shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schreib es mal ganz offensiv heraus:
      So ist das halt. Und es wird, unabhängig davon, was du danach vor hast, auch nicht besser.

      Druck wird immer da sein, und das drumherum wird auch nicht einfacher. Hobbies, Arbeit, Beruf, Partner, Kinder?, Haustiere?, Haushalt? schmeißen wird einfach komplexer. Auch und vorallem die Beziehung wird anders, aber das muss nicht schlecht sein, es ist eben anders als Student im 1. Semester mit 2Promille und Flunkyball morgens um 10.

      Aber so what?
      Du stellst dich doch jeden Tag deinen Herausforderungen, machst dein Ding, und bist damit erfolgreich, und wirst auch mit deiner Bachelorarbeit erfolgreich sein.
      Und vorallem das wichtigste: Es wird gut werden, du wirst deinen Weg gehen.

      Dass hier und da manche Probleme unmöglich erscheinen ist genauso normal.
      Heute macht dich deine BA kaputt, morgen - oder wenn es eben übermorgen ist, dann übermorgen - bist du damit fertig und du bist stolz auf dich, und deine Sorgen darüber sind weg.
      Dafür kommen vllt andere Herausforderungen, aber auch die wirst du erlegen und darüber stehen und darüber lachen.

      Stay positive, zerleg deine großen Probleme in kleine und löse sie, und stehe dir auch Fehler und Verzweiflung ein.
      Genieß deine Problembewältigung, die macht dich besser und sorgenfreier, die Erfahrung nimmt dir keiner.

      Peace


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • (((luke))) schrieb:

      Bachelor-Arbeiten sind scheiße und machen Menschen kaputt. Meine war mit Abstand die schlimmste Zeit meines Lebens (wie privilegiert das klingt lul). Kämpf jetzt noch das letzte Stück und freu dich auf die Freiheit und den Stolz, den du darüber verspüren wirst, dass du jetzt noch durchgehalten hast. :)
      Kann ich nur so unterschreiben. Die Zeit während der Bachelorarbeit (glaube 8 Monate lang hat sie sich im Endeffekt gezogen) war definitiv mein persönlicher Tiefpunkt. Seit ich damit durch bin ist dafür alles ziemlich nice :angel:

      Ich hoffe dass es bei dir ähnlich wird!
    • Ja... Ich habe heute das Vergnügen gehabt ein Heizungsrohr anzuschlitzen. Zum Glück ist nur ein halber Heizkörper ausgelaufen. Morgen wird der Scheiss dann geflickt
      Bilder
      • IMG-20190911-WA0018.jpeg

        859,5 kB, 2.000×4.000, 16 mal angesehen
      • IMG-20190911-WA0016.jpeg

        1,64 MB, 2.000×4.000, 12 mal angesehen
      • IMG-20190911-WA0014.jpeg

        1,27 MB, 2.000×4.000, 12 mal angesehen
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Ich heute ganz mies gefickt worden von Mitfahrgelegenheit. Habe ich so deswegen die Möglichkeit abgewogen eine miese Zugverbindung für 45€ nehmen, ein Umstieg in Köln aber nur von FFM aus und dann leider RE nach Aachen. Die Verbindung war teuer als wenn ich nur den ICE bis Köln genommen hätte und mir den RE nach Aachen (letzter heute) so einzeln gebucht, aber dann hab ich auch weniger Fahrgastrechte. Alternative die früher angekommen wäre hätte mich 90€ gekostet. Von Aachen wäre ich sowieso nicht weggekommen und hätte bei Freunden pennen müssen aber darauf eigentlich gar keinen Bock gehabt. Also heute die oben ausführlich beschriebene Verbindung genommen und darauf gespielt das Deutsche Bahn verkackt und ich einen Taxigutschein bis vor meine Haustür erhalte.
      Dieser Plan ist soeben aufgegangen.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • GuMo beisammen.

      Heute ein wenig den Tag entspannter beginnen.
      Gleich mal ramiii Zeugnis lesen.

      Kennt ihr das, wenn ihr etwas auf Wikipedia nachschauen wollte aus Interesse und euch von einem zum anderen artiekl hangelt, weil ihr einfach immer wieder neue Schlagwörter findet, die ihr lesen wollt?
      Vielleicht bin da auch nur ich so Banane.

      Gerade vom Görlitzer Park über Kreuzberg zum Reichsluftfahrtmuseum zum Checkpoint Charlie und schlussendlich nach Tretpow gekommen.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • SurFiN schrieb:

      GuMo beisammen.

      Heute ein wenig den Tag entspannter beginnen.
      Gleich mal ramiii Zeugnis lesen.

      Kennt ihr das, wenn ihr etwas auf Wikipedia nachschauen wollte aus Interesse und euch von einem zum anderen artiekl hangelt, weil ihr einfach immer wieder neue Schlagwörter findet, die ihr lesen wollt?
      Vielleicht bin da auch nur ich so Banane.

      Gerade vom Görlitzer Park über Kreuzberg zum Reichsluftfahrtmuseum zum Checkpoint Charlie und schlussendlich nach Tretpow gekommen.
      Genauso siehts bei mir auch immer aus wenn ich auf Wikipedia bin und ein bisschen die Langeweile hittet 8o
      till the end
    • Guten Morgen Dotasource,

      Madame kam gestern von der Schulung wieder, hab sie dnan mit Thunfischsteak empfangen. War richtig deluxe.
      Jezt ein bisschen Pfannen surfen, hab von meinen Kumpels einen 125€ Geburtstags-Gutschein für Otto.de bekommen, weil "man WMF-Gutscheine nicht online bekommt und wir zu faul waren in die Innenstadt von Stuttgart zu gehen und die im Laden zu holen. Und Otto.de hat das beste WMF-Sortiment".

      Tipps/Hinweise? Hätte ja gerne ne Grillpfanne und was schönes Gusseisernes (bin auch gerne bereit da dann noch was zuzugeben). Jemand mit Plan hier? @Matlok, @Zagdil, @Jan,@'hans'

      Ansonsten bisschen Stauwarnanlage weiterplanen. Hab jetzt Infos für Fahrzeugrückhaltesysteme bekommen und buddel mich da mal rein.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • SurFiN schrieb:



      Kennt ihr das, wenn ihr etwas auf Wikipedia nachschauen wollte aus Interesse und euch von einem zum anderen artiekl hangelt, weil ihr einfach immer wieder neue Schlagwörter findet, die ihr lesen wollt?
      Vielleicht bin da auch nur ich so Banane.

      Gerade vom Görlitzer Park über Kreuzberg zum Reichsluftfahrtmuseum zum Checkpoint Charlie und schlussendlich nach Tretpow gekommen.
      Du kannst mir auch direkt sagen wenn du zu Besuch kommen willst. Wann denn?
      we do not sow
    • Jan schrieb:




      Diese kann ich auf jeden Fall empfehlen. Mag hohe Pfannen allgemein :>

      @shrodo
      DeBuyer gibts leider nicht auf Otto.de -.-
      Aber sowas in der Art find ich da sicher. Pappt in so einer Eisenpfanne das Zeug nicht sehr leicht an? Ist ja kein Gusseisen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von Xephas ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (literal) ().

      Beitrag von Kola_mit_Ice ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (literal) ().
    • Guten Abend Herr- und Damenschaften,

      Ich wollte mal ein kleines Lebenszeichen von mir einwerfen. Hab während der Klinikzeit doch eher kaum die Kapazität mich groß mit der Außenwelt zu beschäftigen und schau deshalb zurzeit wenig hier rein. Hab aber nun das Bedürfnis mitzuteilen, dass ich dsde vermisse. Also euch.
      Klinikzeit ist übrigens pretty wild. Musste hier Einiges durchmachen, aber das führte letztendlich auch nur dazu, dass mein Vertrauen in mich selbst beständig wächst. Mach wahrscheinlich noch n ausführlicheren Pfosten darüber, was hier so abging. Nächste Woche werd ich jedenfalls entlassen. Bis dann
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Benutzer online 19

      19 Besucher