shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um auch mal eine kleine Anekdote aus meinem spannenden Arbeitsleben beizusteuern:
      Wir hatten heute schon um 12 Schluss, weil Faschingsdienstag. Gab in der Cafeteria Krapfen/Pfannkuchen/Berliner und Bier/Sekt. Ich bin neu da, dachte mir ich lass es langsam angehen, kann aber auch nicht der erste sein der geht. Letztendlich war ich dann um 2 der letzte der gegangen ist, zusammen mit meinem Chef :chinese: .
      Mein Chef hat drei Bier getrunken und sich danach beschwert, dass alle Partner jünger sind als er (Er ist regional Manager, Einkommen sicher >150000) und nebenbei noch die HR Frauen angegraben. Ich hab 2 Bier und ein Sekt getrunken und bin jetzt dann doch schon erstaunlich angetrunken um 3 Uhr Mittags, leerer Magen haut doch mehr rein als man denkt. Jetzt mal schauen ob ich ein Mittagsschlaf einlege oder doch mir um 5 Uhr Mickie Krause auf dem Marienplatz gönne.

      lg euer Kyuzo
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Um auch mal eine kleine Anekdote aus meinem spannenden Arbeitsleben beizusteuern:
      Wir hatten heute frei.

      lg euer Yarox

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Stehe ja immer um 4:50 auf, obwohl ich erst um 6:20 das Haus verlassen muss. Kommt mal klar ihr Schlafmützen.

      Habe heute mal der IT ein Ticket geschrieben, dass sie die Timeouts und Passwörter von den MessPCs rausmachen sollen. 50/50 dass es klappt oder backfired.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Stehe ja immer um 4:50 auf, obwohl ich erst um 6:20 das Haus verlassen muss. Kommt mal klar ihr Schlafmützen.

      Habe heute mal der IT ein Ticket geschrieben, dass sie die Timeouts und Passwörter von den MessPCs rausmachen sollen. 50/50 dass es klappt oder backfired.
      Ich spoiler nur ungerne (Lüge), aber da die nicht mit den Dingern arbeiten müssen ist denen das scheiß egal und sagen aus Asscoveringgründen nein.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Dann wär noch ok. Befürchte fast noch, dass sie uns für zu leichte Passwörter oder solche Späße busten, jetzt wo ich sie drauf aufmerksam gemacht habe. War auch ehrlich dreist und hab direkt gesagt, dass an jedem Rechner ein PostIt mit Passwort hängt, damit Hinz und Kunz damit arbeiten kann.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bin ja nicht komplett meschugge. Ich bin ja auch der der die ganzen Passwörter auswendig kann weil er sie alle 3 Monate ändern muss (inklusive Sonderzeichen, Zahlen, Groß/Kleinschreibung und nicht zu große Übereinstimmung mit vorherigen Passwörtern versteht sich).
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Bin ja nicht komplett meschugge. Ich bin ja auch der der die ganzen Passwörter auswendig kann weil er sie alle 3 Monate ändern muss (inklusive Sonderzeichen, Zahlen, Groß/Kleinschreibung und nicht zu große Übereinstimmung mit vorherigen Passwörtern versteht sich).
      Dann bitte den verantwortlichen Personen aktuelle Guidelines in From von pages.nist.gov/800-63-3/sp800-63b.html#sec10 Absatz 10.2.1 zukommen lassen.

      NIST schrieb:

      Do not require that memorized secrets be changed arbitrarily (e.g., periodically) unless there is a user request or evidence of authenticator compromise.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Sorry boys hab da keinen Einfluss drauf. Wenn ihr zu O365 migriert werden wollt kann ich aber helfen :bluecool:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Dann bitte den verantwortlichen Personen aktuelle Guidelines in From von pages.nist.gov/800-63-3/sp800-63b.html#sec10 Absatz 10.2.1 zukommen lassen.

      NIST schrieb:

      Do not require that memorized secrets be changed arbitrarily (e.g., periodically) unless there is a user request or evidence of authenticator compromise.

      Kann man das bitte jedem IT Menschen weltweit erklären?
      Habe bestimmt 10+ Accounts bei denen ich monatlich das Passwort wechseln muss. Nutze natürlich einen Passwortmanager, daher ist das bei mir "nur" verschwendete Arbeitszeit, aber bei diversen Kollegen läuft das dann genau wie von Kyuzo beschrieben und macht definitiv nichts sicherer
    • Ohne Autotype; Ohne mich =) (selbst bei PWs die ich weiß, wie mein AD PW. So schnell tipp ich halt nichtmal das PW ein was ich alle 15 Minuten eingeben muss um den Lockscreen wegzubekommen, wenn ich grad am Handy bin.)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ((((pussydestroyer666))) ist seit 1992 ne sichere Bank.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Arbeitspasswörter sind echt heftiges Meme
      Jeder der mich länger als zehn Minuten kennt wird mein Passwort nach spätestens 10 Versuchen erraten haben. Ich würde ja auch ein sichereres nutzen, wenn ich das nicht eh alle X Monate wieder ändern müsste

      So sinds einfach immer Derivate vom Ursprungspasswort
    • Benutzer online 20

      20 Besucher