shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mallegrins schrieb:

      Ah okay, das geht ja noch einigermaßen, ich hatte jetzt gedacht noch länger hinten raus. Ich hab letztes Jahr oft von 17 bis 1 Uhr gearbeitet und da hat man sich schon ganz gut dran gewöhnt.

      Also 6 Uhr schlafen ist demnach by choice nehme ich an.
      yo, meist dann kurz Nachhause umziehen. Vor ein paar Wochen bin ich meist dann noch ins cafe gefahren die bis 3 auf haben wir aber immer bis 4-5 da sind. Da sind wir dann meistens auch nach Dortmund gefahren was essen.
      Aber jetzt koche ich einfach Zuhause oder hol mir was vom Türken gegenüber und rauche danach meine doppelapfel Zuhause und schaue Serien dabei. Alles entspannter geworden so.
    • Guten Morgen Frühaufsteh-Source,
      es ist frisch draußen Hui, der Beauftragte für Kleinganoven hat sich mit seiner Schwester auch in ihrem Korb eingekuschelt, haben beide dennoch ihren Tribut verlangt, sonst war alles okay (Wärmetauscher, Kühltanks usw.).

      Auftrag sind nicht richtig abgearbeitet worden und ich darf raten, was was ist in SAP... läuft.

      Nun erstmal heißen Kaffee trinken, Tag gefällt mir schon jetzt nicht, will einen neuen, mimi...

      LG
    • Wie ist das eigentlich bei euch, die regelmäßig präsent in der Firma sein müssen, habt ihr neben gefühlt 1000 Desinfektionsspendern und MNS Pflicht noch Präventivmaßnahmen, wie zum Beispiel am Eingang Schleusen mit Körpertemperatur Messungen?
    • MNS Pflicht erst seit letztem Donnerstag, sonst keinerlei Maßnahmen, nichtmal Schilder vorm Aufzug/Toiletten, diese doch bitte nur einzeln zu betreten etc.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Guten Morgen Dotasource,

      Hab mir vor drei wochen ne neue handytastatur geholt komme aber immer noch nicht 100% damit zu recht. Das nervt mich.


      Xephas schrieb:

      Wie ist das eigentlich bei euch, die regelmäßig präsent in der Firma sein müssen, habt ihr neben gefühlt 1000 Desinfektionsspendern und MNS Pflicht noch Präventivmaßnahmen, wie zum Beispiel am Eingang Schleusen mit Körpertemperatur Messungen?

      ich warte stündlich auf die mitteilung, das alle mitarbeiter wieder ins homeoffice müssen. Anders sehe ich auch nicht, wie ich zeitnah fallen order fertig spielen soll.
      Ansonsten sind bei uns schilder am aufzug, wir müssen überall maske tragen (außer in besprechungen am platz und im eigenen büro) und es stehen hand-desinfektionssprays rum.

      Edit by ramius: Zitat korrekt eingebunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Xephas schrieb:

      Wie ist das eigentlich bei euch, die regelmäßig präsent in der Firma sein müssen, habt ihr neben gefühlt 1000 Desinfektionsspendern und MNS Pflicht noch Präventivmaßnahmen, wie zum Beispiel am Eingang Schleusen mit Körpertemperatur Messungen?

      Generell: Büro-Anwesenheit nur wenn notwendig.
      Wir haben Listen, in die du dich eintragen musst. Daneben steht ein Desinfektions-Spender. Dann geht's am Pförtner vorbei, der dir eine frische ffp2 Maske aushändigt. Dann bist du drinnen. Von da an relativ normal.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bei uns gibt's Desinfektionsmittel 4x in jedem Flur, ansonsten war's das.
      Gerade die ältere Kollegschaft scheißt komplett auf alle Sicherheitsmaßnahmen, selbst wenn man sie jeden Tag morgens um 9 zum täglichen Teamsmeeting daran erinnert. Also muss man für sich selbst schauen, dass man sich im Büro verkriecht.

      Ansonsten wundern sich alle wann endlich wieder Lockdown und Homeoffice-only angesagt ist.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Xephas schrieb:

      Wie ist das eigentlich bei euch, die regelmäßig präsent in der Firma sein müssen, habt ihr neben gefühlt 1000 Desinfektionsspendern und MNS Pflicht noch Präventivmaßnahmen, wie zum Beispiel am Eingang Schleusen mit Körpertemperatur Messungen?
      Haben das von der IHK bereitgestellte Hygienekonzept auf unsere Bedürfnisse umgeschrieben, Abstandsmarkierungen auf den Boden geklebt (als ob jemals mehr als zwei Menschen gleichzeitig ein Politiker*innenbüro betreten wollen würden kek) Spuckschutz für den Empfangstresen gekauft, Maskenpflicht, sobald ein*e Besucher*in den Raum betritt, Desinfektionsmittelspender und Handwaschanleitung aufgehängt und wechseln in der Belegschaft das Homeoffice so durch, dass außer montags immer nur eine Person im Büro sitzt.

      Bei den Zahlen in München geh ich aber auch von neuem Lockdown spätestens im November aus, und wenn die Landtags-/Fraktionsmitarbeiter*innen wieder nach Hause müssen, werden wir mit aller Wahrscheinlichkeit nachziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Bei uns ist auch die ganz große Mehrheit permanent im HO, wobei das durch die vielen Kündigungen in der letzten Zeit ein wenig trügt, da die Leute einfach ganz weg sind. :ugly:
      Sonst gibt's halt standardmäßig den Desinfektionsmittelspender an der Tür, an mehreren Stellen den Ausdruck zu den Vorgaben des Gesundheitsamts und ganz wichtig: kein Frühstück/Obst mehr in der Küche, nur noch Kaffee und Getränke. :cursing: Alles was einen in's Büro treiben könnte, wurde temporär abgeschafft.
      Ich werde gleich trotzdem in's Büro gehen, weil ich ein technisches Problem habe, das ich alleine nicht hinbekomme und mein Kollege da sein wird. Pair Programming ist ne dufte Sache.
    • In der Firma generell wird schon viel drauf geachtet.


      Hab als Handwerker ja generell viel Kundenkontakt und hab seit Anfang Corona einfach beschlossen, immer und überall eine Maske anzuhaben beim Kunden.

      Im Werkzeugkoffer ist auch immer Desinfektionsmittel vorhanden (sowieso Standard) (wird wie die Masken von der Firma gestellt).

      Finde es immer ärgerlich, dass wenn ich am arbeiten bin und interessierte Kunden mich dann immer auf Hygiene ansprechen (Blabla Klimaanlage macht mich krank wegen den ganzen Keimen, die Kühlungen in Restaurants, Cafés und Supermärkten müssen jetzt extra hygienisch sein wegen Corona xD), aber dabei halt immer absolut 0 auf Abstand+Maske achten.

      Nette Doppelmoral einfach.
      Am Anfang bin ich immer noch dezent zurückgewichen und leicht drauf hingewiesen, weil ist ja Kunde und den kannste halt nicht ankeifen, dass er sich gefälligst mal verpissen soll.

      Mittlerweile habe ich jetzt schon mehrfach die Arbeit niedergelegt mit dem Hinweis erst weiterzuarbeiten, wenn jeder einzelne um mich herum, sei es Filialleiter im Supermarkt oder Inhaber des Restaurants sich mal gefälligst an die geltenden Regeln halten sollen.

      Bin dann jetzt zweimal schon wieder gefahren, weil es sie einen Fick interessiert hat und dann hab ich gesagt sie sollen sich jemand anderen suchen.
      Bei beiden bin ich dann am nächsten Tag wieder hin, weil so ein Supermarkt kann es sich halt einfach nicht leisten, wenn mal ne Tiefkühlung ausfällt. Komischerweise würde danach immer schön auf alles geachtet.


      Denke ich fahre mit der harten Schiene auch den Kunden gegenüber recht gut.
    • Home Office seit März bis mindestens Anfang 2021

      Auf Arbeit gibt's aber ein 11-seitiges Konzept. So Sachen wie Eintragen in ein Buch, wenn man kommt, kurz raus geht, wieder rein kommt, nach Hause geht.

      Arbeitsplätze mit Mindestabstand, Begrenzung auf das eigene Stockwerk, Lüften und natürlich Desinfektionsmittel.

      Alles in allem nimmt meine Firma die Sache durchaus ernst. Bei diesen ganzen Regeln spare ich mir den Weg ins Büro aber lieber.
    • Wir haben seit Ende März ein umfangreiches Konzept integriert:

      • Jeder soll mobil bzw. von zuhause arbeiten, außer es geht nicht anders
      • nur eine Person pro Büro erlaubt (sind Standard normalerweise 4-6 Personen)
      • Aufzüge / Treppen mit Warnhinweisen zugekleistert, Beratungsräume auf max. 5 Personen limitiert
      • Etliche Desinfektionsstationen (alle 50 Meter quasi)
      • Kantinenkonzept mit Anmeldung (max. 40 Personen in einem Zeitfenster von 30 Minuten).
      • Kein MNS innerhalb des Gebäudes, wer ansatzweise Symptome zeigt bleibt zuhause
      • Gäste müssen eine umfangreiche Selbstauskunft mit Temperaturcheck (1x pro Woche) machen


      Das wird auch alles ernsthaft eingehalten. Wir hatten innerhalb der Belegschaft in 2020 exakt 0,5 % bestätigte Coronerfälle.
      Ab aufs Velo:

    • Wing- schrieb:

      Bin dann jetzt zweimal schon wieder gefahren, weil es sie einen Fick interessiert hat und dann hab ich gesagt sie sollen sich jemand anderen suchen.
      Bei beiden bin ich dann am nächsten Tag wieder hin, weil so ein Supermarkt kann es sich halt einfach nicht leisten, wenn mal ne Tiefkühlung ausfällt. Komischerweise würde danach immer schön auf alles geachtet.
      Bist du Selbstständig? oder hast das "Arbeit abbrechen" vorher mitm Chef abgesprochen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich bin ja auch Handwerker @Wing- und auch wir bekommen Desinfektionsmittel und Masken gestellt. Es nehmen zwar nicht alle Kollegen die Sache sehr ernst, aber zumindest nehmen sie meine Bitte, sich an die Regeln zu halten in meiner Gegenwart ernst. Mich hat es zwar ein wenig Überwindung gekostet, das Recht einzufordern, aber das klappt soweit ganz gut.
      Auch mit den Kunden konnte ich bislang (Ausnahmen gab es) eigentlich immer gut reden. Woran ich gescheitert bin und auch häufiger mal wieder umgedreht habe sind andere Handwerker. Wenn ich bspw. die Elektrik in einem Badezimmer installieren soll, passiert das normalerweise alles schnell, schnell. Da sind dann schon mal 2 andere Gewerke zeitgleich mit uns. Das heißt so 2-6 Leute in kleinen Badezimmern.
      Und während ich versucht habe die Termine so abzusprechen, dass wir nur alleine arbeiten. Neben Uneinsichtigkeit gab es auch Fehlabsprachen und die literale Hälfte der anderen Handwerker wollte, auch auf expliziten Hinweis und die anschließende Warnung, dass ich sonst wieder fahren werde, keine Maske tragen.
      Ich glaube tatsächlich, dass meine Kollegen auf Fremde ähnlich unwirsch reagieren und das hat mich zuletzt sehr angestrengt.

      Aber wenn man am Ende dann mit dem Kunden, dem eigenen, sowie fremden Chef spricht, war es bislang stets für alle okay. Da herrscht dann das Verständnis, dass bei den Mitarbeitern zu fehlen scheint
    • shrodo schrieb:

      Wing- schrieb:

      Bin dann jetzt zweimal schon wieder gefahren, weil es sie einen Fick interessiert hat und dann hab ich gesagt sie sollen sich jemand anderen suchen.
      Bei beiden bin ich dann am nächsten Tag wieder hin, weil so ein Supermarkt kann es sich halt einfach nicht leisten, wenn mal ne Tiefkühlung ausfällt. Komischerweise würde danach immer schön auf alles geachtet.
      Bist du Selbstständig? oder hast das "Arbeit abbrechen" vorher mitm Chef abgesprochen?
      nein, bin normal Angestellter.

      Die Weisung ist halt schon immer die gewesen: Gesundheit geht vor, wenn ihr euch was nicht zutraut oder krank seid, lasst es bleiben.

      Hab es also weniger abgesprochen, sondern eher den Chef informiert. Der ist halt auch erpicht darauf, dass keiner auf der Arbeit halt infiziert wird, weil dann eben schnell mal die ganze Firma dichtgemacht werden kann. Homeoffice ist bei uns halt nicht machbar. Nicht zu vergleichen mit dem Imageschaden, den man erlangt, wenn man erstmal Kunden informieren muss, dass da jmd Corona hatte, eben weil wir viel Kontakt haben.

      Sind aber alles keine Stammkunden, die sitzen alle im Ausland, aber da darf man ja nicht so ohne weiteres hin.
    • Benutzer online 57

      57 Besucher