shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyuzo schrieb:

      Greulich schrieb:

      Weisheitszähne kommen raus und 10 Minuten später ist man wieder auf Arbeit.
      Ich mache auch nie krank. Ausser ich werde Hospitalisiert.
      Jo, kenne diese Einstellung bei X Kollegen und Mitarbeitern hier.
      Finde das maßgeblich bescheuert.

      Ist man krank, ist man krank. Punkt aus fertig Ende. Und dann bleibt man daheim.
      Niemand hat etwas davon, wenn man auf Arbeit jemanden ansteckt,
      Niemand hat etwas davon, wenn man auf Arbeit umkippt,
      Niemand hat etwas davon, wenn man auf dem Weg zur und von der Arbeit zurück nen Unfall baut.
      Und danken wird einem dafür auch keiner, dass man trotzdem zur Arbeit geht.

      Sehe den Punkt absolut nicht, warum man zur Arbeit gehen soll, wenn man krank ist.
      Ist sone Grundeinstellungssache.
      Gebe dir sogar Recht.
      Mal abgesehen davon, dass ich in einem Seuchenherd arbeite, der auch ohne mein Zutun 24/7 Krankheiten ausbrütet.
      Zudem man auch lange vor Ausbruch einer Grippe, die Pest schon streut.
      Ich bin einfach nie wirklich krank. So Fieberträume-Schweissbad-kaum-bei-Bewusstsein-krank, war ich überhaupt erst 1 oder 2 Mal in meinem Erwachsenenleben.
      Und wegen einer heftigen Erkältung bleibe ich nicht zu Hause. Ich fahre die Arbeit einfach auf das Nötigste runter. Ersatz wird sowieso nur für dir Schulbusfahrten geleistet.
      Alles Andere bleibt einfach liegen und ich kann mich nach der "Genesung" um einen riesen Berg kümmern. Darauf habe ich kein Bock. Gesehen nach der Lungenentzündung mit Spitalaufenthalt.
      Kann halt sein, das Dinge wie Weisheitszähne, Rückenschmerzen oder Erkältungen unterschiedlich wahrgenommen werden. Schmerzintensität, dies das. Oder mich hat es einfach nie schlimm erwischt.
      Ich halte es meist ganz gut aus. Hatte auch nie dieses Männergripe-Symptom. Wozu auch? Kann lange rumjammern, interessiert eh Keinen.
      Antibiotika nehme ich nur in schweren Fällen auf Anordnung eines Arztes. Ich erwarte das nicht von Anderen und ich bin kein Verweigerer. Wenns mir echt Scheisse geht, bleibe ich zu Hause oder geh zum Arzt.
      Dafür sehe ich aber was mich betrifft bei aller Vernunft selten einen Anlass. Und dafür bin ich eigentlich dankbar.
      Ich mag diese Leute auch nicht, die demonstrativ in Märtyrerhaltung mit der Teetasse in der Hand allen zu verstehen geben, was für unverzichtbare Mitarbeiter des Monats sie sind.
      Dies nur, um meinen Zweizeiler etwas zu relativieren. Denke, so ist es eher nachvollziehbar.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ist ne Schule. Da ist das Ansteckungsdingens etwas Anderes.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Bighead schrieb:

      Ist tbh einer der Gründe, warum ich mich aufs Ende des Studiums freue, kannst dann einfach mal krank sein und griefst dich nicht maximal selbst dadurch, einen Tag zuhause zu bleiben.

      elaboriere er dies bitte.
      Warum kannst du jetzt keinen Tag krank daheim bleiben?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kyuzo schrieb:

      Bighead schrieb:

      Ist tbh einer der Gründe, warum ich mich aufs Ende des Studiums freue, kannst dann einfach mal krank sein und griefst dich nicht maximal selbst dadurch, einen Tag zuhause zu bleiben.
      elaboriere er dies bitte.
      Warum kannst du jetzt keinen Tag krank daheim bleiben?
      Es ist deutlich mehr Aufwand irgendwas nachzuarbeiten oder Informationen hinterherzurennen als einfach da zu sein, short term gain for long term pain quasi
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • @DerSaxe bist doch Student oder?

      Haushalt macht krank blabla

      Hört sich recht doof an, aber wenn man alle zwei Tage das Geschirrhandtuch wechselst und jede Woche Schwämme durch die Waschmaschine jagd verringert man auch das Risiko krank zu werden, ob es für einen spürbar ist, wäre die andere Frage.
      Schwämme und Geschirrtücher (,neben Mahlwerk von Kaffeemaschinen) einer der besten Orte, schnell eine Bakterienkolonie zu züchten und dann auf saubere Gegenstände zu verteilen.

      Will eigentlich nur sagen, dass der eigene Haushalt oft gut dazu beiträgt sich selbst ein bisschen zu schwächen, weil man irgendwo ein bisschen lockerer/ bequemer wird. Wenn dann durch das private/berufliche Umfeld noch was geistert, erwischt es dann logischerweise etwas leichter.
      Wer oft krank ist kann ja mal für sich persönlich fragen, wann er das letzte mal den Schwamm ausgetauscht oder gewaschen hat.

      Wer mehr lesen will


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: Immer diese 12er...

    • Bighead schrieb:

      Es ist deutlich mehr Aufwand irgendwas nachzuarbeiten oder Informationen hinterherzurennen als einfach da zu sein, short term gain for long term pain quasi

      Ja aber wenn du kein Student mehr bist, musst du doch - egal was du arbeitest - dein Zeug auch nacharbeiten und Informationen hinterherrennen?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Joa, krank sein oder in den Urlaub gehen bedeutet in den seltensten Fällen, dass jemand anderes all deinen Shit mitmacht. Bisschen was vom Daily Business und akute Probleme werden meistens aufgefangen und manchmal bekommt man selbst noch im Sterbebett den Anruf mit einer Frage nach Prozessen oder abgelegter Doku.
      Ab aufs Velo:

    • Kyuzo schrieb:

      Bighead schrieb:

      Es ist deutlich mehr Aufwand irgendwas nachzuarbeiten oder Informationen hinterherzurennen als einfach da zu sein, short term gain for long term pain quasi
      Ja aber wenn du kein Student mehr bist, musst du doch - egal was du arbeitest - dein Zeug auch nacharbeiten und Informationen hinterherrennen?
      Soweit hab ich natürlich nicht gedacht^^ Klausuren sind aber feste Deadlines, bei der Arbeit gibts ja nicht immer so feste Termine (wenn auch oft vrmtl)
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • mach ja immer krank für deutschland, hab also nie ein schlechtes gewissen

      anyway, jetzt zuhause, bisschen salat craften und Brötchen für morgen schmieren, dann aufräumen und duschen - ab an pc oder auf die couch, mal sehen was betrügerin machen will (gehe mal aber davon aus, sie will fernsehen (alleine))^^

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 23

      23 Besucher