shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gestern beim Training ein wenig übertrieben und bin heute morgen mit einem dicken Veilchen aufgewacht.
      Ohje, und jetzt zwei Tage Standdienst auf einer Kundenveranstaltung. Ohjeee


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Prof hat meine Noten aus der Übung einfach mal mit 1.25 multipliziert.
      Löst natürlich das "Problem", dass der Schnitt zu schlecht ist,
      Es soll jede Gruppe in etwa den gleichen Durchschnitt haben, damit man nicht von so strengen Almans wie mir gegrieft wird.

      Hätte er allerdings mehr als drei Sekunden über seine Problemlösung nachgedacht, hätte sich da denke ich was faireres finden können...
      So bekommen die, die eh schon 16/20 Punkte haben (was ne solide Note ist, etwa ne 1,7 oder 2) einfach mal vier Punkte geschenkt und haben damit ne 1.0.
      Wer sich drei Punkte zusammengekratzt hat bekommt halt einfach einen Punkt.

      Habe seine "Problemlösung" reverse engineered, wir haben nicht darüber gesprochen, sonst hätte ich auch was gesagt.
      Die Sekretärin hatte sich gewundert warum da manche Studenten 21.5/20 Punkten haben und wollte nochmal abgleichen, weil sie nen Fehler vermutet hat.
      Das kommt halt davon wenn man Ingenieuren das Probleme lösen überlässt
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • herzlichen glückwunsch nachträglich zur hochzeit lieber @ramius

      :welle: :welle: :welle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Uiuiui, mein LaTeX wollte keine "jump to line in source code" mehr machen.
      Dann natürlich erstmal alle Updates gemacht, das Übliche eben.
      Ging nicht, kein Fehlercode und nix, es hat einfach nicht reagiert, also weiter rein in den Kaninchenbau.
      Als nächstes waren die Kompiliereinstellungen dran, gecheckt ob alles so ist wie in den Foren vorgegeben, war auch nichts.

      Letztendlich war die Ursache, dass im Dateipfad einer der Ordner ein "è" enthält.
      Shoutout an Bongobob21.
      Wieder etwas schlauer als beim Aufstehen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hab auch Arbeit auch so ein lustiges Messprogramm, das sich während der Messung aufhängt und abstürzt, wenn man am Anfang ein lustiges Zeichen eingegeben hat. Jedes Mal ein Spaß.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wenn das dein Résumé der Situation ist, Touché.
      Immerhin heiße ich nicht René, dann wäre der Dateipfad nämlich C:\Users\René\Documents\...
      aber das nur am Randé.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Uiuiui, mein LaTeX wollte keine "jump to line in source code" mehr machen.
      Dann natürlich erstmal alle Updates gemacht, das Übliche eben.
      Ging nicht, kein Fehlercode und nix, es hat einfach nicht reagiert, also weiter rein in den Kaninchenbau.
      Als nächstes waren die Kompiliereinstellungen dran, gecheckt ob alles so ist wie in den Foren vorgegeben, war auch nichts.

      Letztendlich war die Ursache, dass im Dateipfad einer der Ordner ein "è" enthält.
      Shoutout an Bongobob21.
      Wieder etwas schlauer als beim Aufstehen.
      Nicht dieses Programm und dieses Sonderzeichen, aber exakt dieses Problem hat mich und meinen Teamleiter (Dr. der Informatik) auch schon mal nen Arbeitstag gekostet.

      Bonuscontent: Der Pfad war von innerhalb des Programms autogeneriert



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Nutzen ne Software auf Arbeit (essentiell für das was ich tue), die nicht startet, wenn der Installationspfad ein Leerzeichen enthält. Und das ist auf Windowssystemen echt total untypisch, dass da Standardinstallationspfade Leerzeichen enthalten. Da wundert mich das auch nicht, dass das deren QA nicht gefunden hat.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Kyuzo schrieb:

      Französischer Chef = beste Chef
      Will nie wieder nen Alman als Boss haben.
      Franzose als Manager ist schon heftigstes life improvement gewesen.
      Was macht der nationalspezifisch anders als der Alman Chef?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 24

      24 Besucher