shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen Dotasource,
      richtig schlecht geschlafen into um 4 aufwachen und bis 5 nicht wieder einschlafen können. Jetzt zwar motiviert aber gerädert.
      Nachher dann aufn Fischmarkt zum Mittagessen und um kurz vor 6 zum Arzt, endlich wieder impfen!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • devilchen schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Dumbaz schrieb:

      Einfach jedes Mal weil HR schon weiß, was sie tun?
      Ist das nicht Teil des Jobs?
      merke: HR wissen nie was sie tun
      Merke: Doppelmaster argumentiert auch nicht viel besser.

      Natürlich gibt es kein Problem mit >95% der Entscheidungen von HR. Haben ein gutes Verhältnis zu den Recruitern, stimme fast immer mit deren Meinung, wen sie nehmen wollen und wen nicht überein.
      Aber es sind auch häufig die Abteilungsleiter (oder noch zwei Etagen höher) mit dabei, diese verzapfen relativ oft Unsinn. Nicht dass HR dann einfach machen würde, was die sagen, aber Kontra geben sie denen auch nicht. Weder direkt wenn sie komische Fragen stellen gehen sie dazwischen, noch erklären sie denen im Nachhinein, dass so etwas nicht geht. Dafür ist es meiner Meinung nach Vorteilhaft, wenn wir dabei sind.

      Und wenn wir nicht dabei sind, fehlt mir noch immer ein konstruktiver Vorschlag, auf welcher Grundlage wir unsere Entscheidung fällen sollen. Friedlicher Formuliert: Jedes Mal zustimmen, weil im Allgemeinen HR seinen Job gut macht?

      Aber wenn wir wir bei billiger Polemik bleiben wollen: Ihr habt vollkommen Recht, kann mir vollkommen egal sein ob an und an mal jemand wegen Geschlecht, Herkunft oder der Farbe seiner Fingernägel diskriminiert wird, wenn HR das macht wird es schon seinen Grund haben. Außerdem wurde ich persönlich noch nie gefragt, wie das mit Schwangerschaft aussieht, lol.

      Ich habe ja oben Beispiele genannt, die sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Verstehe nicht, warum man diese mit Schulterzucken beantworten will.
    • Dumbaz, es geht darum, dass ich - und ich rede ja von mir (!) - keinen BR beauche bzw ich den Mehrwert einfach nicht sehe. Wenn mir jemand eine dusselige Frage stelle, dann beantworte ich sie - oder nicht. Wenn mich jemand nicht enstellen will, weil ich Jude bin, okay, dann ist das halt so.
      Ist zwar dusselig, aber wenn das der Wille des AG ist, werde ich da sowieso nicht glücklich und dann weiss ich es zum Glück vorher.

      Ich verstehe ja dass es seine Berechtigung hat, wenn es vllt um gewerbliche Jobs geht und dort die Jungs eher ängstlich sind und jemanden brauchen, der auf darauf aufpasst, aber ich möchte es nicht.

      Habe desweiteren auch einfach selber schlechte Erfahrungen mit Betriebsräten, die ich - und das soll jetzt keine Offensive gegen dich, sondern meine letzten BRs sein - einfach unfair erlebt habe.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Da fällt mir ein ich muss nachher noch zu der Tante vom Personalreferat, fragen wie die anderen Bewerber waren und ob Sie was drehen kann damit Madame den Job bekommt.

      Spoiler anzeigen
      Dieser Post ist reine Fiktion. Zufällige Ähnlichkeiten mit real existierenden Begebenheiten sind unbeabsichtigt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Da fällt mir ein ich muss nachher noch zu der Tante vom Personalreferat, fragen wie die anderen Bewerber waren und ob Sie was drehen kann damit Madame den Job bekommt.

      Spoiler anzeigen
      Dieser Post ist reine Fiktion. Zufällige Ähnlichkeiten mit real existierenden Begebenheiten sind unbeabsichtigt.

      der freie Markt regelt das schon
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Habe bisher auch nur negative Erfahrung mit BRs gemacht, die verbieten immer allenmöglichen Scheiß (oder man benötigt zig Genehmigungen) und machen einem die Arbeit nur schwerer

      Bin froh, dass wir sowas nicht haben :)

      (Viele Aufgaben (zum Glück nicht alle) von einem Betriebsrat übernimmt bei uns HR und das läuft sehr gut, Beschwerden werden bei uns sehr ernst genommen, es gibt auch lokales HR und internationales, wo man sich ggf. über das jeweils andere HR beschweren kann)
    • shrodo schrieb:

      Da fällt mir ein ich muss nachher noch zu der Tante vom Personalreferat, fragen wie die anderen Bewerber waren und ob Sie was drehen kann damit Madame den Job bekommt.

      Spoiler anzeigen
      Dieser Post ist reine Fiktion. Zufällige Ähnlichkeiten mit real existierenden Begebenheiten sind unbeabsichtigt.

      Was wird der Tante denn angeboten?

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

      shrodo schrieb:

      Da fällt mir ein ich muss nachher noch zu der Tante vom Personalreferat, fragen wie die anderen Bewerber waren und ob Sie was drehen kann damit Madame den Job bekommt.

      Spoiler anzeigen
      Dieser Post ist reine Fiktion. Zufällige Ähnlichkeiten mit real existierenden Begebenheiten sind unbeabsichtigt.

      Was wird der Tante denn angeboten?
      Komplimente.
      Falls das nicht hilft: Hahn.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Update: Der Hauptstromverteiler für das Gebäude ist gestern in Flammen aufgegangen, daher auch weiterhin kein Strom auf Arbeit. Ende der Arbeiten: Zur Zeit nicht absehbar.
      Im Gebäude arbeiten so 1k Leute, mehr als die Hälfte sind von uns. Wir können ausweichen auf unser zweites Gebäude, dort sind urlaubsbedingt viele Plätze frei, aber unser ganzes Team würden wir kaum unter bekommen, unsere Monitorwände sind natürlich auch nicht dort. Daher erstmal alle im HO.

      Ich gehe also nicht davon aus, dass ich diese Woche noch einen normalen Arbeitstag haben werde.
    • Kyuzo schrieb:

      Jaja, und die Leute fragen mich immer, wozu sie eine Brandmeldeanlage brauchen....
      MfG übernehme den Brandschutzbeauftragten für das Gebäude und stelle fest, dass es noch NIE eine Brandschutzübung gab, die Brandschutzhelfer nicht wissen, dass sie es sind und keiner im Personal irgendeine Ahnung haben, wie sie sich verhalten sollen und wo der Sammelplatz ist :rolleyes: Hab natürlich erstmal Schulungen für alle veranlasst, wo danach voll viele zu mir kommen und sich bedanken :D Weiß jetzt nicht, ob ich erstmal eine angekündigte Probeübung machen soll oder gleich den unangekündigten Probealarm :whistling:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 83

      83 Besucher