shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DESTRUCTIVE. schrieb:

      Toto aus Afrika schrieb:

      Fas schrieb:

      Update aus dem Hausarztpraktikum:
      Kenne jetzt alle Hausmittel gegen klassische Grippe und Montags und Freitags ist die Hölle los. Vor dem Mittagessen schon 100 Patienten durchs System gejagt (also die Praxis insgesamt.)
      Danke für Ihren Dienst. War heute auch in unter 40 Minuten durch. Man darf halt nicht zur Start-Öffnungszeit aufschlagen ;D
      Geheimtrick (zumindest in meiner Arztpraxis) ist es Dienstag nachmittag hinzugehen und sich rückwirkend zum Montag krankschreiben zu lassen. Dann sitzt man nie länger als 10 Minuten bis man dran ist.
      Man kann sich echt rückwirkend Krankschreiben lassen? Mega nice!

      Mein Lifehack ist eher, Gesund zu bleiben, im Zweifel aber einfach privat versichern, da ist man auch schneller dran :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Weiß nicht wies in anderen Praxen ist, aber mir wurde hier gesagt rechtlich vong Krankenversicherung her kann man nicht länger als zwei Tage rückwirkend krankschreiben. Aber das kann man sich dann schon mal gönnen.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • So, kam gerade wieder vom Krankenhaus heim, wurde vorher vom Hausarzt krank geschrieben (Krippaler Infekt). Warte so auf die Anästhesieärztin, sage ihr das ich krank bin. Sie, offensichtlich etwas schlecht gelaunt, schaut sich meine pathologischen Berichte an, meint dann so "Ja, ist ja momentan nur bisschen Nase laufen", hört mich kurz ab und sagt, nachdem sie kurz ihren Chef anruft, "Die OP morgen steht". Ich erstmal so "Ich glaube das eher weniger". Habe dann mit ihr diskutiert, dass ich kein Hypochonder sei, meinen Körper in den vergangen Jahren aber sehr gut kennengelernt habe und geneigt bin wenig Risiko einzugehen. Sie wiederum will mir einen erzählen von wegen das mein Infekt ja auch von den Lymphknoten in meiner Achsel kommen könne und das es in meinem Interesse wäre schnellst möglich zu handeln. Ich habe in diesem Moment gedacht das ich nicht richtig höre, versucht dir mir ernsthaft so einen Schwachsinn zu verkaufen. Habe dann gesagt das sie mir bitte nicht so einen Unsinn erzählen soll, woraufhin sie dann etwas erstaunt, aber klaren Blickkontakt haltend, erwiderte das wir morgen früh nochmal einen Check machen und wenn es dann nicht besser ist als jetzt der Termin verschoben wird.
      Darauf sind wir dann auch verblieben. Jetzt bleibt noch zu hoffen das sie mir morgen keinen Scheiß zusammen braut :D Den Chirurgen, so schlau war ich ja dann noch, habe ich verschont und ihm viel Spaß mit meiner Achsel gewünscht.
    • Fas schrieb:

      Weiß nicht wies in anderen Praxen ist, aber mir wurde hier gesagt rechtlich vong Krankenversicherung her kann man nicht länger als zwei Tage rückwirkend krankschreiben. Aber das kann man sich dann schon mal gönnen.

      Toto aus Afrika schrieb:

      Meine alte Hausärztin hat immer gemeint, sie schreibt nicht rückwirkend krank.

      Ansonsten ist das natürlich korrekt, ich kann ja auch einfach den ersten Tag "Kurzkrank" machen, nicht jeder Arbeitgeber ist 1 Überwachungshurensohn.
      Kenne auch, dass rückwirkend nicht geht. Ziemlich dumm wie ich finde, dann rennt doch jeder lieber sicherheitshalber am ersten Tag und ist alleine deshalb schon gestresst/ angeschlagen im Todeswartezimmer.

      Meine Arbeit Job 1 zum Glück erst Schein ab dem dritten oder vierten Tag, beim anderen gar nicht weil keine Garantie und Pflicht überhaupt zu arbeiten 8o
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Guten Morgen Dotasource,

      gleich Kaffee, dann Infos für die andere Behörde sichten und was wegschicken. Das Highlight werden dann noch paar Schaltungen an die Polizei weitergeben.
      Bin nicht wirklich motiviert und sollte heute eigentlich auch lange bleiben aber muss mal schauen was da draus wird.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Toppa schrieb:

      So, kam gerade wieder vom Krankenhaus heim, wurde vorher vom Hausarzt krank geschrieben (Krippaler Infekt). Warte so auf die Anästhesieärztin, sage ihr das ich krank bin. Sie, offensichtlich etwas schlecht gelaunt, schaut sich meine pathologischen Berichte an, meint dann so "Ja, ist ja momentan nur bisschen Nase laufen", hört mich kurz ab und sagt, nachdem sie kurz ihren Chef anruft, "Die OP morgen steht". Ich erstmal so "Ich glaube das eher weniger". Habe dann mit ihr diskutiert, dass ich kein Hypochonder sei, meinen Körper in den vergangen Jahren aber sehr gut kennengelernt habe und geneigt bin wenig Risiko einzugehen. Sie wiederum will mir einen erzählen von wegen das mein Infekt ja auch von den Lymphknoten in meiner Achsel kommen könne und das es in meinem Interesse wäre schnellst möglich zu handeln. Ich habe in diesem Moment gedacht das ich nicht richtig höre, versucht dir mir ernsthaft so einen Schwachsinn zu verkaufen. Habe dann gesagt das sie mir bitte nicht so einen Unsinn erzählen soll, woraufhin sie dann etwas erstaunt, aber klaren Blickkontakt haltend, erwiderte das wir morgen früh nochmal einen Check machen und wenn es dann nicht besser ist als jetzt der Termin verschoben wird.
      Darauf sind wir dann auch verblieben. Jetzt bleibt noch zu hoffen das sie mir morgen keinen Scheiß zusammen braut :D Den Chirurgen, so schlau war ich ja dann noch, habe ich verschont und ihm viel Spaß mit meiner Achsel gewünscht.

      Drop mal Update wenn du neues weißt. Gute Besserung :pray:

      Beitrag von Nigma.wolliver twist ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: unlustig ().
    • Hypno schrieb:

      Wieso braucht man bei euch Geschwindigkeitskontrollen? Ich habe nicht mal die Chance zu schnell zu fahren weil Stuttgart und Umgebung immer stillt steht ?(
      offizielle Antwort: Steigerung der Verkehrssicherheit.
      inoffizielle Antwort: Geld.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 9

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher