shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      Bin gestern mit schlechter Laune ins Bett gegangen (obwohl es eigentlich ein extrem guter und produktiver Tag war) und bin auch mit schlechter Laune aufgewacht, aber habe bereits das neue Regal im Wohnzimmer geputzt und dort alles eingeräumt und aufgeräumt.
      In einer Stunde muss ich zum Zahnarzt und ich pokere darauf, dass meine Laune danach dann deutlich besser wird. Solange mache ich einfach Haushaltskram, der eh gemacht werden muss.



      Edit: war jetzt beim Zahnarzt. Dort muss man immer klingeln, dass die einen reinlassen. Hab 2 mal geklingelt, nichts passiert. Gehe eine Runde um den Block Klingel noch zweimal. Ich glaube mein Zahnarzttermib fällt heute aus. Laune ist immernoch irgendwie bedrückend. Aber Tendenz steigend, denn in der Mensa gibt es heute ein Veganer Gericht.

      Edit2: sie haben wieder mal als Soße Tofu püriert (und natürlich ungewürzt), dafür gab es aber Rosenkohl. Das Essen von mir kriegt also eine 2 von 10 Punkten, weil der Rosenkohl ganz okay war.
      In der B-Note gibt es aber Abzüge, heute murmeln die Leute besonders laut, ich kann das gar nicht wegstecken heute.
      Bleibe trotzdem noch ne Weile sitzen; weil ich nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jennyfant96 ()

      Elefanten sind nice Dudes.
    • Guten Moin, Woche echt schnell rumgegangen am Autistengerät, leider wechseln wir nächste Woche wieder durch.
      Freitags natürlich früher Schluss und dann Tee&Medi
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Guten Morgen,

      Jetzt geht es los, der Endspurt bis zur Party läuft. Bis heute um 16 Uhr haben wir Zeit die Wohnen blitzeblank und schön zu machen und dann kommt Vincents Schwester, wir kochen Spargel und warten auf @Jan und co.
      Hab Bock!

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Guten Morgen Dotasource,

      Muskelkater vom Schwimmi und ich muss actually heute noch was arbeiten, weil Dienstag ein Termin ist zu dem ich liefern muss aber nicht teilnehmen kann (danke anderer Termin).
      Dafür zu Mittag Schlussmachen und dann bisschen in der Stadt chillen into Einkaufen und Spülen into abdoten.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich bin gerade heftig unproduktiv, liegt imo hauptsächlich daran, dass ich paar Dinge machen muss die ich echt schlecht kann (und auch nicht gerne mache)
      z.B. Bewerbungsvorlage schreiben und passende Jobs finden.
      Außerdem noch ein paar administrative Sachen an der Uni, die mich Zeit kosten.
      Mails schreiben, Räume reservieren, Prüfungsaufgaben abchecken.
      Eigentlich Dinge, die eher Minuten dauern sollten, aber irgendwie hock ich schon den ganzen Morgen dran.

      Für dieses Bewerbungszeug fehlt mir irgendwie die Struktur (mangels Erfahrung denke ich).
      Um es etwas klarer auszudrücken, die Aufgabe ist für mich noch so ein großer Haufen,
      hab Schwierigkeiten das in Teilaufgaben zu übersetzen die ich einfach maken kann.
      Lebenslauf ist schon eingedeutscht und aktualisiert, aber sonst weiß ich nicht so recht wo ich anpacken soll.
      Muss mal ein bisschen konkreter rangehen aber es ist wirklich nicht so leicht genau zu definieren welche Jobs mich interessieren und dann auch gezielt danach zu suchen.
      Grmpf.

      Hab da mal angerufen, die Firma bei der ich mich bewerben wollte nimmt auch keine Initiativbewerbungen entgegen,
      wurde aber ermutigt mich einfach auf die Stelle als Big Data Spezialist* zu bewerben.
      "Dann haben wir ja mal ihre Unterlagen und können schauen".
      Hab mit ein paar Leuten aus dem Dunstkreis geredet und scheinbar ist die Entwicklungsabteilung an dem Standort nicht auf dem Gebiet aktiv, der mich am meisten interessiert.

      Hab aber mental schon ziemlich auf die Region committed, also muss ich mal schauen ob ich noch ein paar Alternativen finde.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Nimm dir alle Zeit, die du dafür brauchst. Das hörst du bestimmt nicht zum ersten Mal, aber ich wollte es einfach mal loswerden. Zeitmanagement ist wichtig, aber durch dessen Ökonomisierung setzt man sich selbst nur wieder zu sehr unter Druck.

      Go with the natural flow.
    • Eben im Pausenraum:
      "Ah ich wusste gar nicht, dass dein Kollege mit dem du hier (etwa ein-zwei Mal die Woche) zu Mittag isst aus Frankreich kommt.
      Ich dachte der ist so ruhig weil er uns nicht versteht, als er gestern dann was gesagt hat war ich ganz erstaunt, dass er keinen Akzent hat."

      Die Memen wurden mal wieder literalisiert meine Freunde.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Symbol für einen bestimmten/speziellen Wert x* oder einen Punkt P* mit einer besonderen Eigenschaft, einen kritischen/stationären Punkt/Wert, zur Abgrenzung von regulären Werten/Punkten, beispielsweise für einen Schnittpunkt, Extremum, eine Nullstelle usf.

      :thinking:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ich muss heute meinen ganzen Scheiß zusammenpacken und ich bin noch krank und mir ist schwindlig und ich habe 10000 Sachen, die nicht alle in meine Koffer passen und es ist anstrengend. Mein Materialismus kotzt mich an. Ich schlaf jetzt einfach.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Fuck, diese Stadt ist mir verdammt ans Herz gewachsen und ich mag gerade nicht richtig glauben, dass jetzt alles vorbei ist. Also natürlich ist Istanbul nicht zu weit weg für einen erneuten Besuch, aber es ist schon etwas ganz Anderes als Tourist hier zu sein oder wirklich hier zu leben. Ich vermisse es jetzt schon, an einem sonnigen Tag die vollen Straßen meiner Nachbarschaft runterzulaufen, mit meinem Bäcker zu plaudern, auf der Fähre mit nem Simit zu sitzen und die erste Hälfte von "Low" zu hören, in meinem Lieblings Literatur- und Plattenladen zu stöbern, in meinem Lieblingsrestaurant die allerbeste Mercimek Corbasi zu essen, an der Uferpromenade den Sonnenuntergang anzuschauen und die zweite Hälfte von "Low" zu hören. Und einfach glücklich und dankbar darüber zu sein, in einer so aufregenden Stadt wie Istanbul eine zweite Heimat gefunden zu haben.
      Denke gerade an die bedeutenden Momente hier zurück und ich sehe meistens mich allein. Ich, außerordentlich glücklich, das Lebensgefühl genießend oder auch ich, außerordentlich traurig, da zu meinem Aufenthalt nun mal ebenfalls dazugehörte, dass ich hier mitunter die bisher beschissenste Zeit meines Lebens durchmachen musste. Irgendwann rieten mir all meine Freunde dazu, abzubrechen, weil alles schlecht lief. Aber ich kann meinem Durchhaltevermögen danken, dass ich auf eine Besserung wartete und diese auch kam.
      Wahrscheinlich fällt mir auch deshalb der Abschied noch mal ein ganzes Stück schwerer, weil ich mit Istanbul ziemlich einschneidende, emotionale Erfahrungen und Persönlichkeitsentwicklungen verbinde.

      Wenigstens kann ich morgen mit dem Flughafenshuttle noch ein letztes Mal über die Bosporusbrücke fahren. Ich liebe die Brücke und assoziiere viele Erinnerungen damit.
      September 2018 bin ich hier hergekommen. Die Zeit geht zu schnell rum. Fuck man, ich werd das hier vermissen. Die Stadt. Den Bosporus und das Meer. Die Menschen. Es ist wie mein zweites Zuhause.

      Gute Nacht dotasource
      Gute Nacht Istanbul
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 31

      31 Besucher