shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen dotasource, wünsche euch allen einen guten Start in die kurze 4-Tage Woche. Heute schon jede Menge Technik Zeugs gemacht (unfähige User!) und gleich Verwaltungsfrühstück :) Nächste Woche dann Urlaub :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Gummo
      4-Tage-Woche! Wollte eigentlich Heut faul sein, hab aber schon ne Menge erledigt.
      Erneut scheitere ich an dem, was ich mir vornehme.
      Versuche mit der Hilfe von Dotisource aufzuholen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Einen Guten morgen vom Großen C,
      Heute letzter Umzugstag - vermutlich.

      Dazu das passende Guten Morgen Lied (von der Stimmung her)


      Bitte schön,
      gerne.
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Drop mal was zu der Serie im Seriendiskutierfaden, würde mich echt imteressieren was andere davon halten.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Guten Morgen,

      obwohl diverse Deadlines näher kommen und noch viel zu tun ist, bin ich gestern und heute ganz zufrieden und leicht in den Tag gestartet. Das näher kommen dieser Termine hat auch den Vorteil, dass es danach zwangsläufig vorbei ist und man sich neu umschauen kann, wie man weiter macht. Vermutlich gefällt mir die Aussicht darauf ganz gut.

      Einen schönen Dienstag wünsch ich euch :wave:
    • Guten Morgen Dotasource,

      Steuererklärung guter struggle, macht gar nicht mal so viel Spass und ist gar nicht mal so einfach wie ich das gedacht habe.
      Kleine Zusatzfrage: Wenn ich für 2014 und 2015 die Steuer mache, kann ich das auf einmal machen oder muss ich für jedes Jahr einzeln die Formulare ausfüllen? (Elsteronline obv)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Für jedes Jahr einzeln. Kann ja sein dass es in den Jahren Gesetzesänderungen gab.
      Wurdest du zur Abgabe aufgefordert? Falls nein würde ich warten. Hast wenn du nicht aufgefordert wurdest 5 Jahre Zeit das nachzureichen und gibt ganz entspannte 6% Zinsen auf die Erstattung (vorher aber nachrechnen. Sonst musste 6% Zinsen auf deine Nachzahnung draufpacken :P )

      Werde dann mal demnächst mit 2012 anfangen :D
      till the end
    • Ascent schrieb:

      m-u-h schrieb:

      160 km Fahrstrecke als Reisekosten pro Tag solves :thumbup:
      Habe ich nun auch seit einer Woche. Kannst du mir sagen wie das abläuft und was ich beachten muss?


      Gibt ja den Unterschied zwischen Fahrtkosten und Reisekosten

      Fahrtkosten kannst du mit 0,30 Cent pro Kilometer anrechnen. Allerdings nur eine einfache Strecke (Hinfahrt) zum Arbeitgeber. Dafür gibst du einfach in deiner Steuererklärung die Entfernung zwischen Wohn- und Arbeitsstelle an und die Anzahl der Tage an denen du gearbeitet hast. Adressen musst du ja eh beide angeben.

      Bei Reisekosten kannst du sowohl den Hin- als auch den Rückweg mit 0,30 Cent/km ansetzen. Dafür muss dein Arbeitsort allerdings ein anderer sein als deine eigentliche Arbeitsstelle (also die Adresse die im Arbeitsvertrag genannt wird). Das läuft ansonsten aber genauso, nur dass du entsprechend die gesamte Fahrtstrecke pro Tag angeben kannst. Du musst allerdings an mindestens einem Tag im Monat an deiner ersten Arbeitsstelle (die lt. Vertrag) erscheinen.
      till the end
    • Guten Morgen zusammen,

      werde mir heute 2 neue Hosen kaufen müssen, ist immer größter Struggle :S
      aber erstmal noch ne halbe Stunde an der Präsentation schaffen :sick:

      angenehmen Dienstag allen :love:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 84

      84 Besucher