shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte dir ja nur die Maßstäbe nochmal ins Gewissen rufen, weil du bei 50 Extrakilokalorien Verbrauch über ein ganzes Jahr exakt 2,5 Kilogramm Gewicht reduzieren wirst. Man kann natürlich 3 Kilometer Joggen, um das Snickers wieder abzutrainieren. Oder halt auf das Snickers verzichten =)
      Ab aufs Velo:

    • shrodo schrieb:

      Perdita schrieb:

      PS: Abnehmen tust du in 7 Minuten Sport am Tag ca. 30-50 Kilokalorien. Lieber mal die Ernährung umstellen ^^
      Das ist klar. Aber etwas minimales steigern ist halt einfacher als von 0 anzufangen =)
      Die Sache ist halt, dass solche mini workouts keine "Einstiegadroge" sind. Du strengst dich ein wenig an und erzielt (wie perdi schon ausführte) absolut zero Erfolg. Nach spätestens 2 Wochen droppst du das wieder.
      Als Einstieg sind 2-3 1h Trainingseinheiten pro Woche im Studio imo gut geeignet. Am besten natürlich mit motivierten Kollegen. Ansonsten wäre es gut in einem kleineren privatem Studio, anstatt einer Kette anzufangen, wo du Trainer hast mit denen du regelmäßig Rücksprache halten kannst und die ein wenig caren.

      Ansonsten motiviert natürlich auch noch der Gymklüngel inkl. mz nudes.
    • Ich habe nicht gesagt, dass es nichts bringt. Aber für den Zweck des "Abnehmens" ist ein 7-Minuten-Training nicht das richtige, weil es eben vernachlässigbar wenig Effekte bringt.

      Besser wären richtiges Krafttraining, längeres Cardio oder beides in Kombination, wenn du wirklich Effekte sehen willst. Um motiviert zu bleiben, braucht man halt auch sichtbare Effekte (min. 0,5kg weniger pro Woche).

      HIIT ist theoretisch spitze, aber auch nicht als Einsteigerprogramm und erst recht nicht täglich. Wenn du HIIT richtig machst, erholst du die Muskelgruppe locker 2-3 Tage ^^
      Ab aufs Velo:

    • @shrodo nimm deinen Kalorienbedarf minus x und halte dich daran. Die Pfunde werden purzeln.
      X kannst du frei wählen, 500 oder so sind für den Anfang easy machbar.

      Bestes Beispiel Kollege von mir(ziemlich dick) “ich gehe jetzt 2 mal die Woche ne Stunde ins fitti, aber nehme nicht ab *heul*” während er sich sich den Fleischsalat zum LKW mit Ketchup gönnt
    • Die Frage ist doch letztlich ob du kurzzeitig (sprich für die Verbeamtung) abnehmen wilst oder langzeitig (sprich für dich). Bei ersterem kannst du eigentlich machen was du willst, aber solltest du längerfristig weniger wiegen wollen, dann musst du halt deine Gewohnheiten umstellen. Denn wenn du jetzt 2 Monate hungerst und Sport treibst und dann wieder wie vorher lebst, dann merkst du keinen Unterschied. Und für mich macht das auf jeden Fall motivationstechnisch einiges her. Deswegen ist FDH (Friss die Hälfte) auch Scheiße, denn dabei bleibst du niemals. Geiler ist es sich 'n paar Wochen den "Stress" zu machen und mal Kalorien zu tracken, einfach um sich die Werte mal in's Bewusstsein zu rufen und zu schauen wie man seinen Lebensstil (und eben hauptsächlich seine Essgewohnheiten) anpassen/verbessern kann. Bei uns zuhause gab' es beim Essen ganz oft das Verhältnis 2/1 von Kartoffeln (oder Nudeln, Reis, usw.) zu Gemüse. Und das hatte ich einfach so unreflektiert übernommen. Aber wenn man einfach mal ein wenig rumprobiert kommt man (oder zumindest ich) zum Schluss, dass man sich bei vielen Gerichten auch mit mehr Gemüse gut und lecker satt essen kann und das ist ein riesiger Unterschied: Reis so 130kcal/100g Kohlrabi lediglich 20kcal/100g. Dann ist das ganze auch keine Qual und man kann es (hoffentlich^^) dauerhaft einbauen, bis es irgendwann ein Automatismus ist
    • Vorallem triffste dann ne bewusste Entscheidung, wenn du Kalorien trackst. Ist mit Apps (wenn man auf Datenschutz pfeift) auch wirklich kein Problem. Gibt halt echt Dinge, die sind einem eh nicht wichtig aber machen nen großen Anteil aus. Und das sind die besten Stellschrauben.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

      Beitrag von Nigma.wolliver twist ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Landfriedensbruch ().
    • Würde halt auf keinen Fall auf @Perdita hören
      Was hat der schon erreicht?
      2-3 lächerliche Tonnen verloren?
      Da lohnt es sich eher auf obskure Hampelprogramme und Grapefruitdiäten aus der Brigitte setzen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 22

      22 Besucher