shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,

      ich hab ziemlich viel anstehen momentan und muss das jetzt irgendwie runterschreiben, um mich abzureagieren und n Überblick zu bekommen. Die nächsten Tage sehen auf jeden Fall nicht so blumig aus und ich habe gerade bis Mitternacht gecoded in R wie ein richtiger Hacker.

      Bis morgen abend: meinen Teil für Gruppenprojekt Nr 1 fertigmachen, was ca noch 3h Arbeit entspricht, into 2h-zoom meeting mit Gruppe 1 am Abend. Noch ein kleineres Gruppenprojekt Nr2 für anderen Kurs recherchieren und vorbereiten (ca 2h) und 40 Seiten wissenschaftliche Paper lesen.
      Bis Mittwoch abend: Meeting mit Gruppe 2 für Präsentation, dann im Seminar präsentieren. 100 Seiten wissenschaftliche Paper lesen und Lesefragen am Abend einreichen.
      Bis Freitag abend: Gruppenprojekt Nr 1 deadline.
      Bis Sonntag abend: Quantitative Analyse (ca 8-10 Seiten) einreichen für die ich ab jetzt bis zum WE mindestens jeden Tag 2 Stunden schreiben muss, um es rechtzeitig zu schaffen. Dann WE durchpowern wahrscheinlich.
      Bis Mittwoch abend nächste Woche: Leseportfolio ca 3000 Wörter einreichen.
      Dann kurz durchatmen für nächste Runde.
      Dazu noch Unibetrieb as usual bis 19.2.

      Mann ich hoffe ich bin dann am 15.3. wirklich fertig mit allem und brauch nicht wieder ne Verlängerung der Abgabefristen wegen gesundheitlicher Umstände oder sowas. Hatte schon letzte Semesterferien keine richtig freie Zeit. Brauche das nun wirklich. Wenn das alles klappt, dann wird sich Mitte März bis Semesterbeginn Mitte April SO HART GEGÖNNT MAN. Aber jetzt erst mal schlafen.
      Gute Nacht
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Ich habe gerade bemerkt, dass ich diesen Thread auf ignore hatte. Keine Ahnung warum und wie lange, war bestimmt ein Missclick. Außerdem habe ich mich nach dem Abendessen kurz auf die Couch gelegt und bin um 1:45 wieder aufgewacht. Jetzt noch ein bisschen lesen, dann klappts hoffentlich mit dem Einschlafen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      Guten Abend,

      ich hab ziemlich viel anstehen momentan und muss das jetzt irgendwie runterschreiben, um mich abzureagieren und n Überblick zu bekommen. Die nächsten Tage sehen auf jeden Fall nicht so blumig aus und ich habe gerade bis Mitternacht gecoded in R wie ein richtiger Hacker.

      Bis morgen abend: meinen Teil für Gruppenprojekt Nr 1 fertigmachen, was ca noch 3h Arbeit entspricht, into 2h-zoom meeting mit Gruppe 1 am Abend. Noch ein kleineres Gruppenprojekt Nr2 für anderen Kurs recherchieren und vorbereiten (ca 2h) und 40 Seiten wissenschaftliche Paper lesen.
      Bis Mittwoch abend: Meeting mit Gruppe 2 für Präsentation, dann im Seminar präsentieren. 100 Seiten wissenschaftliche Paper lesen und Lesefragen am Abend einreichen.
      Bis Freitag abend: Gruppenprojekt Nr 1 deadline.
      Bis Sonntag abend: Quantitative Analyse (ca 8-10 Seiten) einreichen für die ich ab jetzt bis zum WE mindestens jeden Tag 2 Stunden schreiben muss, um es rechtzeitig zu schaffen. Dann WE durchpowern wahrscheinlich.
      Bis Mittwoch abend nächste Woche: Leseportfolio ca 3000 Wörter einreichen.
      Dann kurz durchatmen für nächste Runde.
      Dazu noch Unibetrieb as usual bis 19.2.

      Mann ich hoffe ich bin dann am 15.3. wirklich fertig mit allem und brauch nicht wieder ne Verlängerung der Abgabefristen wegen gesundheitlicher Umstände oder sowas. Hatte schon letzte Semesterferien keine richtig freie Zeit. Brauche das nun wirklich. Wenn das alles klappt, dann wird sich Mitte März bis Semesterbeginn Mitte April SO HART GEGÖNNT MAN. Aber jetzt erst mal schlafen.
      Gute Nacht
      R beste

      Wird schon gut werden :-)
    • Guten Morgen Dotasource,

      Heute extra ins Büro um komfortabler das Zeug zu machen das ich heute tun muss (im Homeoffice hab ich nur nen klapprigen Laptop, im Büro hab ich den 40 Zoll Bildschirm).
      Telekom hat gestern an den Schränken rumgefummelt, jetzt hab ich kein Internet xD

      Wollten heute ja auch nur Schaltungstests machen :whistling:
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hallo Heimlich-im-homeoffice-nix-schaffen-source,
      seit Montag werde ich wieder in Präsenz unterrichtet, also wieder geil in die Regionalbahn quetschen und das Infektionsrisiko hochtreiben.
      Wofür ich das alles mache? Genau, um mit 14 anderen in einem Raum zu hocken, wo sich Dozenten digital zuschalten, um zu unterrichten iks deeeeh
      Spoiler anzeigen
      Digitalstadt Darmstadt :fresse:
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Gumo Monkesource,

      Hab mich heute mal in einen Termin bei meiner Boomerbank baiten lassen.

      Im Home Office hat man ja eh nix besseres zu tun, und sie mussten meinen Personalausweis mal wieder einscannen oder sowas. Das letzte mal war vor 10 Jahren.

      Man werden die gierig, wenn man mal drei Euro mehr auf dem Girokonto liegen hat.
      Mir war ja eh klar, was mich da erwartet, und warum ich umbedingt (überlebenswichtig) persönlich erscheinen musste.

      Ich hab dann natürlich mal gefragt, ob sie mir einen Sparplan mit ETFs anbieten können. Nein, das habe man nicht, so ein ETF sei ja auch ToTaL rIsIkOrEiCh, DeN mAnAgEd Ja KeInEr wAs IsT, wEnN l'OrEaL pLeItE gEhT? Nehmen sie doch hier den aktiv verwalteten Fonds, der ist quasi ein ETF nur besser mit ein wenig Abschlagszahlung.

      Dann ging es weiter mit Rechtsschutz, Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld. Am Ende wollte sie mir noch ein Tagesgeld-Konto andrehen. Ich hab sogar eins bei einer anderen Bank, aber da liegen seit fünf Jahren 20€ drauf weil es ohnehin keine Zinsen gibt.

      Was eine Tour de Force, und das schon am frühen Morgen.

      tl;dr Kauft GME :1f680: :1f680: :1f680: :1f680: :1f48e: :1f450:
    • Was macht ihr wenn euer Kaffee kalt geworden ist? 75

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Guten Moin liebe Diamantenhände!

      An die Kaffeetrinker:

      Wenn euer Kaffee kalt geworden ist:
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 31

      31 Besucher