shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cloud schrieb:

      TrayJay schrieb:

      Greulich schrieb:

      Bin bei der Kackmission mit dem Motorrad und den Zügen gescheitert.
      San Andreas ist daher für mich gelaufen.
      Konnte diese Schmach erst durch das durchspielen von Dark Souls wieder ausgleichen.
      Schmeisse zudem das Tutorial von Driver in den Ring.
      follow the god damn train cj
      Würde die Mission ez first try finishen bevor der Zug überhaupt den Tunnel erreicht [emote_thinking] [emote_wink]
      Habe eben aus Gründen eines Nostalgie-Flashs die Hauptmissionen bis zur "wrong side of the tracks" gezockt.
      Hab zwar first try geschafft, aber erst nach dem Tunnel. Mit Standardstrategie (einfach Big Smoke machen lassen).
    • Guten Abend,

      heute hatte ich (das erste Mal glaube ich) eine potentiell verhängnisvolle Situation gefühlt in Slow Motion erlebt und war wie gelähmt, obwohl ich gegebenenfalls Schlimmeres recht einfach hätte verhindern können. Bin von der Arbeit heimgefahren und stand an einer Ampel. Allerdings nicht direkt an der Ampel, da etwa zwanzig Autos vor mir waren. Die Ortschaft meines Arbeitgebers liegt in meinem Rücken. Die Kreuzung vor mir hat die besondere Eigenschaft, dass wenn man erst mal auf sie zufährt, kommt man nicht mehr so schnell auf eine Straße in die Ortschaft zurück. Entlang der Straße sind aber trotzdem Wohnhäuser mit einem breiten Gehweg davor.

      Jetzt stehe ich also an der Ampel und sehe etwas merkwürdiges. Rechts auf dem Gehweg fährt ein Smart eines Pizza Lieferservice in meine Richtung. Der Grund, warum der Lieferant dort fährt ist mir recht schnell klar: Er hat an eines der letzte Häuser eine Pizza geliefert. Für den Rückweg zurück in die Ortschaft müsste er entweder die Straße überqueren, was aufgrund des Rückstaus an der Ampel nur funktioniert, wenn ihm zwei Reihen Autos gleichzeitig Platz lassen, oder er ordnet sich bei der Ampel ein, was heißt, dass er einen großen Umweg in Kauf nehmen muss. Also fährt er munter auf dem breiten Gehweg mit seinem Smart.

      Ich schaue etwas weiter den Gehweg entlang und entdecke ein junges Mädchen, geschätzt zwischen acht bis zehn Jahr alt, welches gerade auf einem Fahrrad die Einfahrt von einem der Häuser Richtung Gehweg fährt. In diesem Moment setzt die Slow Motion ein und ich erstarre förmlich - wobei mir mein Erstarren erst im Nachhinein so recht klar wurde. Berücksichtigte ich die Geschwindigkeit des Smart und des Mädchens auf dem Fahrrad sowie die Tatsache, dass die Einfahrt, welche das Mädchen entlang fährt, vom Gehweg aus aufgrund von Büschen nicht einsehbar ist, war klar was passieren wird: Der Smart wird dem Mädchen mit etwa 25 km/h seitlich reinfahren. Vor meinem inneren Auge war das der einzig mögliche Ausgang, es musste genau so passieren.

      Zur Veranschaulichung eine Skizze: Im blauen Auto sitze ich. Das rote Auto ist der Lieferdienst.


      Ich hätte einfach auf die Hupe hämmern können in der Hoffnung, dass der Lieferant oder viel eher das Mädchen abbremst oder anhält. Aber ich sitze nur da und schaue dem Ereignis regungslos zu. Der Lieferant hat beim Vorbeifahren an den vorherigen Einfahrten nicht abgebremst, um zu prüfen, ob jemand rauskommt. Das Mädchen fährt auf den Gehweg. Der Lieferant bremst, der Smart wird langsamer. Er kommt zum Stehen... etwa einen halben Meter von dem Mädchen entfernt.

      Das Mädchen war sichtlich schockiert, da ein Auto auf dem Gehweg wohl das Letzte war, was sie erwartet hatte. Sie ging schnell ein paar Schritte zurück und der Smart fuhr genauso schnell wieder an, vermutlich um von der fast-Unfallstelle zu entkommen. Allerdings sah ich im Seitenspiegel, dass er jetzt vor jeder Einfahrt abbremste.

      Ich erwachte wieder aus meiner Starre, legte den Gang ein und fuhr ein Stück näher an die Ampel, welche nach etwa sechs Fahrzeugen schon wieder auf rot geschaltet hatte. Währenddessen überlegte ich mir, wie viel Vorwürfe ich mir wohl gemacht hätte, wäre dem Mädchen was passiert - während ich nur zugeschaut gehabt hätte.
    • ramius schrieb:

      Währenddessen überlegte ich mir, wie viel Vorwürfe ich mir wohl gemacht hätte, wäre dem Mädchen was passiert - während ich nur zugeschaut gehabt hätte.
      Hättest arguably ziemlich wenig machen können. So wie du die Situation schilderst hat es sich dabei schließlich nur um Sekunden gehandelt.
      Schön wärs nicht gewesen, aber Vorwürfe hättest du dir deswegen imo auch nicht machen brauchen.

      Spoiler anzeigen
      Btw holy shit, sicke Grafik. Hab classic Paint erwartet.
    • Was für ein heftiger Vollpfosten
      Hätte ja ernsthaft überlegt ihn zu snitchen dafür. Beinahe-Unfälle sind aber leider irgendwie konsequenzlos, weil kannst ja auch nix beweisen.

      Semi-related:
      Zebrastreifen beim HBF in Frankfurt sind auch kleine Todesfallen, keine Ahnung wie oft da jetzt schon einfach Autos oder (Reise-)Busse drübergefahren sind obwohl ich gerade loslaufen wollte. Letzte Woche erst fährt da son Auto drüber, der Fahrer guckt sonstwo hin und als ich ihm fast in seine Fahrertür latsche entschuldigt er sich durchs runtergelassene Fenster. Ich meine srsly ?( Hätte ich ihn nicht noch gesehen und deswegen einen Schritt weniger gemacht hätte er mich erwischt
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Was für ein heftiger Vollpfosten
      Hätte ja ernsthaft überlegt ihn zu snitchen dafür. Beinahe-Unfälle sind aber leider irgendwie konsequenzlos, weil kannst ja auch nix beweisen.

      Semi-related:
      Zebrastreifen beim HBF in Frankfurt sind auch kleine Todesfallen, keine Ahnung wie oft da jetzt schon einfach Autos oder (Reise-)Busse drübergefahren sind obwohl ich gerade loslaufen wollte. Letzte Woche erst fährt da son Auto drüber, der Fahrer guckt sonstwo hin und als ich ihm fast in seine Fahrertür latsche entschuldigt er sich durchs runtergelassene Fenster. Ich meine srsly ?( Hätte ich ihn nicht noch gesehen und deswegen einen Schritt weniger gemacht hätte er mich erwischt
      Mir passieren auch manchmal Fehler weil unaufmerksam bin.
      Gerade im für mich ungewohnten Stadtverkehr mit retardierten Fusgängern und den Königen des Retardistentums, den Radfahrern, muss ich mich höllisch konzentrieren.
      Mal muss ich wegen Fehlern von Anderen bremsen, manchmal muss wer Anderes einen Fehler von mir ausgleichen. Wenn man sich bemüht und anerkennt, das man etwas falsch gemacht hat und sich entschuldigt, ist das schon wesentlich mehr, als man von den Meisten erwarten kann.
      Auch wenn ich Vortritt habe, kann ich nicht einfach darauf beharren.
      Du hast mitbekommen, das etwas falsch läuft und er hat eingesehen, das er Mist gebaut hat.
      Best möglicher Ausgang so einer Situation, wie ich finde.
      Schreibs deinem Verkehrskarmakonto gut, anstatt dich über den Autofahrer aufzuregen. Jeder macht mal einen Fehler und dann ist man froh, wenn Jemand Anderes nicht gerade schläft.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Hab ja vor 2 Jahren einen Fussgänger angefahren aufm zebrastreifen. Ist halt wirklich einfach straight und überraschend draufgelaufen der gute. Hatte zwar paar prellungen und bisschen was auf, aber war ganz glimpflich noch. Nur leider Anzeige wegen Körperverletzung diesdas hat genervt. Als Autofahrer biste da nur leider immer schuld. War aber immerhin ein Bro und hat's eingesehen, dass er schuld war und kein Schmerzensgeld von der Versicherung gefordert, was in ner saftigen hochstufung geendet wäre für mich. Hab den letztens getroffen. Bier zsm getrunken und gelacht. Er war ziemlich froh wegen 3 Wochen Krankenschein :D
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      ne echt nicht
      wer nonchalant über Zebrastreifen fährt darf seinen Führerschein gerne mal mindestens ein paar Monate abgeben. Bis so einer aber mal einen Fußgänger erwischt wird aber nix passieren.
      Fährst kein Auto, was?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Aktuell nicht, aber ich bin bis vor kurzem jahrelang oft gefahren, und mir ist es ein Rätsel wie man Fußgänger am Zebrastreifen übersehen kann. Wenn ich schon einen in der Nähe rumlungern sehe, bremse ich doch ab und fahr langsam ran. So zumindest wurde mir das mal beigebracht
      Und nicht falsch verstehen: Ich bin bei weitem kein perfekter Autofahrer und habe natürlich schon Fehler gemacht, besonders am Anfang. Aber ich spiele auch nicht den Apologeten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • Klar passiert was, bevor er 'nen Fußgänger erwischt. Er kann sich bspw. selbst in seiner Unachtsamkeit erwischen oder es gibt 'ne knappe Situation. Die regt ihn dann zum Nachdenken an und er versucht sich zu bessern
    • Zebrastreifen ja dümmstes Verkehrssymbol. Runne ich mitm Auto auch öfter mal, aber obvl nicht in so knappen Situationen in denen jemand bereits dabei ist drüber zu laufen. Bei Passanten close zur Straße sowieso immer alert, egal ob Zebra oder nicht. Verpeile umgekehrt Zebrastreifen allerdings als Fußgänger auch immer. Autos halten an und ich stehe da rum into "ah damn, ich darf ja einfach gehen". :whistling:


      Edit: ~hier stand mal eine Zeitlupenerinnerung, weil ich den Thread verpeilt habe lol~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • also ohne zu gucken über nen Zebrastreifen zu gehen ist doch heftig fahrlässig, genau wie davon auszugehen dass Leute rechts vor links beachten oder dich Radfahrer beim rechts abbiegen nicht übersehen. Da nehm ich mich lieber zurück als hinterher im Rollstuhl sagen zu dürfen, dass ich aber keine Schuld trage^^
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • mir wurde beigebracht als fußgänger am zebrastreifen zu warten bis man die straße sicher überqueren kann, also wenn keiner kommt bzw. beide spuren stehen.
      mir wurde beigebracht als autofahrer bei zebrastreifen darauf zu achten, ob menschen da sind und immer darauf gefasst zu sein, dass manche das als "frei über die straße überqueren" verstehen, mal ganz von unachtsamen kindern abgesehen.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Benutzer online 13

      13 Besucher