shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HumanlyPuma schrieb:

      naja du bist deutlich konservativer und voreingenommener gegenüber alternativen lebensgestaltungen (relativierst mit dir selbst) als der derzeit durchschnittliche M 25-30.
      Ich glaube mit der Aussage liegst du tatsächlich ziemlich daneben. Generell ist die Gesellschaft, gerade im Bereich der U30-jährigen deutlich offener und toleranter als noch vor 10 oder 15 Jahren, aber tatsächlich offen und tolerant ist immer noch ein geringer Teil. Vielleicht wird das nicht mehr so offen gezeigt wie noch vor einiger Zeit, aber diese versteckte Intoleranz kommt aus meiner Sicht immer noch sehr häufig vor.
      Bezogen auf DS (und eventuell dein eigenes soziales Umfeld) hast du mit deiner Aussage bestimmt sogar Recht, aber ich glaube DS ist hier auch auf gar keinen Fall als repräsentativ anzusehen.
      till the end
    • Er hat aber zumindest in Bezug auf mich nicht unrecht. Bin (leider) privat schon ein harter Schubladeneinsortierer... arbeite aber dran. konservativ bin ich auch. Find ich aber ganz gut so.
      Hatte mal wieder „biased“ falsch abgespeichert :1f643:
      (Wobei sich das mit based sein ja nicht zwingend ausschließt imo)

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hallo betruegerinsource.de,
      heute gehts auf nach FFM, für knappe 2h Gespräch 8h Bahnfahren, ok. Inlandsflüge verweigere ich aus ökologischer Sicht natürlich 8)
      Bin heftig nervös; gerade da mich der potentielle Chef schon letztes Jahr gefragt hat, ob ich bei ihm anfangen will, und ich eigentlich denke, dass das Ding safe wäre. Ein neuer Job wäre schon ziemlich krass und heftig zukunftsentscheidend, auch für meine persönliche Weiterentwicklung und mein Privatleben. Und ich kann auf der Zugfahrt noch nichtmal entgegen meiner Geflogenheiten Bier trinken. Argh.
      Wer so ab 16Uhr nichts besseres zu tun hat, bitte einmal für mich goodvibes channeln. Danke man.



      Südländer schrieb:

      Ansonsten @shrodo hatte die letzten zwei Tage auf Arbeit sehr viel über wirtschaftlichkeitsuntersuchungen im öffentlichen Sektor gelesen und wollte dich mal fragen, wie da euer Vorgehen ist, bzw. wo Ihr Probleme habt, wenn Ihr Projektalternativen auf ihre Wirtschaftlichkeit
      hin überprüft. Bei dir kriege ich ja Infos aus erster Hand :1f91a:

      "Wirtschaftlichkeit" wird in der Regel bei Vergabestellen nicht betrachtet, sondern "nur" der Preis.
      In der Praxis sieht das meist so aus: Man legt ein Angebot auf Grundlage der ausgeschriebenen Leistungen und bewertet für sich selbst ein Zweitangebot, dass man günstig rechnet ("Nebenangebot"). Sollte man durch Angebot 1 zu teuer sein, KANN das Nebenangebot - sofern zulässig - einen in der Vergabe weiter nach vorne bringen.
      Wirtschaftlichkeit selbst lässt sich allerdings idR nicht prüfen (wie auch? du kannst Annahmen, dass du meinetwegen bis 10% sparst pro Jahr und die Anschaffungsmehrkosten sich dann rentieren) nicht faktisch in einer Ausschreibung darstellen. Dazu ist das Problem, dass z.B. Investitionen und langjährige Verträge in verschiedenen Töpfen laufen und entsprechend für eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung bei Vergabestellen irrelevant sind. (ob das nun Sinn macht oder nicht stelle ich mal dahin, letztlich geht es darum allen Bietern die gleiche Möglichkeit zu geben und die selbe Grundlage zu schaffen).
      Quelle: Erfahrung aus Unmengen öffentlicher Vergaben und Ausschreibungen.

      #edit. Wenn der Shroddeli wieder eine Sekunde früher dran war.
      Argh-


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hab gerade noch einen Krapfen von gestern gefoodet. Allerdings leider "nur" Marillenmarmelade drin, Vanille halt schon next level eigentlich.

      Ansonsten ruhige Kugel @ Work schieben.

      Bin gestern einfach mal um 7 Uhr abends eingepennt und hab durchgeschlafen.
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Bin hier!

      Allerdings nicht mehr so viel Zeit wie früher. Gründe kennt ihr ja schon.

      Habe letztens @all getroffen. Als ich ihn auf seine Forumsabwesenheit ansprach meinte er "Weißte, da willst du einfach mal entspannt nach der Arbeit dotasource durchbrowsen und dann kommt da so ein Apopost und du hast schon keinen Bock mehr aufs Forum." War aber bisschen drunk, keine Ahnung ob das alles genau so war. Was allerdings stimmt, ist, dass all nach 2x gaggeln im Eingangsbereich lag und geschlafen hat.
    • Benutzer online 14

      14 Besucher