch gepennt und mir irgendwas im Rücken eingeklemmt.
      War dann Montag bei der Thai Massage, in der Hoffnung, dass die meinen Schmerz lindern können. War richtig gut, hat für den Moment geholfen, aber Tags drauf fühlte es sich wie vorher an.
      Also erstmal aussitzen, Termin beim Orthopäden dieses Jahr noch kannste knicken.
      Samstag hab ich endlich mal die Sauna im Keller in Betrieb genommen. Die steht da schon knapp ein Jahr, aber es hat sich irgendwie nie angeboten. Jetzt renoviert mein Fitti aber über den Winter und ich kann die dortige Sauna nicht mehr nutzen.
      Ich war erst skeptisch, ob ich nicht tot Unfall oder ne CO Vergiftung bekomme (nein Chemie Klüngel ich brauche keine Aufklärung, was da eigentlich passiert) aber hat super funktioniert und der kleine Kasten war nach 45 min bei 90 Grad.
      Habe leider vergessen vorher und nachher den Stromzähler abzulesen; das mache ich dann nächstes mal. Meine Hoffnung ist ja, dass der Pufferspeicher das einigermaßen abfangen kann.
      So genug von mir, wünsche allen einen erträglichen Feiertagsstress,
      Bis dann <3
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Uffffffff ist das Auf Achse (Das Spiel um Brummis, Frachten und Moneten)?
      Geilo, da kommen Erinnerungen hoch.
      Wir haben an Heilig Abend das DEUTSCHLAND Spiel gespielt. Minden wurde gefunden und ich bin nach meiner Mutter der heftigste Alman in der Familie :thumbup:
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Guten Nachmittag Dotasource,

      das neue Jahr fängt gut an, hab schon direkt was weggeschafft und es fühlt sich gut an den Schweinehund zu bezwingen. Hoffentlich ist Morgen noch ein wenig Motivation da.
      Eigentlich war heute Käsefondue mit den Buben geplant, aber Madame hat Corona und ich hab ein Kratzen im Hals, Morgen ist dann der Test sicher auch positiv. Aber bisschen HO geht da schon.

      Ich hab über die Feiertage "Der Ernährungskompass" gelesen (auf anraten meines Hausarztes). Liest sich richtig easy und im Endeffekt heisst es da:
      1. Iss jeden Tag einen Yoghurt
      2. Iss möglichst pflanzlich (Hülsenfrüchte + Brokkoli waren in jeder positiven Liste enthalten)
      3. Wenn tierisch, dann möglichst Fisch (möglichst fett) und wenn Fleisch dann je weißer, desto besser.
      4. Keine Säfte, eher Tee.
      5. Für Zwischendurch: Nüsse (oder Obst)
      Ist jetzt tbh alles nichts neues, aber allein das so zusammengefasst zu bekommen hilft mir jedenfalls das Thema "Ernährungsumstellung" anzugehen.

      Silvester war Madame noch nicht positiv auf Corona, aber wir wussten, dass wir Kontaktpersonen sind, waren also daheim. Es war überhaupt nicht neblig und jeder der schonmal da war, kann sich den Ausblick ausm Wohnzimmerfenster zwischen 23:15 Uhr und 0:45 Uhr sicher vorstellen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Morgen Christian-Bale-Source,
      Eine Woche Fasten geht zu Ende und allen Zweifeln zum Trotz ließ es sich aushalten.
      Von Leuten, die schon länger gefastet haben, hab ich mir sagen lassen, dass Elektrolytmangel ziemlich übel sei und ich mich regelmäßig mit Salz versorgen soll, um Kopfschmerzen und Schwächeanfälle zu vermeiden.
      Es gab also zweimal am Tag Gemüsebrühe und bei Bedarf ein Glas salziges Wasser.
      Körperlich lief also alles astrein und ich hab sogar viermal Sport gemacht (was heeeeeftig anstrengend war).
      Das einzige, was mich so richtig runtergezogen hat, waren die ständigen Gedanken an Essen. Also wirklich permanent; ich hab mich teilweise dabei erwischt, wie ich auf dem Bilderbrett meines Vertrauens nur Essensbilder angeklickt hab und im Kopf rumfantasiert, wie ehrenlos ich wohl das Fasten brechen werde (Haferflocken und Quark wurden es, meine Kerle).
      Kann man schon mal machen, vielleicht nächstes Jahr nochmal.

      Morgen wird mein dreiwöchiger Osterurlaub bewilligt (oder vielleicht auch nicht).
      Damit verbunden will ich die erste große Reise diesen Jahres antreten. Aktuell ist ganz hoch im Kurs Japan; schaue schon seit Tagen Reiseblogs an und Videos, was man auf keinen Fall verpassen darf.
      Die beste Flugverbindung, die ich bis jetzt gefunden habe (hab noch nicht gebucht), wäre von FFM nach Osaka, in gemütlichen 14 Stunden. Von da hätte ich mir überlegt, arbeite ich mich dann vor bis Tokyo und nehme alles mit was auf dem Weg liegt.
      Habt ihr Erfahrung mit Japan, war von euch schon mal jemand dort?
      Vielleicht gibt es ja noch Geheimtipps, die mir Youtube vorenthalten will 8o
      Ausweichplan wäre wohl SEA Rundreise mit dem Moped, das würd ich dann aber einfach auf mich zukommen lassen und nicht so penibel planen.

      Schönen Sonntag jedenfalls noch, Gruß an die Familie :love:
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Benutzer online 59

      59 Besucher