shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen Kauflandsource.de,

      Freitag geht mir wieder vorzüglich rein. Wetter ist zwar kacke, aber drin hocken geht sich auch gut.
      War gestern beim (neuen) Hautarzt, der meine Tabletten-Therapie, die ich die letzten 16 Monate gemacht habe, beendet hat und mir eine komplett andere Diagnose gegeben hat 8o Dafür war ich aber seit Ewigkeiten mal wieder in Frankfurt und habe vorzügliche Bhan Mi gesnackt (der Bhan Mi King nahe Hauptwache ist wärmsten zu empfehlen).
      Gestern war dann auch Markt und ich habe mich eingedeckt, dass heute mal wieder ein Gulasch gemacht wird. Herrlichst bei diesem Wetter. Morgen ist das wieder Biertrinken bei meinem örtlichen Craftbeer-Mann und das wird auch herrlich werden.

      Bin heute erstaunlich gut drauf, langsam gibt es nachts wieder mehr Schlaf und das ballert meine tagtägliche Energie so unnormal man.


      l0sth0pe schrieb:

      Empfehle Fistbumps. Die wurden bei mir im Insitut und gefühlt an der gesamten Klinik das Handschlagäquivalent.

      Es ist tatsächlich recht amüsant meine 60+ Kollegen zu sehen, wie sie sich fistbumpen.

      Gebe meinen Kollegen schon immer nur fistbumps. Die alten Boomer sind zwar jedesmal aufs neue verwirrt (und fangen dann mit so Sachen an, wie die geballte Faust zu umfassen xD), und gucken blöd, aber freuen sich dann, wenn sie einen lässigen Gruß gemacht haben. Ist schon 10/10 shit.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • l0sth0pe schrieb:

      Empfehle Fistbumps. Die wurden bei mir im Insitut und gefühlt an der gesamten Klinik das Handschlagäquivalent.
      Es ist tatsächlich recht amüsant meine 60+ Kollegen zu sehen, wie sie sich fistbumpen.
      Das Hygienekonzept des ersten Gastgebers, bei welchem wir morgen spielen werden, sieht keinerlei Handkontakt vor. Als Alternative wird das "Abklatschen mit den Füßen unter dem Netz hindurch" oder eine andere respektvolle Geste empfohlen. Ich denke ich fände ein zunicken und für das Spiel bedanken (Wobei ein "Danke für das Spiel" oder "Gut gespielt" auch vorher beim High Five bereits üblich war) angenehmer als Füße aneinander treten.


    • gestern in der kneipe achtarmig einen reingeorgelt, dachte mir "na chef ist ja immer noch im urlaub, kannste dir mal gönnen". die erwartung war, wie die restliche woche, 2 stunden absitzen und telefondienst halten

      komme also wie vereinbart nachmittags ins büro, begrüßt mich ein aktenstapel und ein ebenfalls verkaterter chef, der seinen urlaub abbrechen musste und die nacht davor wohl auch saufn war

      prost team
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Kommt drauf an was für einen. Tee Kontor Kiel ist wahrscheinlich die einfachste normie-Variante zum Einstieg. Tees von Teewald hat blutgarten in der letzten Runde geholt die waren auch super.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Kann dir empfehlen auch wenns nur zum Einstieg ist trotzdem nicht das allergünstigste zu nehmen. Mein Favorite für deutsche Shops ist Teewald.de. Die Zubereitungsempfehlungen dort sind manchmal bisschen wonky, aber der Tee ist sehr nice und authentisch. Tee-Kontor-Kiel ist aber wie gesagt auch okay.

      Grüntee splittet sich auf in chinesisch (eher leicht, süß und manchmal ein bisschen nussig) und japanisch (intensiver, sehr grasig und viel umami). Ich empfehle da immer nen Long Jing und nen Sencha zu probieren.

      Mit weißem Tee ist ursprünglich ein bestimmter Stil aus Fujian in China gemeint, der Begriff ist aber mittlerweile stark aufgeweicht und es wird viel als weißer Tee verkauft was im eigentlichen Sinne eher feiner Grüntee ist. Ich empfehle mal Fujian-Style zu probieren um den real Deal kennenzulernen und dann kann man ja selber weitersehen. Silver Needle und White Peony sind da die Klassiker.

      Ich mach auch regelmäßig Gruppenbestellungen und hab abseits davon meistens ein paar Proben da die ich spontan verschicken kann. Wenn du darauf Lust hast dann kannst du mir ne PN schreiben. edit: Oder bei Jomon einkaufen. :chinese:
    • Guten Moin Dotasource.de,

      ich grüße Euch recht herzlich aus dem Risiko-Gebiet Groß-Gerau :)
      Wochenende war spitze! Freitag wurde daheim ausgespannt, Samstag war "Oktobierfest" und ein Kumpel von mir aus Mannheim kam spontan vorbei. Seit letter Woche hat auch unser Waldsee wieder offen (war dank covid gesperrt) und ich habe eine große Runde mit dem Kinderwagen zum See gemacht und bin natürlich auch rein gesprungen. Dann habe ich mit einem Pils (Das hatte ich natürlich schlauerweise mitgebracht) am Ufer gechillt und mir per livestream meine Trainingskollegen beim Turnier angeschaut, für das ich eigentlich mit antreten wollte aber aufgrund meiner Neu-Zugehörigkeit zum Team natürlich jemand anders Vortritt hatte. Abends gabs noch Sushi und war spitze.

      Kyuzo schrieb:

      Arbeit ist so ein meme. Werde mich jetzt auf Jobsuche begeben und meinem Chef am Montag mitteilen, dass ich für ihn noch bis ins neue Jahr zur Verfügung stehe, und wir dann entweder gemeinsam eine neue Stelle finden oder ich mich ganz aufmache.

      Gespräch wurde soeben geführt und war gut. Wir haben in 4 Wochen Workshop und danach soll ich mich entscheiden wie es weitergehen soll. Mein Chef hat mich proaktiv schon bei seinem Chef für eine globale Aufgabe vorgesehen, worauf ich eigentlich richtig Bock hätte (bin bisher "nur" für EMEA verantwortlich). D.h. ich würde dann nur noch von daheim arbeiten und in ausgewählten Fällen Kunden besuchen (Dann aber 1-2 Tage und nicht nur ein paar Stunden). Mal gucken ob er Wort hält, das wäre schon nice.

      Ansonsten ist es recht kalt und mir kratzt es im Hals. Heute gibts auch wahrscheinlich Bierlieferung (habe mir eine Auswahl an leckeren Dubel/Tripple/Ales bestellt), die ich aber wohl besser mal liegen lassen und meinem Körper ein paar alkoholfreie Tage gönne. Ist in diesen Zeiten schon schwierig, aber es kommen wieder erholsamere und straight-edgere Tage :)

      Lasst es Euch gut gehen und macht nicht zuviel Stress,
      Kyuzo


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Guten Morgen Dotasource,

      heute wieder im Büro, warum ich aber in einer Woche krank mehr Mails (die dummerweise auch noch wichtig sind) bekomme als in 3 Wochen Urlaub, ist mir unbegreiflich.

      Dafür diese Woche E-Bikes bestellen und dringend nochmal zum Baumarkt (ist letzte Woche obv. ausgefallen).


      Kyuzo schrieb:

      Heute gibts auch wahrscheinlich Bierlieferung (habe mir eine Auswahl an leckeren Dubel/Tripple/Ales bestellt), die ich aber wohl besser mal liegen lassen und meinem Körper ein paar alkoholfreie Tage gönne.
      Wer bist du und warum hast du Kyuzos Account gehackt?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Morgen zusammen,

      ramius schrieb:

      gestern das erste mal seit Mitte März wieder Badminton gespielt. Hat nach wie vor Spaß gemacht und ich freue mich auf die kommende Saison. Mal schauen, ob die geplanten Spiele normal stattfinden können oder es zu Verschiebungen oder Ausfällen aufgrund steigender Fallzahlen kommt.
      Spieltag war gut. Habe meine zwei Spiele gewonnen und war mit meiner Leistung in Anbetracht der längeren Spielpause, zufrieden. Als Mannschaft haben wir mit 4:4 ein Unentschieden geholt, was gegen diese gegnerische Mannschaft durchaus in Ordnung ist.

      ramius schrieb:

      Ebenfalls aufgrund von Corona wird nach dem Spiel nicht mehr eingeschlagen, also kein High Five mehr gegeben. Das wird merkwürdig nach über zwanzig Jahren diesen Reflex nach dem letzten Ballwechsel zu unterdrücken.
      Insgesamt waren die Regeln auf dem Papier strenger als sie letztendlich gelebt wurden. Ich denke aber, dass solche mehr oder weniger öffentlichen Veranstaltungen vermutlich weniger der Ort für hohe Ansteckungsquoten sein wird. Es spielten insgesamt drei Gastmannschaften gegen die drei Mannschaften des Gastgebers (in unterschiedlichen Ligen). Jedes Hallendrittel hatte zwei Felder. Die einzelnen Mannschaften durften sich nur im eigenen Hallendrittel aufhalten. Es gab gesonderte Ein- und Ausgänge, eigene Umkleiden und Duschen pro Mannschaft, eigene Sitzbereiche innerhalb der Halledrittel, eigene kleine Stände mit abgepackten Getränken und Speisen.

      l0sth0pe schrieb:

      Empfehle Fistbumps.
      Das wurde tatsächlich im Endeffekt auch gemacht. Ich bin mir zwar unsicher, wie sinnvoll es ist, da man letztendlich trotzdem die Hände benutzt, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Handinnenfläche deutlich problematischer ist als die Kontaktfläche bei Fistbumps. Zudem hatte jede Mannschaft eigene Desinfektionsmittelspender und die wurden meistens im Anschluss an die Spiele auch benutzt.
    • Benutzer online 32

      32 Besucher