shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yarox schrieb:

      Gleich kriegen meine Schüler die Zeugnisnoten genannt.
      Freue mich schon auf Diskussionen.
      Klassiker. Direkt nach der Schule ne Mail von einem Elternteil bekommen (habs erst jetzt gelesen), weil der Sohn mit Klausur 2, SoMi 2, 2+ keine 1 auf dem Zeugnis bekommt.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Mir hat am Wochenende auch ein Lehrer von seinen Noten und den Helikoptereltern erzählt.
      Bei einem Mädchen hat am Ende sogar die Klassenlehrerin und Schulleitung gesagt, er soll die Note von 3 doch auf 2 ändern, obwohl es dazu keine Grundlage gab. 8. Klasse und Fach war PoWi.
      Das Mädel fühlte sich ungerecht behandelt, weil ihre Freundinnen alle ne 2 hatten, und ihre Eltern unterstützen sie dabei auch noch, statt zu akzeptieren dass ihr Kind halt vllt nicht so gut ist und sich nächstes Schuljahr mit ihrem Balg hinzusetzen :D
      Gab noch irgendwas, aber habs leider vergessen. Wäre ja weder mir noch meinen Eltern eingefallen, so ne Zeugnisnote dann noch zu diskutieren.
    • Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Vielleicht sollte es einfach nur noch die Note "sehr gut" geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • klar, in der freien wirtschaft bullshittet sich wirklich niemand durch :thumbup:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Vor dem Ref wird erstmal ne gute Rechtsschutzversicherung aquiriert (wobei ich einen spannenden Fall am Donnerstag im Lehrerzimmer mitbekommen habe, wo seine RV nicht übernommen hat. )

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Sollte mal für meine Mutter die Deutschhefter ihrer 5. Klasse in drei Kategorien für Noten sortieren, weil schlechter als 3 würde sie dort nicht geben wollen. Notenskalen wurden auch gerne großzügig interpretiert und man konnte mit sinnlosen freiwilligen Wikipedia-Kopiearbeiten auch mal eine schlechte Note ausgleichen. Immerhin galt da gleiches Recht für alle Geschlechter und Minderheiten.

      Heutzutage plagt sie sich als Lehrerin eher mit Inklusion rum und muss den Klassenverband ignorieren, um verhaltensauffällige Kinder zu fördern. Das Phänomen Helikoptereltern kennt sie dafür selber nicht, dafür sollen aber die Schüler immer dümmer werden, dafür sich aber immer besser durch die Oberstufe mogeln können.
      Ab aufs Velo:

    • Südländer schrieb:

      Spätestens in der freien Wirtschaft wird aussortiert. Dann kommt das böse Erwachen. Zum Glück ist zur Zeit ein Arbeitnehmermarkt, aber sobald die Krise kommt, wirds heftig

      Ich mag ja deine pragmatisch-hoffnungsvollen Ansätze. Aber leider geht das nicht so einfach, wie man sich das vorstellt....


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Südländer schrieb:

      Spätestens in der freien Wirtschaft wird aussortiert. Dann kommt das böse Erwachen. Zum Glück ist zur Zeit ein Arbeitnehmermarkt, aber sobald die Krise kommt, wirds heftig
      Ich mag ja deine pragmatisch-hoffnungsvollen Ansätze. Aber leider geht das nicht so einfach, wie man sich das vorstellt....
      Eine der ersten Entscheidungen, die man als Neuling im Job treffen muss, ist, ob man genauso slackt wie die anderen oder überperformt. Ersteres ist meistens effizienter.
      Ab aufs Velo:

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Hatte zum Glück einige Lehrer, die das durchschaut haben.

      In der Uni gibts zwar auch noch ab und zu Kasper beiden Geschlechts, die einfach nur das gleiche sagen wie der Komilitone vorher, aber noch schlimmer sind die Linken, die wirklich jede Diskussion in Richtung Kommunismus derailen.
      Die Linken!!!

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

    • kann ich mal nur empfehlen. hat mich sehr zum nachdenken gebracht (als eher prog. educator, die sie stark angreift). Die Vergleichbarkeit zur USA ist denke ich heute wesentlich einfacher als es noch Ende der 50er (!) war.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Heute um 4 aufgewacht. Nicht mehr einschlafen können.
      Überlegt früher auf arbeit zu gehen.

      Dagegen entschieden, weil so alman bin ich auch noch nicht. Halb 9 langt vollkommen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 23

      23 Besucher