shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen Coronasource.de,

      hier läuft es grade gar nicht. Die Tagesmutter der Kids ist für 1,5 Wochen krank (und hat danach 1 Woche Urlaub), sodass wir die beiden jetzt wieder den ganzen Tag daheim haben. Letzte Woche waren wir zum ersten Mal seit über einem Jahr Mittags Essen (waren aber "nur" beim Dönermann, aber immerhin) und wollten dann einen Tag (also bis 14Uhr) in die Therme mal zum chillen fahren - Pustekuchen.
      Dann haben sich offensichtlich die Kids auch schon wieder mit irgendeiner Seuche angesteckt, also werden sie nächste Woche nicht zu meinen Schwiegereltern fahren und meine Kyuzo-Zeit fällt damit auch flach. :( ARGHSI
      Dafür war ich am Samstag bei so einem offenen Training, und war irgendwie Landeskader-Training von so einem komischen deustchen Jiu-Jitsu Verband. War schon sehr lächerlich, wie die da alle rumspringen, aber irgendwie haben die eine BJJ-Sparte gebildet und die suchen Leute, die sich da engagieren. Naja, mal hingeguckt, und direkt von dem Anführer dann am Ende gefragt worden, ob ich nicht für den Landeskader Hessen kämpfen will. Ja lol, wie verzweifelt muss man nach Leuten suchen, wenn die mich - der es so mit ach und krach 2,5x die Woche gerade ins Traning schafft, in einen Kader zu nehmen. Habe natürlich dankend abgelehnt, war aber schon eine Lolierung wert.
      Gestern waren wir dann bei der absoluten Madness-Veranstaltung: Dem örtlichen Mehrlingstreff. Also waren da ca 7 Familien mit Zwillingen, die ältesten waren 3 Jahre alt. Danach musste ich mir erstmal ins absoluter Rekordgeschwindigkeit zwei Halbe reinfönen, weil mein Kopf gedröhnt und meine Ohren geblutet haben.
      Das Leben ist grad wieder eine Nummer härtet, aber irgendwie muss es ja nochmal kurz schlechter werden, bevor es besser wird.
      Lasst die Köpfe nicht hängen, wenn es also bei Euch grad nicht so läuft.
      Peace,
      K


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • GuMo Dotasource,
      bei mir läuft es unnormal, mein Auto ist fertig und abholbereit seit Montag, habe an dem.Tag allerdings schon ne 4 tägige Dienstreise in die Hauptstadt unseres schönen Nachbarlands Österreich angetreten. Gestern dann mit dem Projektpartner getroffen, den ich sonst seit über nem Jahr nur als Telkos kenne und quasi den ganzen Tag mit dem verbracht, abends dann auch noch was trinken gewesen. Wien fühlt meganice, es ist zwar auch recht teuer und man muss logischerweise alles erstmal selber zahlen weil sowas wie ne Firmenkreditkarte gibts im öffentlichen Dienst leider nit und auch bei den privaten bekommen das eig. nur die Chefs hab ich mir sagen lassen, aber overall schon absolutes Highlight auch kulinarisch. Hatte gestern zb Tafelspitz, holy moly der flavour, kA ob ich sowas in Deutschland schonmal irgendwo gesehen hätte, in meiner Erinnerung war das immer nur son ekliges Stück Rind komplett übergossen mit Meerrettichsoße... Und zu allem Überfluss kam als ich heute morgen auf mein Konto geguckt hab um die Ausgaben zu checken noch die Steuererstattung von 2020 rein. Ich glaub besser wirds auch nicht mehr... Um m1 Projektpartner zu zitieren: Manchmal landet der Toast halt auch auf der Butterseite :1f605: Anyways, heute ist aus Gründen komplett frei und Abreisetag ist erst morgen, werde mir also noch das ein oder andere kleine Schmankerl gönnen.

      Viele Grüße
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • all4hm-sama schrieb:

      GuMo Dotasource,
      bei mir läuft es unnormal, mein Auto ist fertig und abholbereit seit Montag, habe an dem.Tag allerdings schon ne 4 tägige Dienstreise in die Hauptstadt unseres schönen Nachbarlands Österreich angetreten. Gestern dann mit dem Projektpartner getroffen, den ich sonst seit über nem Jahr nur als Telkos kenne und quasi den ganzen Tag mit dem verbracht, abends dann auch noch was trinken gewesen. Wien fühlt meganice, es ist zwar auch recht teuer und man muss logischerweise alles erstmal selber zahlen weil sowas wie ne Firmenkreditkarte gibts im öffentlichen Dienst leider nit und auch bei den privaten bekommen das eig. nur die Chefs hab ich mir sagen lassen, aber overall schon absolutes Highlight auch kulinarisch. Hatte gestern zb Tafelspitz, holy moly der flavour, kA ob ich sowas in Deutschland schonmal irgendwo gesehen hätte, in meiner Erinnerung war das immer nur son ekliges Stück Rind komplett übergossen mit Meerrettichsoße... Und zu allem Überfluss kam als ich heute morgen auf mein Konto geguckt hab um die Ausgaben zu checken noch die Steuererstattung von 2020 rein. Ich glaub besser wirds auch nicht mehr... Um m1 Projektpartner zu zitieren: Manchmal landet der Toast halt auch auf der Butterseite :1f605: Anyways, heute ist aus Gründen komplett frei und Abreisetag ist erst morgen, werde mir also noch das ein oder andere kleine Schmankerl gönnen.

      Viele Grüße
      is das nich kacke wenn das toast (wtf wer sagt der toast) auf der butterseite landet?
    • Gude
      War heute das erste Mal auf einem Schrottplatz für so paar Kleinteile am Auto, ist schon unnormal nice.
      Im Prinzip ein Spielplatz für große Jungs
      Man läuft einfach rum und explored bzw. sucht nach dem gleichen Auto und dann klettert man rum und baut (/bricht/reißt/hebelt) sich einfach raus, was man braucht.
      Und am Ende nimmt man den Loot am Ausgang gegen (basically) bisschen Trinkgeld mit

      Ballert
    • greystar_ schrieb:

      Gude
      War heute das erste Mal auf einem Schrottplatz für so paar Kleinteile am Auto, ist schon unnormal nice.
      Im Prinzip ein Spielplatz für große Jungs
      Man läuft einfach rum und explored bzw. sucht nach dem gleichen Auto und dann klettert man rum und baut (/bricht/reißt/hebelt) sich einfach raus, was man braucht.
      Und am Ende nimmt man den Loot am Ausgang gegen (basically) bisschen Trinkgeld mit

      Ballert
      Ich hab meiner damaligen Freundin und mir zum Jahrestag ne Stunde mit nem Baseballschläger und nem Schrottwagen spendiert, Schrottplatzmann hat nen Zwanni genommen. Das war glaube ich das beste Date meines Lebens.
      we do not sow
    • Guten Morgen Dotasource,

      gestern war easypeasy, bin in die Verkehrsleitzentrale gefahren und hab da gearbeitet (also dem neuen Kollegen meine Systeme erklärt und auch sonst ein wenig Kennenlernen betrieben). Abends war dann Chor und ich hatte im Vorfeld nicht so viel Bock, als ich dann dort war, wars aber wieder megageil.
      Heute und Morgen noch ein paar Termine und bisschen Kleinkram und dann mal in den Kalender schauen, ob wir nochmal ein Spielewochenende (mit nem Abend ists ja nicht getan, ihr seid alle zu weit weg) machen können, bevor Weihnachten da ist.
      Da mein PC wieder läuft, müsste ich eigentlich noch bisschen zocken (Kumpel hat gemeint ich soll mir den D2-Remaster holen), aber hab nicht wirklich das Bedürfnis (außerdem muss ich noch das ASL-Finale schauen @Zagdil ). naja erstmal die SSD anschließen und dann schauen. Vllt hol ich mir auch einfach Cyberpunk und spiele das. Oder Factorio und nerv dann @Sunslayer und @kl0pper mit Fragen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Morgen eure Lordschaft



      bis heute galt an der Uni 3G Regel oder FFP2 Maskenpflicht, was giga nice war. Ab heute gilt 2,5 G Regel und FFP2 Maskenfplicht was sehr unnice ist. Meine Uni hat folgendes Konzept:

      Studierende müssen sich vor einer Lehrveranstaltung an dem TAg ein Armband holen, das sie nur bekommen wenn sie einen 3G (oder jetzt 2.5G) Nachweis haben. Das müssen sie dann herumführen und in den Lehrveranstaltungen haben. Der Professor müsste theoretisch am Anfang fragen ob alle einen dabei haben. Wenn einer keinen dabei hat oder sich weigert an dieser Überprüfung teilzunehmen soll der Professor einfach die LVA beenden lol.

      Das ist so ein unreales Konzept. Funktioniert aber trotzdem anscheinend. Hab nicht gehört dass es bisher große Probleme gab. Hab aber auch noch nicht gesehen dass das ein PRofessor überprüft hat bis jetzt. Aber die Querdenker müssen gut ausgerastet sein als sie das gehört haben


      Ich muss mir jetzt jedenfalls auch so ein Kackarmband holen und bin nicht erfreut >:c
    • Kazuiii schrieb:

      Guten Morgen eure Lordschaft



      bis heute galt an der Uni 3G Regel oder FFP2 Maskenpflicht, was giga nice war. Ab heute gilt 2,5 G Regel und FFP2 Maskenfplicht was sehr unnice ist. Meine Uni hat folgendes Konzept:

      Studierende müssen sich vor einer Lehrveranstaltung an dem TAg ein Armband holen, das sie nur bekommen wenn sie einen 3G (oder jetzt 2.5G) Nachweis haben. Das müssen sie dann herumführen und in den Lehrveranstaltungen haben. Der Professor müsste theoretisch am Anfang fragen ob alle einen dabei haben. Wenn einer keinen dabei hat oder sich weigert an dieser Überprüfung teilzunehmen soll der Professor einfach die LVA beenden lol.

      Das ist so ein unreales Konzept. Funktioniert aber trotzdem anscheinend. Hab nicht gehört dass es bisher große Probleme gab. Hab aber auch noch nicht gesehen dass das ein PRofessor überprüft hat bis jetzt. Aber die Querdenker müssen gut ausgerastet sein als sie das gehört haben


      Ich muss mir jetzt jedenfalls auch so ein Kackarmband holen und bin nicht erfreut >:c
      glaube eigtl auch eher weniger, dass die querdenker sich an den Unis tummeln?
      Oder ist österreich da schon weiter :D
    • Kazuiii schrieb:

      Guten Morgen eure Lordschaft



      bis heute galt an der Uni 3G Regel oder FFP2 Maskenpflicht, was giga nice war. Ab heute gilt 2,5 G Regel und FFP2 Maskenfplicht was sehr unnice ist. Meine Uni hat folgendes Konzept:

      Studierende müssen sich vor einer Lehrveranstaltung an dem TAg ein Armband holen, das sie nur bekommen wenn sie einen 3G (oder jetzt 2.5G) Nachweis haben. Das müssen sie dann herumführen und in den Lehrveranstaltungen haben. Der Professor müsste theoretisch am Anfang fragen ob alle einen dabei haben. Wenn einer keinen dabei hat oder sich weigert an dieser Überprüfung teilzunehmen soll der Professor einfach die LVA beenden lol.

      Das ist so ein unreales Konzept. Funktioniert aber trotzdem anscheinend. Hab nicht gehört dass es bisher große Probleme gab. Hab aber auch noch nicht gesehen dass das ein PRofessor überprüft hat bis jetzt. Aber die Querdenker müssen gut ausgerastet sein als sie das gehört haben


      Ich muss mir jetzt jedenfalls auch so ein Kackarmband holen und bin nicht erfreut >:c
      Was ist jetzt der genaue Unterschied? Du musst dir jetzt so ein Bändchen holen, anstatt nur auf Nnachfrage deinen Tesst/Impfzertifikat vorzuzeigen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Einfach rein damit, wenn du gefragt wirst. Ggf. nach 4-6 Monaten nach 2. Impfung bei deinem Arzt melden und fragen, ob er was über hat für dich.
      Ist nicht die erste Impfung, die 3 Dosen zur vollen Wirkung braucht. (Auch nicht die erste, bei der der Abstand zwischen Dosis 2 und 3 größer ist als zwischen 1 und 2).
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Impfung 3 wird im Januar nach ziemlich genau 6 Monaten irgendwo organisiert werden.
      Rein mit dem Scheiß, Intensivstationen laufen voll und einer meiner Lieblings-Trainingskollegen kann deswegen nichtmehr so häufig zum Training, weil er nun da vermehrt arbeiten muss X(


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 43

      43 Besucher