shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Bürohengste,
      zur Zeit ist bei mir echt wenig los. Der Schlafrhythmus war vom Wochenende noch etwas aus dem Tritt also habe ich heute eine Stunde später angefangen.

      @Kyuzo
      Das Glück ist mit den Tapferen. Lass laufen den Hahn.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kyuzo schrieb:

      Hallo saskiaeskensource.de,

      wieso postet in diesem wundervollen Büro-Thread seit 2 Wochen keiner was?
      Hier die freundliche Erinnerung an Updates: @roflgrins @Heph @shrodo und vorallem auch an alle anderen @all.

      Folgendes Update und Insight ins kyuzo'sche Büro-Leben:

      Ich fliege nachher nach Kopenhagen zum Workshop. Wieder zwei Tage rumsitzen und sich gegenseitig Dinge erzählen, die man im neuen jahr besser machen will, aber dann doch nicht tut. Sadnessgesicht.
      Was jetzt nicht so problematisch wäre, wenn halt die nordics nicht etwas teurer werden.
      Insofern stehe ich heute wieder vor folgendem Dilemma:
      Heute Abend treffen wir uns zu Essen in so einen Restaurant. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
      a.) jemand von den großen Babos holt die große AMEX raus und bezahlt am Ende für alle
      b.) weil es heute Anreisetag ist, muss jeder selbst zahlen.

      Das Problem dabei ist, dass man erst am Ende weiß, ob a.) oder b.) eintreffen wird. Das heißt, man muss bei der Bestellung des Essens folgendes abwägen:
      a.) Nehme ich was voll geiles und bestelle mir dazu soviel Bier, wie reinpasst - denn es kann ja sein, dass man eingeladen wird, mit der Gefahr, dass man selber zahlen muss.
      b.) Nehme ich eher die Sparfuchs Variante und gehe auf Nummer sicher - und ärgere mich dann, wenn ich doch eingeladen werde.

      Es ist jedes Mal das Gleiche. Diese Ungewissheit.

      Ich habe im Büro früher auch immer mit ähnlichem Dilemma zu kämpfen gehabt:

      Man schlappt so durchs Büro, ist aber mega verkatert, weil das eine Feierabendbier am Vorabend wieder mega eskaliert ist.
      Dann wird da in irgendeiner Ecke gefrühstückt, weil irgendein Kollege irgendwas feiert, und da gibts so Mettbrötchen, Sekt, Saure Gurken diesdas:
      a.) Gehe ich dahin, frage nach, was es zu feiern gibt, um dann dem Kollegen zu gratulieren, in der Hoffnung zum Frühstück eingeladen zu werden?
      b.) Laufe ich einfach verkatert weil, weil so schlimm ists dann doch nicht.

      Wie macht ihr das so? Habt ihr Empfehlungen?

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Freude,

      Liebe Grüße,
      Kyuzo

      b)
      a)
      b)

      Helfe viel und gerne und wünsche euch allen einen produktiven und sonnigen Tag. Ich gehe jetzt erstmal die Weinverkostung von gestern mit Kaffee bekämpfen und danach Erstis prüfen. Dann ab zum Sport und heute Abend werden die Füße hochgelegt, wo sie hingehören.
    • Update Nr1: Mein Chef wollte sollte heute morgen schon fliegen (also habe ichs mir schön im Büro aus seinem Platz gemütlich gemacht, Kaffee geholt, angefangen zu essen und dabei langsam arbeiten)
      Guck ich kurz hoch, kommt er angedackelt
      "Oh Paul, ich habe meinen Flug verpasst, wann fliegst du?"
      "16Uhr"
      "Wunderbar, dann können wir zusammen fliegen!"
      "...."

      WUNDERBAR, DANN KÖNNEN WIR JA ZUSAMMEN FLIEGEN :thumbsup:


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln


    • Wir sind über das Wochenende umgezogen und gerade sieht es im Büro ca. so aus. Das Chaos macht mich etwas fertig, aber dafür habe ich jetzt einen Premiumarbeitsplatz im Eck wo niemand auf meine Bildschirme schauen kann. Morgen haben wir dann noch mit der Abteilung Weihnachtsfeier, werde also gemütlich auf Firmenkosten schlemmen, mir einige Glühwein in den Kopf schütten und versuchen meinen Chef weitesgehend zu vermeiden, weil der einem sonst stundenlange Monologe reindrückt.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • (((luke))) schrieb:

      Bei uns gibt's heute übrigens Lasagne mit "Next Level Hack" von Lidl. Das haben wir vor kurzem schon mal bei Freunden gegessen und ich selbst fand es hervorragend.
      Erfahrungen?

      Ich esse regelmäßg die Burger, und finde die spitze.
      Vorallem hatte ich anfangs beklagt, dass da sauviel Platikmüll drumherum ist, und mittlerweile ist nur noch die obere "Klappe" aus Plastik, der Rest offensichtlich aus recyceltem Papierzeug.
      (also ich habe mich nicht offiziell darüber beschwert, das kam von allein :) )


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Würd kurz vorm Essen gehen heute Abend kurz sowas wie "Ich hoffe man kann im Restaurant mit Karte zahlen" oder ein "Da fällt mir ein ich brauche unbedingt noch einen Geldautomaten" droppen.

      Je nach Reaktion kannst du abwägen ob du eingeladen wirst oder nicht.

      Proof: Hat bei mir schon auchöfter geklappt.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • SurFiN schrieb:

      Würd kurz vorm Essen gehen heute Abend kurz sowas wie "Ich hoffe man kann im Restaurant mit Karte zahlen" oder ein "Da fällt mir ein ich brauche unbedingt noch einen Geldautomaten" droppen.

      Je nach Reaktion kannst du abwägen ob du eingeladen wirst oder nicht.

      Proof: Hat bei mir schon auchöfter geklappt.

      Idee gut, Ausführung problematisch, weil:
      Es könnte sein, dass die dann glauben, ich würde für alle bezahlen :)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Außerdem oute ich mich dann als Voll-Alman, wenn ich mit Bargeld bezahlen will (bzw den Anschein erwecken will, ich würde die Möglichkeit in Betracht ziehen).

      Das geht ja nun auch nicht.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 31

      31 Besucher