shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • all schrieb:

      Guten Morgen Christian-Bale-Source,
      Eine Woche Fasten geht zu Ende und allen Zweifeln zum Trotz ließ es sich aushalten.
      Von Leuten, die schon länger gefastet haben, hab ich mir sagen lassen, dass Elektrolytmangel ziemlich übel sei und ich mich regelmäßig mit Salz versorgen soll, um Kopfschmerzen und Schwächeanfälle zu vermeiden.
      Es gab also zweimal am Tag Gemüsebrühe und bei Bedarf ein Glas salziges Wasser.
      Körperlich lief also alles astrein und ich hab sogar viermal Sport gemacht (was heeeeeftig anstrengend war).
      Das einzige, was mich so richtig runtergezogen hat, waren die ständigen Gedanken an Essen. Also wirklich permanent; ich hab mich teilweise dabei erwischt, wie ich auf dem Bilderbrett meines Vertrauens nur Essensbilder angeklickt hab und im Kopf rumfantasiert, wie ehrenlos ich wohl das Fasten brechen werde (Haferflocken und Quark wurden es, meine Kerle).
      Kann man schon mal machen, vielleicht nächstes Jahr nochmal.

      Morgen wird mein dreiwöchiger Osterurlaub bewilligt (oder vielleicht auch nicht).
      Damit verbunden will ich die erste große Reise diesen Jahres antreten. Aktuell ist ganz hoch im Kurs Japan; schaue schon seit Tagen Reiseblogs an und Videos, was man auf keinen Fall verpassen darf.
      Die beste Flugverbindung, die ich bis jetzt gefunden habe (hab noch nicht gebucht), wäre von FFM nach Osaka, in gemütlichen 14 Stunden. Von da hätte ich mir überlegt, arbeite ich mich dann vor bis Tokyo und nehme alles mit was auf dem Weg liegt.
      Habt ihr Erfahrung mit Japan, war von euch schon mal jemand dort?
      Vielleicht gibt es ja noch Geheimtipps, die mir Youtube vorenthalten will 8o
      Ausweichplan wäre wohl SEA Rundreise mit dem Moped, das würd ich dann aber einfach auf mich zukommen lassen und nicht so penibel planen.

      Schönen Sonntag jedenfalls noch, Gruß an die Familie :love:
      wenn du nach japan willst solltest du schnell buchen, denke die preise werden bald ansteigen bzw vieles wird bald ausgebucht sein, vor allem wenn die chinesen mit revenge travel anfangen :1f605:
      sachen wie ryukans (traditionelle japanische gasthäuser) sind auch so schon schwierig zu buchen.
      auf jeden fall ein paar tage nach kyoto gehen, dort gibt es viel zu sehen und es ist wunderschön. auch sehr einfach von osaka mit dem zug zu erreichen. in osaka gabs imo weniger zu sehen, also mehr zeit für kyoto einplanen.

      tokyo war ich noch nicht, aber wird dieses jahr nachgeholt :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devilchen ()

    • Hallo Neujahrssource.de,

      heute erster Arbeitstags und ich hatte ganz vergessen, wie nervig Arbeiten sein kann. Es wurden heute schon einige Probleme gelöst, für die man nur mal den Hörer hochnehmen müsste und nett nachfragen muss. Aber das ist offensichtlich ziemlich komplex. Nunja.
      Weihanchtszeit mit Kindern war auch eher so mäßig cool, gefühlt den halben Dezember bei Schweinekälte Verwandte besuchen, und dann waren auch viele Leute weg und zwei aktive Kinder zu hause ist schon anstrengend. Letzte Woche hatte dann aber die Kita wieder offen, und wir Rabeneltern hatten uns aber noch eine Woche frei genommen, sodass wir uns dann endlich mal bis 15Uhr erholen konnten.
      Und ohboi habe ich viel geschafft:
      Ich war letzte Woche 6x beim Training, habe fast eine komplette Staffel Peaky Blinders geguckt (ich habe zum ersten Mal seit 3 Jahren wirklich eine Serie bingen können, was ein Life), jede Menge geiler Sachen gekocht und mein Arbeitszimmer aufgeräumt. Und ich war 2x am Nachmittag in irgendeinem Zoo/Tiergarten. Mega die Woche.
      Habe jetzt nach diesem etwas intensivem (jeglicher Art) Dezember eine alkoholfreie Zeit einberaumt. Bin heute an Tag 8 und ich merke, wie gut es mir damit geht (besser schlafen, gutes Körpergefühl) - wie aber auch gleichermaßen die Suchteffekte durchkommen. Also eigentlich besonders dieser Schnellstart in die Abenderholung mit einem Feierabendbier. Mal schauen wie sich das ab dieser Woche wieder mit Doppelbelastung Arbeit/Familie ausgeht... ich werde berichten (so hab ich einen Tracker und eine anfeuernde Peergroup :D ).

      Ansonsten gibt es echt nicht viel zu berichten.
      Was geht bei Euch so?
      MFG
      KYUZO


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Guten Mittag Dotasource,

      letzte Woche hatte Madame Corona, also war ich im HO zum Pflegen und keinen anzustecken. Corona ist durch aber Sie ist immer noch krank und bei mir kratzt es auch im Hals aber HO geht schon.
      Wir haben letzte Woche angefangen "New Girl" zu schauen (Weil der 1. Rewatch von Taskmaster durch ist) und noch (Mitte Staffel 2) ist es noch ziemlich geil. Ansonsten den Taskmaster Podcast hören und sich drüber freuen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kyuzo schrieb:

      Habe jetzt nach diesem etwas intensivem (jeglicher Art) Dezember eine alkoholfreie Zeit einberaumt. Bin heute an Tag 8 und ich merke, wie gut es mir damit geht (besser schlafen, gutes Körpergefühl) - wie aber auch gleichermaßen die Suchteffekte durchkommen. Also eigentlich besonders dieser Schnellstart in die Abenderholung mit einem Feierabendbier.
      Mal alkoholfreies Bier probiert?

      Wütende Almangeräusche hurr durr mah Bieeeeeer, aber der Placebo-Effekt trägert schon ganz gut, sobald du eins gefunden hast, das dir halbwegs schmeckt.
    • Jau, bin überzeugter alkoholfreies Biertrinker (alle Formen, alle Varianten, immer hinein). Ist gegen den Durst geili, aber hat für mich nicht so richtig den Stress wegschalt-Alkohol-Moment (was eben auch die Gefahr gerade ist).

      Mein Zahnarzt meinte letztes Jahr zu mir "Herr Kyuzo, sie müssen es bis zum 3. Geburtstag aushalten, ohne Voll-Alkoholiker zu sein, dann wird es merklich stressfreier". Habe da noch drüber geschmunzelt, jetzt checke ich den Punkt langsam :)

      Aber wird schon. Durch den Sport habe ich immer noch mein Korrektiv, und dann muss ich eben da Vollgas geben.... (Argh)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:


      Mein Zahnarzt meinte letztes Jahr zu mir "Herr Kyuzo, sie müssen es bis zum 3. Geburtstag aushalten, ohne Voll-Alkoholiker zu sein, dann wird es merklich stressfreier". Habe da noch drüber geschmunzelt, jetzt checke ich den Punkt langsam :)
      Hab letzte Woche ein Gespräch mit meiner Frau gehabt, was wir jetzt machen sollen. Wir sind dabei ein Leben wiederzubekommen das wir schon vergessen haben, da die Kinder merklich eingenständiger werden und man aufeinmal wieder etwas Zeit hat. Sind jetzt fast 7 und 5. Bei der großen hat die Eigenständigkeit länger gedauert (eher so 4,5Jahre) beim kleinen gings schneller. 3 Jahre ist aber nen guter Richtwert. Props an den Zahnarzt
    • Gumo meine Kebabs,
      Heute außerplanmäßige Vollversammlung, anschließendes Teammeeting und dann noch standortbezogenes Meeting. Aaaaargh ich will einfach nur Maschinenbauerzeugs machen.
      Dafür zu Mittag Döner mit den Bois.
      Bleibt stabil Freunde
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Guten Morgen Dotasource,

      durch HO in Kombination mit @jomons unwillen seinen Stream anzuwerfen hat es mich in die unendlichen Weiten des Internets verschlagen und ich bin bei HappyPo rausgekommen. Hat da jemand Erfahrung mit und taugt das was?
      Arbeitsmäßig hab ich akut Scheisse am Bein weil die Verkehrsbehörde nicht so entscheiden wird wie ich das will und das jetzt ein wenig blöd wird. Da muss wohl meine Chefin nachher ran und das auf Chefebene klären.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bin gerade dabei bissl das neue SAP Weekly mit den neuen Mechanics aus dem Golden Pack zu testen und holy ist das busted alles. Man kann einfach soviel Kram spielen und free Wins einfahren. Nyala ist ziemlich OP tho.

      Spoiler anzeigen

      Hatte in den letzten 6 Games 5 Wins. Ein 9er-Run mittendrin. Es ist mal wieder ein fun Weekly.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Guten Morgen Dotasource,

      immer noch ein wenig angeschlagen und darum im Homeoffice. Seit ich am Platz von madame sitze anstatt am Esstisch kann ich hier sogar arbeiten. Verrückt was ein Arbeitsplatz (im Sinne von dedizierter Schreibtisch) ausmacht.
      Hab grad ein Angebot geprüft, mit ein bisschen Glück bekomme ich meinen Server noch rechtzeitig für die neue Software.
      Jetzt noch Ausschreibungsunterlagen sichten und Anmerkungen weitergeben.
      Aber erstmal Müsli.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gm Dotasource,
      Hocke beim Kunden in Italien und es ist alles unfassbar zäh, weil niemand englisch kann und oder Bock hat es zu sprechen. Meine Kontaktpersonen verstecken sich also aktiv vor mir, was eher unpraktisch ist, weil ich im Produktionsbereich keine einzige Tür alleine aufkrieg, ergo nicht mal aufs Klo gehen kann.
      Dafür läuft meine Arbeit erstaunlich easy und ich überlege heute mal etwas früher zu gehen und mir Bari anzuschauen.
      Gestern war ich erst um 7 im Hotel; gab also pitser nebenan und dann noch bisschen YouTube.
      Wenn’s morgen genauso läuft wie heute flieg ich Donnerstag früh heim und starte mit Überstunden ins Wochenende
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • all schrieb:

      Gm Dotasource,
      Hocke beim Kunden in Italien und es ist alles unfassbar zäh, weil niemand englisch kann und oder Bock hat es zu sprechen. Meine Kontaktpersonen verstecken sich also aktiv vor mir, was eher unpraktisch ist, weil ich im Produktionsbereich keine einzige Tür alleine aufkrieg, ergo nicht mal aufs Klo gehen kann.
      Dafür läuft meine Arbeit erstaunlich easy und ich überlege heute mal etwas früher zu gehen und mir Bari anzuschauen.
      Gestern war ich erst um 7 im Hotel; gab also pitser nebenan und dann noch bisschen YouTube.
      Wenn’s morgen genauso läuft wie heute flieg ich Donnerstag früh heim und starte mit Überstunden ins Wochenende
      ab nach polignano für nen kurztrip, und bisschen gelato essen
    • Guten Morgen Oscarpistoriussource.de,

      heute morgen in Arbeitsvorbereitung Kalender aufgemacht und gesehen, dass ich mich heute wieder mit so unfassbar nervig-asntrengenden Themen auseinandersetzen muss. Dann fiel mir ein, dass das ja genau meine Aufgabe ist, mich mit diesen Aufgaben zu befassen, weil die einfachen Aufgaben ja für meine Plebejer sind. Argh. Nun denn, hilft ja nichts.
      Heute ist Tag 17 des alkoholfreien Lifes und ich bin mir ob dieses Prinzips unschlüssig. Zumindest habe ich keine mir wahrnehmbaren Entzugserscheinungen, was mich glücklich macht, und mein großer Bierdurst offenbar noch eher Gewohnheit als Sucht ist. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, weiß ich noch nicht.
      Am Wochenende gehts erstmal nach Erlangen und Nürnberg, auschecken was so abgeht und zu zwei Geburtstagsfeiern (ich bin zum ersten Mal auf einer Geburstagsfeier, wo die Leute mit Kind ab Mittag kommen, und die eigentlich Feier für alle anderen dann Abends losgeht...). Wohnungssuche läuft indes auch langsam an, aber das ist ja alles schon nervig. Siehste ne geile Wohnung, und liest dann im Text "Wir bitten um eine förmliche Bewerbung mit Anschreiben". Nene Bruder, das kannste mal knicken.

      Alle Franken sind natürlich gerne aufgerufen die Ohren nach 4 Zimmer + Wohnung und/oder DHH zur Miete Ausschau zu halten :)

      Apropos Franken, was geht da so eigentlich ab? @Aro @Zagdil @Skryzer


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Apropos Franken, was geht da so eigentlich ab? @Aro @Zagdil @Skryzer
      Eigentlich alles ganz chillig hier, danke der Nachfrage :>
      Bruder meiner Freundin wohnt seit paar Monaten im Eigenheim in Erlangen, kann den gerne mal anhauen, ob er in Richtung brauchbaren Mietraums was mitbekommt.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Guten Moin,

      arbeitsmäßig gehts gerad komplett steil. Mein Chef hat sich überlegt dieses Jahr ein paar Aufgaben abzugeben. Eine davon ist Versuche hier im Labor mit unseren Italienischen Kollegen zu organisieren. Damit mein Kollege als personifizierte Inkompetenz auch mal was macht, darf er das jetzt machen. Ich hab vorher mit dem Chef geredet und die Reaktion zu 100% predicted (zum Teil Wort für Wort). Seine Reaktion: "Warum hat er so eine Panik?". Das war am Donnerstag letzte Woche. Seither habe ich 28emails zu dem Thema bekommen und die organisatorische Leistung meines Kollegen beläuft sich darauf, emails zu übersetzen weiterzuleiten und möglichst viele Menschen, die damit nichts zu tun haben, mit ins cc zu nehmen. Beispielsweise muss der italienische Einkauf laut ihm wirklich dringend wissen, ob es hier eine Waren/Elektrolytbewegung in der Anlage gibt. Bonuspunkte gibt die Zeichnung der Anlage die wir bekommen haben. Da stehen die Maße der Behälter in mm drauf und es ist ihm bisher nicht gelungen daraus eine Literangabe zu machen oder passende Metallklumpen (Anoden) zu bestellen. Es tut mir für die Italiener ein bisschen leid, dass die hier umsonst anreisen aber es ist wirklich witzig anzuschauen.

      Ansonsten wurde Sommerurlaub gebucht und auch ein Wellnesswochenende ohne Kinder vereinbart. Urlaub früh buchen ist definitiv nen Geheimtrick, weil man sich schon die ganze Zeit drauf freut. Vorher gehts aber erstmal in den Winterferien nach Österreich zum Skifahren.

      Funfact: Wochentageursprung: Montag (Tag des Mondes), Dienstag (Tag des Tyr also kriegsgott der nordischen Mythologie), Mittwoch (von den Christen implementiert), Donnerstag (Tag zu Ehren von Donar/Thor), Freitag (Tag zu Ehren Freya/Frigga; nordische Aphrodite, Samstag (in Erinnerung an die Juden vom Sabbat), Sonntag (Tag der Sonne/des nordischen Sonnengottes Sunna/Sol)
    • Für ein Mittag oder Abendessen hätte ich das Wochenende Zeit. Bin grad noch bisschen erkältet, aber sollte bis dahin wieder gehen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 34

      1 Mitglied und 33 Besucher