shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GuMo. Genf war schön, hab mich aber am Donnerstag (also einen Tag, bevor das Swingtanzfestival begonnen hat) beim Joggen verletzt. Nach außen umgeknöchelt, hat sauweh getan. Na gut, dachte ich mir, ich werd jetzt nicht den restlichen Urlaub daheim bleiben, hab also humpelnd versucht alles weiterzumachen. Dann super krank geworden für vier Tage, war dann trotzdem zumindest bei den Classes und hab zugeschaut. Und am Sonntag zumindest ein bisschen getanzt. Dank.
      Am Montag war dann unsere Rückreise und Iris hat ihren Rucksack zurückbekommen, den sie in Zürich in der SBahn liegen gelassen hat. Geldtasche, Iphone, Systemkamera mit teurem Objektiv, flauschiges Haarband, wirklich ALLES noch drinnen. Die Schweizer haben Manieren, fantastisch. Ich hab für Dienstag gleich einen Physiotermin ausgemacht gehabt, weil wir eigentlich nach Wien fahren wollten. Der Physio war bisschen misstrauisch weil mein ganzer Fuß immer noch bläulich war und hat mich in die Unfallambulanz geschickt. Nach bisschen rumröntgenen ist rausgekommen dass ich mir den Mittelfußknochen gebroch en hab und erstmal für vier Wochen mit einem Gipsschuh (oder auch ~Geisha~schuh ^_^) herumrennen muss. Also nichts mit Wien, nichts mit Swing unterrichten für die nächsten Wochen. Wir hätten 3x die Woche Kurse im Oktober und hätten bei einer Hochzeit einen Lindy Hop Crashkurs halten dürfen. Jetzt gar nichts. Fühls bett.
      Am Mittwoch hatte ich ja meine Prüfung beim (soon to be Ex-)Studiendekan. Hab das irgendwie komplett verdrängt gehabt und gefühlt wenig gelernt, trotzdem war das Gefühl vor der mündlichen Prüfung nicht so schlecht. Rausgekommen ist:


      Gut

      War für mich schon ein gewisser Confidenceboost und hab ich so überhaupt nicht erwartet gehabt. Jetzt muss ich erst mal damit klarkommen lernen, dass ich die nächsten Wochen nur rumhumpeln kann. Fühlt sich ein bisschen wie Karma an, weil ich die letzten Monate wenig Motivation zu tanzen / Unterricht vorzubereiten / an mir selber zu arbeiten hatte. Und dann verpass ich zwei Festivals bzw. muss zuschauen und muss jetzt meinen blöden Fuß schonen. Naja.

      Bonus:
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Guten Morgen Dorascoure,

      Dienstag ist Abgabe, ich hab noch viel zu tun. Bin mental aber wieder auf dem Damm (und hoffe das bleibt auch so)
      Gerade drücke ich mich noch davor, in die Bin zu fahren, werde aber wohl in den nächsten 30 Minuten aufbrechen.
      Ich frage mich, ob ich angesichts der wenigen Zeit und der doch noch relativ vielen Aufgaben gestresster sein müsste. Hab aber beschlossen, dass ich mich einfach freue, dass es mir wieder gut geht und jetzt ganz entspannt das Wochenende noch ab der Arbeit rumdoktern werde und was dann nicht fertig ist, bleibt so.

      Schöne Grüße und einen angenehmen Tag wünsch ich euch!
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Morgen mein erster Arbeitstag, Velo ist für den ersten Commute geprepped, immerhin 20m ein Weg.
      Dachte mir, wenn ich nicht direkt anfange dann lass ich es eh bleiben, vielleicht halte ich ja Oktober mit dem Velo durch bis ich in Winterpause gehe.
      Sollte recht entspannt werden alles, aber ist leider 9-18 Uhr, fände 8-17 Uhr nicer aber die ersten zwei Wochen habe ich noch feste Arbeitszeiten zwecks Rundtour durch's Unternehmen. Puh ey endlich mal wieder hackeln wurde ja schon richtig langweilig :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Guten Abend, ich hatte heute morgen trotz Sturm überraschenderweise keine Verspätungen oder Ausfälle bei meiner Bahnverbindung. Allerdings scheint zu dieser Zeit eher der Norden vom Sturm betroffen gewesen zu sein.

      Gestern Abend habe ich mich dem nächsten Scheibenwelt Roman angefangen (Wachen! Wachen!). Den Band davor (Schöne Scheine) hatte ich innerhalb von drei Tagen trotz Arbeit durch, was in Anbetracht meiner Lesegeschwindigkeit echt schnell ist. An dieser Stelle nochmal danke an @Matlok, der mir einfach Ab die Post! in die Hand gedrückt hat. An der Halloween Party kannst du es dann wieder haben :P
    • Oster schrieb:

      Morgen mein erster Arbeitstag, Velo ist für den ersten Commute geprepped, immerhin 20m ein Weg.
      Dachte mir, wenn ich nicht direkt anfange dann lass ich es eh bleiben, vielleicht halte ich ja Oktober mit dem Velo durch bis ich in Winterpause gehe.
      Sollte recht entspannt werden alles, aber ist leider 9-18 Uhr, fände 8-17 Uhr nicer aber die ersten zwei Wochen habe ich noch feste Arbeitszeiten zwecks Rundtour durch's Unternehmen. Puh ey endlich mal wieder hackeln wurde ja schon richtig langweilig :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
      Übertreibs nicht direkt :thumbsup:
      Ab aufs Velo:

    • Guten Morgen,

      ein neuer Tag - eine neue GEZ Überraschung
      bekomme 200€ zurückgezahlt :bluecool:

      Dann knallen heute noch knackige 800€ rein, Trennungsgeld und Reisekostenbeihilfe - manchmal ist das Leben doch gar nicht so kacke :cool2:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Warte auch noch auf Beihilfe, sollten so 500€ sein. Versicherung hat das innerhalb von 5 Tagen gemacht, auf die Beihilfe warte ich schon 3 Wochen :thumbdown:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hab extra von 12.000 nochmal hoch editiert, weil ich Angst hatte, dass das jemand trotz Kontext ernst nimmt.
      Es sei denn du hast mich jetzt um drei Ironie-Layer überholt.

      (bei uns gibts ne Amex, aber dank Telekommunikation und Internet sind Dienstreisen und Reisekosten glücklicherweise weit zurückgegangen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()



      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 16

      16 Besucher