shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HumanlyPuma schrieb:

ich habe so einen schraubendreher erst letztens erworben
      was ist denn daran falsch?
      multimeter 5x so teuer

Der einzige Nutzen ist, dass der die richtige Größe für die Schrauben der Klemmen hat.
      Aber messtechnisch ist das Ding ein riesenmurks.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

• I feel bad for those who lost their inner child.
      The world needs more adults with young heart, a brave heart, one that's excited and enthusiastic about the wonders of our magnificent world.
      People who believe in miracles, who believe they can make them happen too.
      People who can stomach the horrors they witness everyday and give love even when they are never the recipients.
      People who are kind enough to forgive everyone around them and forgive themselves too when it's the hardest to do so.
      People who are crazy enough to want to make a difference, even crazier to work for it.
      -- Dana Hindi
    • Bin ja normal eher der vorsichtige Typ aber ne Sicherung fürs Anbringen einer Lampe rausmachen ist wirklich overkill. Und wenn n Phasenprüfer nicht funktioniert um zu schauen ob der Lichtshalter wirklich aus oder an ist, wäre es vll gut wenn du das erklärst. Wüsste jetzt nicht wo das Problem dabei ist und auch der Elektrikerkumpel im Freundeskreis macht das täglich auf Arbeit so. Falls du mehr weißt, bitte elaborieren.

Was ich mache bevor ich nem Phasenprüfer verwende ist ihn erstmal in die Steckdose zu halten um zu sehen wie das Licht leuchtet. Hatte auch einmal nen Fall wo bei Lichtschalter aus noch Strom auf der Ader geflossen ist und das hat mir der Phasenprüfer auch angezeigt.

Will hier auch nicht sagen: Hey Leute macht das ohne die Sicherung rauszumachen. Das ist mir echt egal. Aber selbst wenn die Sicherung draußen ist, vertrau ich nem Phasenprüfer mehr und teste mit dem bevor ich rangehe.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Sicherung rausmachen dauert halt je nach Wohnungssituation maximal ne Minute, nicht sicher wo da das Problem ist :whistling:
      "Collecting penises is like collecting anything. You can never stop, you can never catch up, you can always get a new one, a better one."[7]
    • watnuss schrieb:

Wüsste jetzt nicht wo das Problem dabei ist und auch der Elektrikerkumpel im Freundeskreis macht das täglich auf Arbeit so. Falls du mehr weißt, bitte elaborieren.

Weil du einphasig gegen deine eigene Erde prüfst. Bringst du einen hohen Widerstand mit hast du nen geringen Strom und kein Licht.
      Prüfst du mit nem Duspol (= Mittel drr Wahl) gegen Hauserde, kriegst du ein verlässliches Ergebnis.

Dass mit deinem Elektrikerkumpel hab ich jetzt nicht gelesen :1f648:

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • zum glück damals im physikunterricht das messgerät abgezogen

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Klar. Phasenprüfer falsch benutzen, dann mit Einsteimgedenkfrisur in der Ecke liegen. Immer wieder witzig.
      Besser die Sicherung raus.
      Glaubts mir.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ich nehm die Sicherung raus. Overkill oder nicht, will nicht gleich das erste Duel in der Wohnung verlieren :1f917:

Also Bett/Couch soll neu sein (Gesamtpreis atm 1k)
      Schrank kommt später, wenn Kühlschrank und Waschmaschine auch da sind.
      Glück = Teppich liegt im Wohnzimmer schon. Bilder folgen dann mal am Montag :)

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Hatte damals in meiner ersten 1-Zimmer Wohnung nur 1 Tisch/Regal-Kombi und ein Bett. Dazu noch ne Couch die ich vorher schon hatte und nur mitgenommen habe damit die Wohnung nicht so leer aussieht. Schränke ultra hässlich, braucht kein Mensch.
    • Cloud schrieb:

Hatte damals in meiner ersten 1-Zimmer Wohnung nur 1 Tisch/Regal-Kombi und ein Bett. Dazu noch ne Couch die ich vorher schon hatte und nur mitgenommen habe damit die Wohnung nicht so leer aussieht. Schränke ultra hässlich, braucht kein Mensch.
      war das die Wohnung wo ich am Boden gepennt habe? Die sag nämlich schon sehr korrekt aus
    • Benutzer online 5

5 Besucher