shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thema Unterricht

      Finde Mathe leider erst im Studium interessant, bzw Parts, die ich in Physik brauche und das liegt daran, wie der Unterricht umgesetzt wurde.

      Ich habe zur Zeit die Chance einen kleinen Einblick zu bekommen, wie es an einer Grundschule in Niedersachsen realisiert wird und finde es ziemlich doof.

      Den Tipp, eine Skizze zur Aufgabe zu machen, was beim Aufgabenblatt mitgeführt wurde, ist meiner Meinung noch das beste, da nach werden Aufgaben nur hingerotzt, das wars.

      Im Endeffekt kommt es bei den Aufgaben erstmal drauf an, wenn Probleme auftreten, dass die Eltern da sind und Geduld und Zeit aufwenden müssen, da der Unterricht nicht auf erarbeiten eines Lösungsansatzes sondern nur auf das richtige Ergebnis orientiert sind.

      Natürlich kann man z.B. auswendig lernen, dass der Umfang eines Rechtecks mit 2(a+b) berechnet wird, aber schöner würde ich es finden, wenn die Hilfestellung so aufgebaut ist das Kinder selber Methoden aneignen wie es persönlich am besten das Problem/ Aufgabenstellung erkennt und Lösungsansatze erarbeitet.

      Habe dem kleinen zwei Fragen gestellt und ihm Kopf hat es angefangen zu arbeiten, habe ihm zudem Tipps gegeben, was man machen kann um die genaue Fragestellung zu erkennen, zusätzlich noch geschildert, dass wenn er gegeben und gesucht benutzt, er beschreibt, was er vermutet, was der richtige Ansatz ist und man besser nachvollziehen kann wie er versucht das Problem/ Aufgabe zu lösen.

      Und siehe da, er hat mit einer Skizze und Ausschluss erkannt, dass die seitenlängen zu addieren sind und zwei identisch lang sind, dass es sich um den Umfang ein Rechteck handelt, ist erstmal unwichtig gesucht steht rumherum und gegeben die beiden Meter Angaben,

      Schule ist in den meisten Fällen Kopfschmerzen für mich.




      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Chef würde mir den Ausbilder schein bezahlen.
      Grad mal nachgelesen was man dafür braucht.
      Natürlich ne abgeschlosse Ausbildung darin. Oder genug Erfahrung im Beruf.
      Verkäufer hab ich.
      Kaufmann im Einzelhandel natürlich damals die mündliche Prüfung verpackt. Argh.
      Und danach hatte ich ja eigentlich kein Bock mehr auf den Beruf..

      Im März mal zur Handelskammer Steppen und genaueres erfahren.


      (Hatte ich diesen Post schon abgeschickt gehabt ? War jetzt im Editor drin)


      Bester Satz des Mathe Lehrers war ja "ihr habt nicht immer einen Taschenrechner zur Hand"



    • eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • der read war nicht sehr schwierig 8o



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • TrayJay schrieb:

      Chef würde mir den Ausbilder schein bezahlen.
      Grad mal nachgelesen was man dafür braucht.
      Natürlich ne abgeschlosse Ausbildung darin. Oder genug Erfahrung im Beruf.
      Verkäufer hab ich.
      Kaufmann im Einzelhandel natürlich damals die mündliche Prüfung verpackt. Argh.
      Und danach hatte ich ja eigentlich kein Bock mehr auf den Beruf..
      afaik kann man sogar nur den mündlichen Teil ohne die schriftliche Prüfung wiederholen (vorausgesetzt schriftlich ist bestanden). Dann halt als Externer. Ich denke schon, dass sich das lohnen würde!
    • Sitze in der Mitfahrgelegenheit mit so einem richtigen Kackspast, übelst die Fritte. Ich weiß schon warum ich so viel rede, dann haben die anderen Trottel weniger Redezeit.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Guten Morgen Dotasource,

      die Woche hat mein Chef total viele Termine, könnte also auch unabhängig von Mittwoch eine der besseren Wochen werden dieses Jahr.


      Xephas schrieb:

      Nie wieder Alt Bier
      (vielleicht ein Schumacher Alt, aber nur “frisch“ gezapft!)
      Also ich würde ja Altbier immer Kölsch vorziehen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • GuMo,

      mal wieder ein Post hier.
      Montagmorgen und die Woche beginnt - mal sehen was so geht.

      Einiges is geplant, möchte von meinem Hausstand möglichst viel in die neue Wohnung übersiedeln.

      Strom noch anmelden, Telekom Bescheid geben und bei Sky.
      Nachsendeantrag ab dem 1.12. beantragen.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Benutzer online 10

      10 Besucher