shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann das schon verstehen. Habe einen neuen Chef bekommen, der endlich interessante Projekte startet und mich da trotz geringer Arbeitszeit pro Woche stark involviert, in denen es um recht grundlegende Änderungen im Produktionssystem geht. Soweit so gut. Als Grundlage dafür mussten erstmal Daten beschafft werden. Haben also zu dritt die Aufgabe bekommen diese Daten schnellstmöglich zu beschaffen und maschinenlesbar zu formatieren.

      Akt eins, großes Geheule wie unfassbar viel Daten das sind, und dass es Jahre dauern würde diese per Hand einzupflegen. Eido und Deido also schmollend nach Hause, während ich noch ein Zielformat für die Tabelle erstellt und zur Diskussion gestellt habe. Anmerkung der Redaktion: Keine Rückantwort dazu. Die exemplarisch per Hand beschafften Daten sind völlig ungeordnet und beschissen auszuwerten.

      Akt zwei, die heutige Woche. Eido und Deido hatten zur Beschaffung der Daten einen Termin mit mir und dem Chef Fertigungssteuerer kurzerhand auf die Zeit verlegt, in der ich nicht da bin, und sind zur überraschenden Kenntnis gekommen, dass das ja echt viele Daten sind und man die nicht per Hand einpflegen kann. Ich ziehe den beiden also gestern alles aus der Nase, während ich mir 40 mal anhören muss wie viel Daten das sind und ein Makro das bestimmt nicht kann -_-. Ich hatte bis dahin schon ein proof of concept erstellt, das genau das tat - alle excel Dateien innerhalb eines Ordners einzulesen.

      Akt drei, Eido und Deido verstehen trotzdem nicht wofür wir das brauchen. Anmerkung der Redaktion: Deido wurde ausschließlich für ein Thema eingestellt, das zu 100% auf den zu sammelnden Daten basiert.

      Erstmal Urlaub, fickt euch alle.
    • Hab um punkt 8 uhr eine Prüfung zu Politische Bildung geschrieben. Danach im Skriptum nochmal nachgelesen: Dürfte mit 2 Tagen lernen von einem 250 Seiten Buch so in etwa alles wörtlich auch so wiedergegeben haben. Wollte mich vorgestern noch von der Prüfung abmelden weil ich keine Lust hatte zu lernen. Fühlt gut.

      Jetzt erstmal den Rest des Tages Nachhilfe und Uni.
    • shrodo heute aber auch mit den Eiern aus Stahl aufgestanden

      anyway, muss warten bis die Dame aus der Nacht der fifty shades (darker) of grey aufwacht, dann frühstücken und ab in den Ostblock :love:
      Konnte heute morgen nicht mehr schlafen, weil ich nicht mehr wusste wie ich liegen sollte - Rücken hat mich mal wieder wachgehalten/gemacht.. richtig anstrengend nicht mehr als 6-7h schlafen zu können :cursing:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Hatte nach dem Fahrrad kaufen 'nen Platten auf meinem alten Rad.
      War zu 100% eine Eifersuchtsaktion, weil es ausgetauscht wird.

      Der Verkäufer hat mir das Rad nach Hause gebracht, wärend ich mit meinem Rad heimgefahren bin.
      War noch gut 5km entfernt und der Reifen ist platt, also neben dem Rad herjoggen, damit der Typ nicht auch noch ewig auf mich warten muss.
      Wenigstens meine Joggingschuhe angehabt und nicht die Klicker. Wäre ungeil geworden.

      Außerdem:
      Es wird Frühling :)
      Hab schon wieder unendlich Bock auf Sommer, kann's kaum erwarten.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hab seit Samstag die echte Grippe (Influenza) und ich muss sagen holy shit, mir gings seit vielen Jahren nicht mehr so kacke, son banaler "grippaler Infekt" (Erkältung) ist wirklich nichts dagegen.

      Ironischerweise hab ich mir die auch bei meinem Hausarztpraktikum, was ich jetzt diesen Monat mache, eingefangen, leider ist nämlich immer noch gefühlt die Hälfte der Patienten wegen Grippe da.

      Konsequenz auf jeden Fall für mich, dass dies die letzte Saison war, in der ich mich nicht habe impfen lassen. Kann übrigens auch nur an alle hier appellieren - vor allem an diejenigen die viel Menschenkontakt haben - sich impfen zu lassen.
      Ist gegenüber der Gesellschaft an sich einfach unverantwortlich, wenn man absichtlich darauf verzichtet.
    • Für die Impfgegner:

      Der Artikel mit dem Titel Ileal-lymphoid-nodular hyperplasia, non-specific colitis, and pervasive developmental disorder in children stellte anhand von zwölf Fällen einen Zusammenhang zwischen der Impfung mit dem MMR-Kombinations-Impfstoff, der gegen Mumps, Masern und Röteln eingesetzt wird, und Autismus her. In der Folge fielen die Impfraten insbesondere in Großbritannien deutlich ab.

      Nachdem alle unabhängigen Versuche, Wakefields Ergebnisse zu reproduzieren, gescheitert waren, wurde 2004 bekannt, dass Wakefield vor der Veröffentlichung von Anwälten, die Eltern autistischer Kinder vertraten, 55.000 £ an Drittmitteln erhalten hatte. Diese suchten Verbindungen zwischen Autismus und der Impfung, um Hersteller des Impfstoffes zu verklagen. Die Gelder waren weder den Mitautoren noch der Zeitschrift bekannt gewesen. Daraufhin traten zehn der dreizehn Autoren des Artikels von diesem zurück. Im Januar 2010 entschied das General Medical Council, die britische Ärztekammer, dass Wakefield „unethische Forschungsmethoden“ angewandt habe und seine Ergebnisse in „unehrlicher“ und „unverantwortlicher“ Weise präsentiert worden seien. Seine Ergebnisse seien falsch und die Zeitschrift sei getäuscht worden. The Lancet zog daraufhin Wakefields Veröffentlichung vollständig zurück. In der Folge wurde im Mai 2010 auch ein Berufsverbot in Großbritannien gegen ihn ausgesprochen. Er kündigte dagegen Berufung an.
    • Bighead schrieb:

      wurde einmal vor 10 Jahren gegen Grippe geimpft und hält seitdem lul
      wärst auch ohne impfung gesund as fuck.
      Die grippeimpfung muss man doch jährlich wiederholen.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 18

      18 Besucher