shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • betrayus_ schrieb:

      Na moin
      Hab mir wohl die Nacht die Seuche geholt. Werd jetzt mal zum Arzt spurten..
      Kopfschmerzen, jedes Licht brennt in den Augen und Halsschmerzen der Hölle - war gefühlt aller 20min wach oder hab mich nur hin und her gewälzt

      Wünsche euch allen einen besseren Start in die Woche :1f618:
      klingt nach alkoholproblem


      war gestern 2 stunden mit dem doggo durch den regen marschieren und habe die wichtigsten Versicherungstelefonate eben in 15 min abgespult. Langsam hab ich Übung.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • war gestern abend mit meiner freundin in ner kammerspiel adaption von caligula von camus
      wollte eigentlich erst nicht weil ich deswegen die nacht heute im ice verbringen durfte aber da es mit abstand ihr lieblingsdrama ist hab ich mich überreden lassen

      ab der mitte vom stück waren die schauspieler wie es sich für modernes theater gehört auch alle nackt, die typen (bis auf einen alten dude, der durfte wohl nicht) komplett, die frauen hatten noch ne unterhose an
      ging sich auch ne knackige orgienszene aus bei der dann das junge pärchen aus der reihe vor uns samt elterlicher begleitung geschockt den saal verließen ^.-

      ich verabscheue sowas ja zutiefst
      nicht nacktheit an sich, könnte mich nicht weniger caren
      aber im jahr 2017 noch zu denken dass man ein theaterstück deswegen besser macht weil sich plötzlich alle ausziehen und miteinander rummachen ist einfach so dermaßen einfallslos und stumpf dass es mir nicht in den kopf will wie da irgendwer von der idee begeistert war

      ich war letztens in ner theateradaption von "im westen nichts neues", da hat sich auch irgendwann wer ausgezogen als er im graben verreckt ist. das war aber gut inszeniert und hat auch gut ins bild gepasst als sich seine ehemaligen kameraden dann seine kleidung gegönnt haben

      gestern abend hat es einfach nur von der story abgelenkt (ganz zu schweigen davon dass von der originalstory wohl ca. 1/3 übriggeblieben ist, gab auch nur 2 personen, der rest war so n einheitsbrei)
      was für ottos laufen da rum ey

      ach ja noch ein punkt der mir auf die eier geht
      warum müssen so oft leute im chor sprechen? und nebenbei so übertriebene grimassen ziehen
      das war das erste mal cool aber wenn ich das in _JEDEM_ stück sehe (gestern ging sich der kreative move ca. 10 mal aus) wird mir einfach nur langweilig

      alles schmutz

      erst mal paar supporttickets g ö n n e n zum runterkommen (ironisch)
    • dankpotato schrieb:

      theater
      War das letzte Mal mit der Schule im Theater, also >6-7 Jahre her und noch quasi präadoleszent.

      Fand das ("ins Theater gehen") ja damals immer komplett langweilig und scheiße, nach dem Motto "ist nur was für alte Leute (Rentner)". Logischerweise, weil in der Zwischenzeit nichts in der Richtung dazugekommen ist, hat das ganze heute bei mir immer noch dasselbe (eingestaubte) Bild.

      Hab im September während meines Praktikums ne 18-jährige Praktikantin aus wohl sehr normiemäßigen, allerdings höchst gutbürgerlichen Verhältnissen kennengelernt, die mir mal bei nem Kaffee von ihren favourite Theaterstücken und Kunstausstellungen erzählt hat. Das ganze hat mich da auf jeden Fall -u.a. passend zu ihrer Bravheit/Gutbürgerlichkeit- gut abgeturnt

      Was ich eigentlich sagen will, ich versuche grad mal alles an conditioning und Vorurteilen hinter mir zu lassen und frage mich:

      Ist das Theatermeta eigentlich legitim? Jemand hier öfters mal da bzw kann man sich sowas vllt doch mal geben?
    • greystar_ schrieb:

      Ist das Theatermeta eigentlich legitim? Jemand hier öfters mal da bzw kann man sich sowas vllt doch mal geben?
      Steht und fällt imo mit dem Stück an sich. Klar kann viel durch gute schauspielerische Leistung rausgeholt werden, wenn der Plot aber kacke ist, wird's halt schwer.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kenne leider keinen, der mit mir da hin gehen wollen würde. Interesse an Theater/Oper schon da. Alleine aber eher meh.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Das Ding is imo dass man die ganzen Neuinterpretationen/-Inszenierungen nur feiern kann, wenn man das Original gelesen und vllt sogar mal inszeniert gesehen hat. Wenn Wilhelm Tell dann auf einmal Einzelhandelskaufmann ist, verliert man zu viele Jokes, wenn man nicht die alte Version im Kopf hat.

      Außerdem kommt es ja nicht von ungefähr, dass Theater ausstirbt. In quasi allen Aspekten ist ein Film überlegen, von Soundtrack über Closeups, Flüstern, Kameraperspektive,...

      Die coolen Sachen an Theater sind, dass es live ist und entsprechend anfassbarer/ authentischer ist, und dass der Besuch ein soziales Event ist (was man hingegen auch wieder schlecht finden kann).

      Was glaube ich nicer ist sind Opern, weil man da deutlich mehr von der Lifemusik profitiert und immer noch die Anfassbarkeit behält, aber die haben in Musicals ja auch ihren 21. Jahrhundert Äquivalent behalten.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • ist halt glück ob du eins erwischt was ballert

      würde einiges dafür geben mal eine vernünftige version eines stückes von dario fo live zu sehen
      meine bisherige theaterexperience ist so 70% trash / 20% ganz nicey / 10% sehr nicey denk ich
      wobei halt anzumerken ist dass trash nicht heisst dass ich da am sterben bin vor langeweile, ist dann halt ne andere form der unterhaltung wie so rtl gucken nur in theaterform

      im vergleich zu film hast du natürlich immer noch die präsenz der schauspieler, es ist schon ein unterschied ob man etwas auf ner leinwand sieht oder ob der boy 10 meter von einem weg am eskalieren ist

      edit:

      greystar_ schrieb:

      Kunstausstellungen
      ist auch so ein mem
      die freundin meines ex mitbewohners hat so kram studiert und arbeitet im hannoverschen kunstverein (kek)
      das ist der größte inzestladen den ich je gesehn hab
      war da mal auf so ner vernissage weil sie mir abends geschrieben hat dass es gratis wein gibt
      ihre kollegin hat mir dann erklärt dass die bilder die da rumhängen von ihrem vater gemalt wurden der wiederum mit der chefin vom ganzen verein zusammen ist
      richtiger circlejerk
      haufen alter menschen die sich für wichtig halten und paar junge ottos die auf die belanglose scheisse drauf reinfallen
      ekelhaft
    • Finde Theater ganz nice.
      Würde jedoch provokante Inszenierungen irgendwelchen Operetten vorziehen.
      Gibt schon tolle Sachen zu sehen.
      Von den Darstellern bis hin zu den Bühnenbildern.
      Für mich waren Filme immer ein komplett anderes Medium.
      Würde ich so nicht vergleichen.
      Mir gefällt das Handwerk dahinter. Wie etwas dargestellt wird.
      Aber halt Preislich oft sehr teuer.
      Zudem gehen die Freunde mit denen ich sowas gemacht habe, Heute halt mit ihren Partnerinnen dahin.
      Von daher auch lange nicht mehr gewesen.

      Von Kunst verstehe ich praktisch nichts.
      Kenne ein paar Meister, der Rest gefällt mir oder nicht.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Haben damals in der Schule in der TheaterAG von Dürrenmatt bis Shakespeare recht viel gespielt, war auch immer cool. Grad so als Theater-Neuling ist Dürrenmatt imo ziemlich nice (Die Physiker, Besuch der alten Dame, Romulus der Große).
      Würde aber darauf achten, dass man eher klassisches Theater schaut als so neumodischen Murks.

      Zum Thema Film vs. Theater:
      Gibt halt Sachen die im Theater nicht funktionieren würden (z.B. Star Wars) und es gibt halt Sachen die im Film nicht funktionieren (Gott des Gemetzels). Kommt halt imo stark aufs Stück an ob das eine oder andere Medium geil ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Also bin gerade meine Checkliste durch gegangen, habe ich!

      Habt ihr noch Dinge die ihr bis einschließlich zum 31.12 erledigt haben wollt bzw. In Aussicht sind geschafft/ erreicht zu werden?

      Will dieses Jahr auf ganz viele gute Weihnachtsmärkte oder wie sie auch heißen, besuchen mit meiner Nichte.
      Aachen, Köln stehen auf der Liste, zu den üblichen Verdächtigen, noch andere Vorschläge für NRW?
    • Aachener Weihnachtsmarkt vom romantischen Handwerkermarkt, zum Fress- und Saufgelage verkommen. Die Fiebusfamilie hat fast alle Genehmigungen Stände hinzustellen und ich sag ganz ehrlich kein Cent von mir. Ist zwar nett einmal drüberzuschlendern, aber größtenteils werden auch die Handwerksstände nur noch von Leuten, die unbedeutende, in Massen hergestellte Kunstgegenstände aus 3.-Weltländern verscherbeln wollen, geführt.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      aber größtenteils werden auch die Handwerksstände nur noch von Leuten, die unbedeutende, in Massen hergestellte Kunstgegenstände aus 3.-Weltländern verscherbeln wollen, geführt.
      Ist das nicht jeder Weihnachtsmarkt immer?
      Dazu gibts noch Glühweinstände und irgendwas zum Essen


      Verstehe deshalb auch nicht, wieso Menschen unbedingt da hin wollen
    • Benutzer online 23

      23 Besucher