shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ninjo schrieb:

      wochenende hochzeit vonner freundin. geiles essen, nice drinks.
      bis morgens um 5:30 lunte gegeben.

      nachteil: eigene freundin kann keinen satz beenden ohne, dass sie quengelt wegen heiraten.

      Hatten das Thema jetzt auch...grade wenn wir mit anderen Pärchen unterwegs sind.
      Sieht wohl so aus, als würde es dieses Jahr noch einen Antrag geben. Mal schauen wie cool ich so druff bin.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • sauber!
      was heißt das? du oder sie machtn antrag?

      ich habe sogar schon einen ring von meiner großmutter. war letztens beim juwelier, er sollte das ding schätzen. erstmal: ob der stein echt ist usw. der juwelier nimmt das ding in die hand und kriegt erstmal große augen und hört gar nicht mehr den zu mustern.

      vermutlich werde ich den verjubeln, ihr einen geilen ring kaufen und trotzdem mit plus rausgehen 8)
      Leben so.
    • Wird wohl meinerseits werden, sind da beide eher altmodisch.
      Aber mal gucken. Ist ein schwieriges Thema (denke ich bei den meisten).
      Einerseits würd ich es sofort tun...andererseits: Warum was am status quo ändern, wenn es grad echt geil läuft? Will ja eh keine andere mehr :)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • mein problem ist eher das ganze ritualisierte drumherum. ich habe keine lust auf jga, ich habe keinen bock auf riesenhochzeitsfeier mit nervigen spielen, eröffnungstanz und vor allem keinen bock auf kirche! zudem haben unsere freunde/freundinnen hier schon so megafeiern aufgestellt...
      Leben so.
    • ninjo schrieb:

      mein problem ist eher das ganze ritualisierte drumherum. ich habe keine lust auf jga, ich habe keinen bock auf riesenhochzeitsfeier mit nervigen spielen, eröffnungstanz und vor allem keinen bock auf kirche! zudem haben unsere freunde/freundinnen hier schon so megafeiern aufgestellt...
      Kirchlich heiraten, lel.

      Mach halt keinen JGA sondern Polterabend, ist eh viel geiler. Viele Freunde und Anhang einladen, fette Grillfeier und ordentlich Alk.

      JGA der obercringe, muss den für meinen Bruder jetzt organisieren.

      Hochzeit dann im kleinen Kreis mit Standesamt only auf jeden Fall der Weg zu gehen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Jungs wenn heiraten dann aber bitte mit allem Drum und Dran. Auf JGA (vor allem mit Stripperinnen) könnt ich noch verzichten, aber Heiraten ohne Kirche? Seid ihr geistig? Ich mach doch den Firmungsunfug nicht mit damit ich später mal kirchlich heiraten kann und nutz das dann nicht.

      Caro-Chan lacht mich auch immer aus und hat Angst das ich iwann das große rosa buch raushole in dem ich meine perfekte Hochzeitsplanung drinstehen hab. Nur aus Scheiss sollte ich wohl eins erstellen..
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Alter, Shrodo. Traditionen gehören, wie alles andere, hinterfragt (womit ich nicht sage, dass alle schrecklich sind) und "das gehört sich so" ist für ernstzunehmende Menschen kein Argument. Eher für welche die sehr unsicher sind und deswegen versuchen alles möglichst "richtig" zu machen
      Lass doch die Leute hier heiraten, wie sie wollen. Dir schreiben sie ja auch nichts vor
    • Traditionen halten Gruppen zusammen. Traditionen sind Teil der Kultur.
      Sei es eine 1. Mai-Wanderung (mit den Kumpels und nem Bollerwagen), kirchlich Heiraten (schönes Fest in ernsthaftem Rahmen, das vor allem der Großelterngeneration gut gefällt -> das Familiengefüge bleibt intakt) oder das "Auf die Walz gehen" von Handwerksgesellen (Man sieht was von der Welt, muss für sich selbst sorgen, lernt neues aus seinem Beruf).
      Traditionen zu hinterfragen halte ich für sehr schwierig. Oft würden dann Dinge wegfallen die man selbst nicht gut findet weil sie einem zu anstrengend sind (z.B. auf die Walz gehen oder kirchlich Heiraten) und andere Sachen die einem selbst Mehrwert bringen werden beibehalten (1. Mai-Wanderung).
      Dadurch werden wir aber zu einer "Rosinenpickergesellschaft" die es immer schwerer haben wird, wenn man mal Sachen tun muss die man nicht mag (man ist es nicht mehr gewöhnt nervige Sachen zu machen).
      Außerdem verwässern wir durch das Ablegen von Traditionen unsere Kultur und damit auch Identität (Bitte kein derailen im Sinne von: Wir müssen unsere abendländische Kultur vor den Moslems beschützen). Natürlich wird durch das Ablegen von alten Traditionen Raum für neue Traditionen frei. ist ja auch per se nichts total schlechtes seine Gruppe zu verändern. Die Frage ist aber in wieweit kann an seine Gruppe mitnehmen bei den Veränderungen und dafür sorgen, dass man sich nicht in lauter kleinere Gruppen aufteilt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wenn ich sage dass ich das mit der Kultur nicht so eng seh von wegen ich heirate wenn ich mal heiraten sollte nicht in der Moschee kommt das sicherlich komisch rüber bei euch nach der Schwester Diskussion letztens :rolleyes:
      Aber was das heiraten angeht darf meine zukünftige Frau alles entscheiden. Egal ob Türkin Polin Russin oder ne deutsche Ute.
      Egal ob groß gefeiert wird oder nur klein in der Kirche oder whatever. Hochzeit so ne Frauen Sache und viele träumen schon von klein auf von ihrer Traumhochzeit und da will man(n) seiner zukünftigen alles dafür tun um sie glücklich zu machen. :love: :love:
    • Benutzer online 52

      52 Besucher