shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lubold schrieb:

      was sind denn stressflecken? kannst du ein bild machen oder ein vergleichbares von google verlinken, kann mir darunter gar nichts vorstellen
      Achtung: zusätzlich zum prüfungsmäßig vernachlässigten Körper noch ein extra-Trigger für >95% hier eingebaut
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Fas schrieb:

      lubold schrieb:

      was sind denn stressflecken? kannst du ein bild machen oder ein vergleichbares von google verlinken, kann mir darunter gar nichts vorstellen
      Achtung: zusätzlich zum prüfungsmäßig vernachlässigten Körper noch ein extra-Trigger für >95% hier eingebaut
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      zeig jetzt gefälligst nippel! itsadisastah.JPG
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Fas schrieb:

      lubold schrieb:

      was sind denn stressflecken? kannst du ein bild machen oder ein vergleichbares von google verlinken, kann mir darunter gar nichts vorstellen
      Achtung: zusätzlich zum prüfungsmäßig vernachlässigten Körper noch ein extra-Trigger für >95% hier eingebaut
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Poste dieses Bild und werde literal 20 min später von einer Zeugin Jehovas angesprochen, die bei mir geklingelt hat, aber nur ins Treppenhaus wollte (Zuhause ist man natürlich oberkörperfrei).
      Konnte gerade noch abwehren, bin aber eine Visitenkarte reicher. Kann sich keiner ausdenken.

      @Zagdil , Nippel gibts erst nach der Perdita-Transformation
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Guten Mittag Dotasource,

      Büro ganz gut heute, obwohl schon wieder anderthalb Stunden Besprechung mitm Vorgesetzten durch ist.
      Jetzt noch bisschen Zeug organisieren mit ner Firma wegen Sachen die noch geklärt werden müssen damit die weiter arbeiten können.

      Um 3 hauen wir dann auch ab, bin ja eh nur hier weil ich vergessen hab frei zu nehmen...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Zweiter Arbeitstag und mir brummt schon der Kopf.
      Mache diese Woche bisschen locker und schiebe schön 'ne nine to five.

      Freu mich schon auf's Laufen nach er Arbeit
      (also arguably würde ich lieber fowl am PC sitten aber bisschen sellbst verarschen geht immer)

      Ach und ich komm natürlich nicht an meinen Kaffee, weil in dem Raum mit der Maschine (also Kaffeemaschine, nicht mein Büro) gerade ne Besprechung ist.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Guten Morgen Dotasource,

      alles geht seinen gewohnten Gang, heute Nachmittag noch Kuchen backen für Morgen und sonst Lego Rock Raiders fertigspielen.
      Unrelated: Hat jemand Erfahrungen mit DLAN und kann mir bisschen was sagen? Also obs geil ist oder nicht hält was es verspricht, was man beachten sollte, usw.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • DLAN ist schon okay, aber spackt schon ab und an mal bisschen rum.
      Würde sagen irgendwo zwischen WLAN und Kabel.
      Kommt aber vermutlich auch drauf an was für Leitungen du hast.
      In nem Altbau vermutlich weniger skabil als in nem Neubau.

      Bei mir spackt es immer etwas nach Hochfahren vom Rechner rum und ich muss den Adapter (Nähe PC, nicht Router) repluggen, dauert so 2 Sekunden.
      Bin mir recht sicher, dass das mit Spannungsschwankungen im Stromnetz zusammenhängt related to PC hochfahrung.

      Habe es jetzt noch nicht ausgiebig getestet ob es auch ausfallen würde wenn ich den Ofen anmache.
      Würde meinen Stromkreis in der Bude mit 3/10 bewerten.

      Habe damals die Adapter für 30€ gecoppt, sollte aber meistens teurer sein, vielleicht sind ja die teuren auch besser/weniger Anfällig auf Spannungsschwankungen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Habe damals die Adapter für 30€ gecoppt, sollte aber meistens teurer sein, vielleicht sind ja die teuren auch besser/weniger Anfällig auf Spannungsschwankungen.
      Hab mir jetzt was im Mediamarkt angeschaut für insgesamt 80€ für 3 Adapter mit 1000 mbit/s (einen am Router, einen am PC, einen im Wohnzimmer am Laptop).
      Gibt noch 1200 mbit/s ist dann aber teurer. Hängt aber anscheinend nur vom Adapter ab, das Stromnetz kann wohl mehr und auch verschiedene Adapter (1200, 1000, 550 mbit/s sind komplett miteinander kompatibel).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Glaube nicht, dass die Skabilität mit der Übertragungsrate zusammenhängt.
      Habe was Speed angeht keine Problemas, nur muss ich wie gesagt ab und an mal das Ding repluggen.

      Würde wenn irgendwie geht Kabel verlegen tbh.
      Hatte aber die Dinger eh schon, weil in letzter Wohnung das Kabel die Mitbewohner super getriggert hat und ich nicht wegen nem halben Jahr mega was verlegen wollte.
      Für ein echt großes Haus oder ungünstig geschnittene Wohnung (mein Case) ist es schon auch praktisch, sobald zwischen Router und Zimmer halt ein Hausflur ist wird sowas immer unangenehm.
      Kann halt auch nicht einfach so ein Loch durch die Decke ballern wie damals bei meinen Eltern.

      Könnte selbst (und du natürlich) auch mal versuchen mit so nem flachen Kabel durch die Fenster und an der Fassade hochzugehen. Aber nicht sicher ob das nicht die Wärmeisolierung der Fenster fuggt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Meiner Erfahrung nach ist DLAN schon ok, aber wie Oster schon sagt auch nie wirklich geil. Kommt aber auch einfach auf die Verkabelung deiner Wohnung an, also ausprobieren und im Notfall nach ner Woche zurückgeben. Besser als WLAN ist es tbh auch nicht immer. Hatten das mal bei meinen Eltern und brauchten da mehr als 3 Adapter, und dann war die Reihenfolge der Einstöpselung wichtig, weil sonst manche nicht gingen, wenn also einer replugged kannst du den Mist nochmal machen. Schon ziemliches Vodoo zum Teil. Ka wie das dann bei dir mit dem Dachgeschoss ist, das könnte ja evtl an einer anderen Hauptsicherung hängen und dann rumzicken shrodo, musst du einfach mal schauen imo
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      alles geht seinen gewohnten Gang, heute Nachmittag noch Kuchen backen für Morgen und sonst Lego Rock Raiders fertigspielen.
      Unrelated: Hat jemand Erfahrungen mit DLAN und kann mir bisschen was sagen? Also obs geil ist oder nicht hält was es verspricht, was man beachten sollte, usw.
      Von den Erfahrungsberichten her siehst du ja schon, dass du etwas Glück brauchst :)

      Habe seit Jahren DLan in Verwendung und es spackt überhaupt nicht. (Bei den ersten Adaptern hatte ich solche Probleme auch selten, die neueren habe ich seit Monaten nicht ausgesteckt.)

      Die Geschwindigkeitsangaben der Adapter sind rein theoretisch und entsprechen nicht der Praxis.

      Würde es einfach mal testen, sind extrem einfach zu installieren.

      Für mich persönlich ist es die beste Lösung, weil das Wlan nicht durch die Wände kommt und instabil ist.
      KK
    • Hab relativ viel Erfahrung mit Powerline (so nennt sich die Technik, devolo ist nur ein Anbieter unter Vielen. Tempo und Zewa lässt grüßen =)

      Wurde eig. schon alles wichtige genannt. Einfach Testen und im Zweifel Zurückgeben (daher Versandhandel nutzen) ist die beste Herangehensweise. Hatte in verschiedenen Wohnungen schon 4 unterschiedliche Sets im Einsatz und kann sagen dass von den Marken, die ich getestet habe TP-Link < Devolo < AVM (die von der Fritzbox) was Stabilität anging. Vll hilft dir das ja weiter. Theoretisch sind die verschiedenen Marken auch untereinander Kompatibel, dass du da eig. wild wechseln können solltest. Empfehlung ist aber dennoch für bessere Kompatibilität alles von einer Marke, am Besten das identische Modell zu verwenden.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 18

      18 Besucher